GigaByte GA-MA790X-DS4 oder ASROCK A770?

lowking

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde gerne wissen welches mainboard ihr für besser haltet?
und ist der fast doppelt so hohe preis für das GigaByte gerechtfertigt?

Ich würde mir gerne eines der beiden kaufen oder habt ihr andere vorschläge?

Das Gigabyte hat noch die alte SB600 drauf, während das ASRock die bessere SB700 hat, da ist also ASRock besser.

Ich würde das ASRock Board nehmen.

Nein, nicht wirklich.

Über den MCP55 möcht ich mich nicht auslassen, das kannst finden, wenn du nach MCP55 und meinen Namen suchst...

Von den beiden würd ich auch eher das Asrock nehmen...
Allerdings solltest auch noch andere in Betracht ziehen, z.B. ASUS M3A78 PRO oder MSI KA780G (790GX lohnt nicht!)

Nein, nicht wirklich.

Über den MCP55 möcht ich mich nicht auslassen, das kannst finden, wenn du nach MCP55 und meinen Namen suchst...

Von den beiden würd ich auch eher das Asrock nehmen...
Allerdings solltest auch noch andere in Betracht ziehen, z.B. ASUS M3A78 PRO oder MSI KA780G (790GX lohnt nicht!)

Deine generelle Einstellung zu Nvidiachips find ich völlig unbegründet. -.- Nur weil du Probleme hattest. ^^

@Topic: Was würdest du denn maximal ausgeben wollen?
Ich würde an deiner Stelle gleich ein AM2+ Mobo nehmen, dann biste aktuell 100% auf der sicheren Seite, da du sowohl die älteren AM2 CPUs verwenden kannst, als auch kommende AM3er. Sockel AM2 Mobos unterstützen zwar technisch die AM3 CPUs, allerdings hängt das ganz davon ab, ob sich der Hersteller dazu durchringt, nen BIOS Upgrade zu bringen.
Biostar TA790GX A2+, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland evtl wäre dieses Mobo nen Blick wert? Da steckt die neuste aktuell erhältliche Technik drin und das für knappe 80€. Biostar Mobos haben auch einige gute Overclocking features im BIOS. :)

Zurück