Gigabyte GA-Z77X-UD3H Schwarzer Bildschirm

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

ich habe hier ein sehr grosses Problem! Undzwar will einfach kein Bild kommen. Wenn ich Starte klappt alles, richtige Codes, aber ein Schwarzer Bildschirm und Eine Leuchte unter der Grafikkarte sowie die Power-Leuchte ist Orange. Was mache ich falsch? Als Code kommt zuletzt 97.

97: "Console Output devices connect (ex. Monitor is lighted)

Keine Ahnung, was das nun heißt. Vielleicht kann dir aber nun wer anders besser helfen.

Hier alles:

Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Intel Core i7 3770k
8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
Gigabyte Radeon HD 7970
BeQuiet! Straight Power E9-580W

Und ich habe es über HDMI (An Graka angeschlossen) und über VGA (an Mainboard angeschlossen) gemacht. Der Bildschirm ist beim Monitor aus, und beim Fernseher Schwarz mit 'Keinem Signal'

Leute, es klappt WIRKLICH ohne der HD 7970. Werde das Teil mal zürücksenden und dann gucken wir weiter... aber WTF was soll ich mit OnBoard-Grafik?

Jetzt setze dich mal mit dem Bioseinstellungen auseinander.

Nächste Checkliste:
-Vielleicht war die 7970 nicht richtig im PCIE Bus ?
-Hast du auch die Extrastromkabel 6+8Pin an die 7970 angeschlossen ?
-Den Monitor allein an die 7970 ?

Check alles noch mal durch bevor du das Teil zurück bringst. Der Fehler liegt oft im Detail. ;-)

Danke, werde es noch Ranstecken und wenn es nicht Klappt werde ich den PC erstmal mit Windows bestücken und dann die Graka ranstecken. Der Lüfter etc. drehten sich aber.

Schließe mal die Grafikkarte per dvi/vga an einen Monitor an, oft liegt der Fehler im Bios durch HDMI oder so.

Wenn man die Wahl hat, niemals HDMI nutzen^^ macht irgendwie mehr Probleme.

P.S: Strom werden ja beide Stecker an der Graka angeschlossen sein?

Ja habe ein nochmals ins PCIex16 Slot angeschlossen aber es geht einfach nicht. Werde mal erstmal Windows und dann die Graka anschliessen. Das Mobo zeigt falsche Codes an mit der GPU komischerweise. Es wäre natürlich Mist wenn die Graka nicht gehen würde, denn ich will schliesslich auch Games zocken :P alle Stromanschlüsse waren auch angeschlossen. Muss es ein 'Klack' beim Einsetzen machen oder geht es auch ohne?

Ja, muss klacken. Schau dir das Ende des PCI-E am MB mal an, der kleine "Hebel". Dort muss die Graka einrasten und zu rausbauen musst du den Hebel leicht verbiegen.

Ja, mit Klacken im PCIEX16 und im PCIEX8 hat es nicht geklappt. Werde jetzt mal die Einzelneln Molex-Anschlusse die Gigabyte Mitgeliefert hat an die HDD anschlüsse anschliessen die beim Sata-Kabel sind. Vlt klappt es dann. Ich hatte es auch direkt vom Netzteil zur Graka gemacht.

Also du kannst die Graka einfach so aus dem Slot ziehen? Ohne einen Griff zu diesem Hebel/Pinökel (wie auch immer das Ding heißt) am PCI-E Bus?

Das "klacken" kann auch sehr leise sein. Ich würde mich auch optisch versichern, das die Graka richtig sitzt.

Das Klacken war schon Hörbar, der Hebel hatte sich auch bewegt. Wie aber die Gigabyte GPU nicht an einem Gigabyte MoBo funktionieren will , entzieht sich meinem Wissen.

Steht im Handbuch deines MB.

IGP deaktivieren, Primärer Graphikport auf PCI-E x16 (Slot1?) umstellen. Jedenfalls ist das so ähnlich bei mir.

Wenn du alles (wie im Handbuch beschrieben) getestet hast und die 7970 will dann immer noch nicht, ja dann würde ich auch an einen Umtausch denken.

So, bin jetzt Win8 am Installieren. Könnte es sein das es nach der Installation klappt wenn man es einfach reinsteckt? Was denkt ihr? Und wie kann es sein das eine Brandneue GPU defekt ist?

So, bin jetzt Win8 am Installieren. Könnte es sein das es nach der Installation klappt wenn man es einfach reinsteckt? Was denkt ihr? Und wie kann es sein das eine Brandneue GPU defekt ist?

Ich hatte drei nagelneue sus-Boards die aus der Verpackung schon Schrott waren, noch Fragen? Das passiert leider und ist sehr ärgerlich, aber vlt isses bei dir ja nur ne einstellungssache gewesen.

Hab Win8 Installiert , IGP deaktiviert und PCI-E auf x1 gemacht, aber trotzdem geht es nicht. Es kommt die 97. Zürücksenden oder sollte ich noch was ändern?

Zurück