Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

crah

PC-Selbstbauer(in)
Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

Hey,

undzwar habe ich das Gigabyte GA-MA770-UD3 und mir ist aufgefallen der die beiden passiven kühler sehr locker sind nicht richtig kühlen.
Nun wollte ich mal wissenw ei ich die richtig festziehen kann?
Das sind bolzen unten mit widerhaken damit man sie nicht rausziehen nur durch zusammendrücken und oben ist eine Feder drinne zischen bolzenkopf und Kühler
oder muss ich da einfach nur WLP raufmachen warten bis es getrocknet ist und dann kühler rauf?
Kann ich die Wärmeleitpaste Arctic Coolin MX2 verwenden für die Southbridge?

mfg crah

AW: Gigabyte GA-MA770-UD3 Kühler locker

Moin!
Am Besten,du ziehst die Feder ein bißchen auseinander,damit erhöhst du den Druck vom Kühlkörper auf den Chip!
Die Wärmeleitpaste kannst du benutzen,aber nicht warten bis diese getrocknet ist,sonder direkt drauf und mit den Bolzen fixieren!

Greetz!

Korfe

bei mir is das genauso, ich habs ignoriert und einfach einen 40mm Lüfter hingemacht, so bleibt alles schön Kühl und die Garantie erhalten.

wie jetzt hast du jetzt einfach den passiven kühler abegenommen und einen 40 mm lüfter hingesetzt?

mfg crah

Nein, er hat auf den Passivenkühler ein 40 mm Lüfter montiert oder wie auch immer.

Ist aber nicht notwendig, ich hatte auch mal das Board und der Kühler hat sich auch bewegt, hatte aber nie Probleme damit.

Zurück