GIGABYTE GA-Z68XP-UD3 /2xNVIDIA GeForce GTX 560

Dennis.Dz5@gmx.de

Kabelverknoter(in)
Hi,

habe mir gestern nen neuen pc gekauft mit dem Motherboard GIGABYTE GA-Z68XP-UD3 und der Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 .:D
Jezt habe ich von einem Freund geagt bekommen dass es sich lohnt 2 Grakas Reinzutuhen .
Meine 2 Fragen sind :
1.) lohnen sich 2 grakas :huh:
2.) Welche grafikkarte lohnt sich nochmal die NVIDIA GeForce GTX 560 oder eine andere ( schlechtere ) :huh:

Brauche schnelle Hilfe ;D

Autsch
Auf dem Board läuft keine weitere Karte, wenigstens nicht um die im SLI zu betreiben. Der 2. 16x PCIe Port ist nur mit 4 Lanes angebunden und würde sich allerhöchstens für PhysX eignen. Was hast du drin stecken eine GTX 560 oder eine GTX 560ti?

Nur aus Neugier: Was hast du denn sonst für Komponenten verbaut?
zu 1. Ob es sich lohnt, hängt von der Auflösung ab, was du spielst, Downsampling, 3D usw.
zu 2. Du musst eine Graka mit gleicher Baureihenbezeichnung nehmen. Wenn du eine GTX560 besitzt, bräuchtest du eine GTX560, wenn es eine GTX560Ti ist, eine GTX560Ti, sonst funktioniert SLI nicht.
Nächste Problem ist, dass dein Board den 2. Steckplatz nur mit x4 anbinden kann, wodurch dir SLI eh schon nichts bringt.

Dürften wir den Rest auch kennen lernen? Bei SLI wäre eh ein potenteres Netzteil nötig gewesen und das Gehäuse hätte auch etwas Platz gebraucht um die Abluft raus zu bekommen.

Mein PC:
prozessor:NTEL Core i5-2500K, @ 4 x 4,5GHz,
Arbeitsspeicher : 8GB ( 2 x 4 GB Module ) Kingston HyperX DDR3, 1600 MHz
Festplatte:
HITACHI Deskstar 7K1000
Netztteil: BE QUIET! Pure Power 730W
Schnittstellen : 1 x PS/2-Tastatur/Maus
1 x HDMI
1 x Optischer S/PDIF
1 x IEEE 1394a
8 x USB 2.0/1.1
2 x USB 3.0/2.0
1 x RJ-45 (Netzwerkkarte 10/100/1000 Mbit)
6 x Audio Jacks (Center/Subwoofer Speaker Out/Rear Speaker Out/Side Speaker Out/Line In/Line Out/Microphone)
Gehäuse:
Abmessungen: 43cm x 20cm x 51,5cm (HxBxT)
Gewicht: ca. 7 kg
Vier interne 5,25“ Einschübe, davon einer aufklappbar
8x 3,5“ Einschübe
Standardmäßig 1x 120mm Lüfter beleuchtet an der Frontseite, optional: 1x 140mm bzw. 120mm bzw. 80mm seitlich oben, 1x 140mm bzw. 120mm seitlich unten, 1x 120mm bzw. 80mm Hinterseite
2x USB 2.0-, 1x Kopfhörer- und 1x Mikrophon-Anschluss an der Frontseite unten.

OK .würde sich ein anderes Motherboard lohnen ?? :schief:

Noch was ?

Ist der PC gut oder kan solte man noch was ändern :huh::(

Anhänge

• Former_yellow_open(2).png
    Former_yellow_open(2).png
    209,1 KB · Aufrufe: 1.501
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen darfst du denn ändern button auch benutzen:daumen:

Nur mal so am rande, du kaufst nen neues PC und willst jetzt schon was ändern, also wenn dann kauf dir lieber eine schnelle Karte wie ne GTX 580.

Sowas sollte man sich auch vorm Kauf überlegen sonst zahlst du am Ende mehr als es nötig ist

mfg

Ihh das ist kein Gehäuse sondern eher ein marsianischer Postkasten. Mit dem Grakakürzel ti wäre das System passender gewesen, das Geld hätte man beim Netzteil einsparen können. Egal, lasse das Ding so wie es ist nur auf den Postboten würde ich aufpassen:D

Ihh das ist kein Gehäuse sondern eher ein marsianischer Postkasten. Mit dem Grakakürzel ti wäre das System passender gewesen, das Geld hätte man beim Netzteil einsparen können. Egal, lasse das Ding so wie es ist nur auf den Postboten würde ich aufpassen:D

"Ihh das ist kein Gehäuse sondern eher ein marsianischer Postkasten" :lol:
Dieses extra lässt den pc doch so gut aushehn (habe es in rot)

Noch ne Frage am Rand :
Kann man PC "anmalen" rot gefällt mir nicht will es in Blau :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nagut bei Rot ist die Gefahr groß da da immer einer reinschlägt ( steht ja auf jedem Feuermelder ).

Anmalen? Nein, aber man könnte es lackieren. Front demontieren -> leicht anrauhen -> Plastic Primer drauf -> Grundieren ( Farbton je nach Lackfarbe ) -> Wunschlack.

Ich empfehle Rosa und Hello Kitty Sticker:daumen:

1.) Welche anderen (guten) Prozzesoren würden bei meinem motherboard noch laufen :huh:
2.) Kann ich mit meinem pc BF3 Mw3 spielen ( habe kein boch geld auszugeben und dan funzt net ) ?

DAnke Im Vorraus :hail:

Mfg Dennis :devil:

@Dennis: Bitte verwende in Zukunft doch den "Bearbeiten"-Button bevor Du einen Doppel- oder Mehrfachpost fabrizierst! ;)

Der nächst bessere Prozzi wäre ein i7 2600K. Lohnt aber nicht.

MW3 kann ja fast jeder Rechner vernünftig ausgeben. Für BF3 reicht er aber auch. Vllt nicht ganz auf hohen Einstellungen, aber mittel bestimmt bei FullHD.

Zurück