• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gigabyte GA-P55-UD3 - "Continuos short beeps"

Xardes

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich weiß nicht ob der thread hier passt, aber ich weiß nicht wo er sonst besser passen würde...

folgendes problem:

ich wollte mein system auf core i5 750 + Gigabyte GA-P55-UD3 + 4GB-Kit G-Skill ddr3 ram updaten + alte hd 4870 behalten. alles angeschlossen und es fängt erstmal an zu "beepen". im gigabyte manual nachgeguckt und es passt wohl am besten zu der beschreibung "continuos short beeps" was laut manual ein power error ist. -> heißt netzteil kaputt?! das netzteil hat jedoch vorher einwandfrei funktioniert. gut ist schon 2,5 jahre alt aber das es genau jetzt den geist aufgibt...?!

hat vielleicht jemand eine idee ob der fehler noch andere ursachen haben kann oder ist das in jedem fall ein defektes netzteil? würd gern alles andere ausschließen bevor ich mir ein neues netzteil hole.

also alle kabel sind auf jeden fall ordnungsgemäß angeschlossen. anderen ram/cpu zum testen hab ich leider nicht hier... lüfter drehen aber alle und mainboard leds leuchten auch, was heißt das die cpu ausgelastet ist (laut handbuch). sollte also damit wohl funktionieren... graka sollte auch funktionieren, hat sie ja vorher auch...

jemand eine idee wo es evtl. dran liegen könnte? bin für alle vorschläge dankbar...

Xardes

AW: Gigabyte GA-P55-UD3 - "Continuous short beeps"

"continuous", also fortlaufende beep töne... nach 1 min oder so hab ich dann ausgemacht...

Hast du noch ne andere Grafikkarte zur Hand ,hört sich für mich eher nach Grafikkarten Fehler an .

mit den ram riegeln bin ich schon alle kombinationen durch, habs auch ganz ohne ram versucht... keine veränderung...

grafikkarte hab ich gerade mal eine alte 8800 gts 320 eingebaut... ebenfalls keine veränderung...

noch andere vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Um welches Netzteil handelt es sich eigentlich ,gib mal ein paar genauere Angaben durch .

Eieiei das würd ich auch gern wissen ... wollte mir exakt die selbe kombination kaufen : /

Ich hab nen Bequiet 500watt E6 Netzteil

Bei dem Bequiet würd ich mir keine Gedanken machen ,das läuft sicher mit der Hardware .
Aber welches Netzteil er hat würde mich mal Interesieren .

sry ganz vergessen.

ich hab ebenfalls ein be quiet netzteil. das straight power 550w (BQT E5-550w)

das ist aber wie schon geschrieben bereits 2,5 jahre alt... hat aber bis jetzt einwandfrei funktioniert.

hallo,

ich weiß nicht ob der thread hier passt, aber ich weiß nicht wo er sonst besser passen würde...

folgendes problem:

ich wollte mein system auf core i5 750 + Gigabyte GA-P55-UD3 + 4GB-Kit G-Skill ddr3 ram updaten + alte hd 4870 behalten. alles angeschlossen und es fängt erstmal an zu "beepen". im gigabyte manual nachgeguckt und es passt wohl am besten zu der beschreibung "continuos short beeps" was laut manual ein power error ist. -> heißt netzteil kaputt?! das netzteil hat jedoch vorher einwandfrei funktioniert. gut ist schon 2,5 jahre alt aber das es genau jetzt den geist aufgibt...?!

hallo, ich habe genau das selbe problem

neues system zusammengestellt, alle teile neu vom händler.

alles zusammengebaut und das erste mal eingeschaltet = durchgängiges kurzes piepen(wie maschienengewehr), also im handbuch geschaut und da steht power error.

glaubt mir ich habe alles schon probiert. ram umgesteckt, mainboard aus dem gehäuse raus falls kontakt zum metall besteht wegen kurzschluss. die batterie vom bios mehrmals raus und wieder rein etc...

dachte ich hab die cpu power falsch angeschlossen, weil das mainboard hat ja nen 8 pin anschluss für cpu power , mein netzteil(enermax 85+) hat aber nen cpu anschluss mit 2x4 pins, hatte zuerst beide drin, dann nur einen 4er pin, dann den anderen 4er pin. keine veränderung.

habe auf den cpu eine sogenanntes "metal pad" getan zur wärmeabgabe an den kühler, also kanns auch nicht sein dass da irgendwas verlaufen ist und an der cpu jetzt nen kurzschluss erzeugt.

ich weiß echt nicht woran es noch liegen kann.

mainboard: gigabyte p55 ud3
cpu: i7-860 2m8Ghz
ram: extrememory Desktop Module DDR3 DIMM 2GB

ich bin verzweifelt, ich will das mein system läuft und habe keine lust mir ein neues mainboard zu kaufen, bitte helft mir !

hi
ich tippe auf temp - cpu temp um genau zu sein. schau mal im bios ob das "alert bei 60°C" oder sowas aktiviert ist. die kerne springen in der temp nämlich ziemlich schnell, wahllos und machnmal auch unergründlich hoch&runter. vllt stört das die temp.auslesediode irgendwie.

Hast du denn ein anderes Netzteil zum Testen?

das netzteil funktioniert in meinem alten rechner normal

hi
ich tippe auf temp - cpu temp um genau zu sein. schau mal im bios ob das "alert bei 60°C" oder sowas aktiviert ist.

ich komme nicht ins bios. nach dem einschalten piept er durchgängig(=power error) außerdem denke ich nicht dass die temperatur innerhalb von 2sekunden so hoch schnellt.

Hallo zusammen,

hatte genau das Selbe Problem welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn getrieben hat.
Nachdem ich schon an mir selbst gezweifelt, und sowohl Mobo als auch CPU wieder zurückgeschickt habe und gegen neue Teile ersetzt habe (gleiches Problem trat wieder auf) habe ich nun die Lösung!

Entgegen der üblichen Kennzeichnung müssen im Fall von 2 RAM-Bausteinen diese in die WEISSEN und nicht in die BLAUEN Slots gesteckt werden. Ich verstehe bis heute nicht wieso ich das nicht früher getestet habe. Jetzt läuft alles ! Irgendwie hat Gigabyte da bei der Farbkodierung Mist gebaut.

Zurück