Gigabyte GA-P55 UD4/ i7 860 zu wenig points ?

pain_suckz

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,
hab mir gestern die oben genannte plattform gekönnt, mit nem i7 860 und 1600er g-skill speicher.(läuft auch auf 1600).
meiner meinung nach läuft das system sehr gut nur die 3d-murks points machen mir ein wenig zu schaffen..12k ist doch zu wenig , oder ??
os ist win7, treiber sind aktuell und bios ist auch richtig eingestellt ( denk ich ),graka is ne 260ergtx...........
läuft alles @ stock

bin für jeden rat dankbar :)

Habe ein ähnliches Problem:

habe das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H mit nem Phenom II X4 945 und komme im 3DMark06 nur auf 13354 und im Vantage nur auf 7459 Punkte. Vorher hatte ich nen MSI Board(770-C45) drin und hatte im 06er ca. 2000Punkte und im Vantage um die 1000 Punkte mehr und das obwohl das jetztige Board besser is. Alles andere an Hardware ist gleich geblieben. Der CPU-Score ist annähernd gleich aber der GPU Score ist eben deutlich niedriger, deshalb dann das niedrigere Endergebnis. Wie kann das sein? Mir geht es ja nicht nur um die Punkte, es ja kann ja somit auch sein, dass ich leichte Performanceeinbußen beim Spielen habe...

- Takraten der Graka vor Umbau genau so wie jetzt
- selbe Vantage / 3DMark-Version benutzt
- neuster Catalyst ist installiert

Hier mein Profil:

sysProfile: ID: 47984 - MarTiN86

Hat jemand ne Erklärung parat oder nen Tipp?

Ich finde das du denn Pe***Markt nicht so ernst nehmen solltes.

Kuck mal wie es mit der Leistung in Spielen aus Schaut ob da alles so is wie es sein soll!

Ich hab doch nicht gesagt das das Flasch is als Hobby zu machen ich Oce Ja selber gern und Teste!

Aber bei im Schaute/schaut es nicht so aus als würde er das so machen wie du !
Daher abe ich das geschrieben, gut kann auch sein das ich mich irre und das 3d Mark alle 10 druch laufen lässt.

Daher sry wenn ich dich angegriffen habe sollte oder sonst was...

Zurück