Gigabyte GA Z97-SLI BIOS-Fehler

AhoiZombie

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen.

Mein PC startet nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte höre ich ein 1x langes + 2x kurzes piepen,
aber das war es auch schon. Der aller erste Fehler war mitten beim Spielen, ein komplett brauner Bildschirm.
Nach einem Neustart ging er normal an und ich probierte einen FurMark test um zu gucken ob es an der GraKa liegt. Nachdem ich auf "start test" drückte bekam ich ein schwarzes Bild. Ich habe ihn nochmal neugestartet und es mit furmark nochmal probiert, gleiches Ergebnis.
Noch ein neustart und es kommt nur noch das piepen. Dann dachte ich das die GraKa kaputt wäre, hab sie ausgebaut und einen Bildschirm an die onboard
graka angeschlossen, aber immer noch nur das piepen ohne Bild. Arbeitsspeicher raus und auf anderen Steckplatz (habe nur einen 8 GB riegel), immer noch das piepen. Alles vom Mainboard abgezogen bis auf Stromversorgung (auch den Bildschirm, Maus,Tastatur), immer noch das piepen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir schnell,
viele grüße Hendrik.

eine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.

ich würde mal einen cmosclear machen, am besten die batterie entfernen und wieder neu rein.
kann sein dass die grafikkarte defekt ist und er den onboardgrafikchip nicht findet, wenn dieser deaktiviert war.

Ich habe bereits die Batterie entfernt und wieder reingetan, das hat aber leider nicht geklappt. Ich wüste nicht wie ich die Onboardgraka wieder aktivieren soll, da ich nicht mehr mal ins bios komme. Danke für's schnelle Antworten !!! :D

Ich habe nach mehreren Anläufen einen erfolgreichen cmosclear gemacht. Und siehe da alles funktioniert wieder. Doch jetzt hab ich ein weiteres Problem. Ein Bluscreen.
check String: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
check Code : 0x1000007e
Parameter 1: ffffffff`c0000005
Parameter 2: fffff880`05232f38
Parameter 3: fffff880`0485c758
Parameter 4: fffff880`0485bfb0
Ich bitte um schnelle Hilfe, danke im Vorraus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück