Gigabyte GA-M68SM-S2L welche CPU passt?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Huhu,

ich Blick da grad nicht durch welche CPUs ich auf dieses Board stecken könnte..

Vielleicht kann mir ja jemand Hilfestellung leisten?^^

Der schnellste Weg ist es auf der Homepage von Gigabyte bei den unterstützten CPUs zu schauen, da wird einem auch gleich angezeigt was mit welchem Bios möglich ist

Da sitzt aktuell ein X2 mit 2*2,4Ghz drin.

Ist der PC auf Arbeit mit dem nur ebay gemacht wird eigentlich. Allerdings nutze ich nun auch webradio und eine webcam um den Nebenraum zu überwachen.. Dabei ist die alte CPU immer voll auf Anschlag und alles ruckelt..

Daher muss GÜNSTIG eine neue Möglichkeit her.

Aber von den Programmen her lohnt sich das ?

Nicht das du dir schön nen neuen 45nm CPU mit 4 Kernen bestellst und es nix bringt ^^

Naja wie dem auch sei würde ich ne gebrauchten Phenom II X4 9XX auf AM3 Sockel nehmen , dass sollte gebraucht sehr gut klappen und einen ordentlichen leistungsschub bringen. Neukaufen wäre schwachsinn meiner meinung.

Aufjedenfall viel Glück beinm Aufrüsten.

MfG Heretic

Passt die CPU da auch?^^

Naja 4 Kerne sollte mittlerweile ja alles unterstützen oder?

Gut wäre auch wenn ich nicht einen neuen Kühler kaufen müsste..

steht ja in der Liste z.B der Phenom II X4 970 passt mit entsprechendem Bios Updates. (was du wohl oder übel für jeden CPU den du nehmen könntest machen musst.)

4 Kerne Unterstüzt noch lange nicht jedes Programm davon sind wir leider noch etwas entfernt. aber die Zahl steigt.

Wie alt ist den das Programm was du benutzt , wenns schon ne alter haudegen ist wirds wohl eher nicht mit mehr als 2 Kernen umgehen.

Ne neuer Kühler wird wohl nicht gebraucht. Wäre aber schon ratsam den Original Kühler des neuen CPU zu nehmen , da der besser auf 4 Kerne abgestimmt ist. (Alternativ für 18 Euro nen neuen guten und leisen holen. , muss ja nicht gleich ne super duper riesen Übertaktungsfähiger Kupferkollos sein ^^)
Aber du solltest dir aufjedenfall neue WLP (Wärme Leitpaste) besorgen. Sonst haste ne Problem ^^

Da kann man z.B die MX-2 oder MX-4 nehmen.

sowas mein ich Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze | Geizhals Deutschland wobei so eine Tube schon für 2-3 CPU reichen würde. Aber naja kleiner gibts die nicht so gut. Ist aber ja auch nicht die welt.

Mhh ,

sollte mit 4 Kernen klappen.

wobei mich anders herum jetzt wundert , das diese Kombo dein Pc voll auslastet.

Hast du den ganz alten X2 auf 90nm basis oder wie ?

wäre vilt mal nett , wende die ganze CPU bezeichnung erwähnst. Klingt nähmlich etwas komisch. Selbst der Pentium 4 von meinem Onkel bekommt das besser hin ?
Hast du das mal mitm Taskmanager überprüft ? Zieht das Logitech teil soviel leistung ?

Übrings hab ich mal fix gekuckt.

Wenn du unbedingt auf nummer ischer gehen willst halt Neukaufen oder gebraucht (billiger).
Nicht der "günstigste" aber vom Preis/Leistungsverhältniss. Für dich eine sehr gute Wahl.
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) | Geizhals Deutschland

alternativ den kleinen Bruder http://geizhals.de/486332
damit solltes du sehr gut weg kommen.

MfG Heretic

MfG Heretic

Zurück