Gigabyte GA-M52L-S3P, nForce 520LE, Sockel AM2+

christobal81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte mir vieleicht das oben genannte Board kaufen und würde gerne wissen ob das board mit meinem Scythe Mugen 2 CPU Lüfter kompatibel ist
 
Würde dir zu keinem Asrock raten, da die Teile gerne mal probs machen!
Der Mugen 2 sollte da eigentlich ohne probleme aufs board passen, eher wirste villt Probs beim Gehäuse bekommen, da das teil nicht das kleinste ist!

MFG
 
Ich glaube mein gehäuse langt locker hab den ja schon auf meinem asrock dual sata 2 laufen ich hab den antec 900 der ist gross genug;)
Also denkst du das das Board den scythe verbacken würde das ist doch schonmal gut dann risikier ich es mal mit dem board oder kann mir jemand ein besseres board in der preisklasse empfehlen??
 
Inwiefern ist das genannte board den besser???

Der Chipsatz auf dem Gigabyte ist gelinde gesagt schrott (soll heißen: in seinen Funktionen beschnitten). U.a. besitzt das Mainboard dadurch nur 2 SATA-Ports.
Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich kein AM2-Board mehr holen sollte, es sollte schon AM2+ haben.

Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber die ASRock-Mobos haben meiner Meinung nach mittlerweile eine sehr gute Qualität erreicht. Wir verbauen die bei uns im Laden recht häufig (so 7-8 die Woche) und in den letzten 6 Monaten gabs grade mal eins, welches Probleme machte.
 
Okay aber dann solltest du dich auch erst informieren das board was ich mir holen will ist ein am2+ board
ich hab selber seit ca 3 jahren ein asrock board das dual sata 2 und bin sehr zufrieden
finde aber das gigabyte schon recht gut da es alle aktuellen amd cpus unterstützt
 
Okay aber dann solltest du dich auch erst informieren das board was ich mir holen will ist ein am2+ board
ich hab selber seit ca 3 jahren ein asrock board das dual sata 2 und bin sehr zufrieden
finde aber das gigabyte schon recht gut da es alle aktuellen amd cpus unterstützt

Leider ist es KEIN AM2+ - Board; siehe Preisvergleiche und gigabyte.de
Die Unterstützung für AM2+ und AM3 ist allerdings gegeben.

Ich arbeite hier in einem PC-Shop und bin mit dem Board bewandert. Leider übernehmen einige Shops die Angaben aus Datenbanken, die nicht immer richtig sind.
 
also laut hoh.de ist es ein am2+ board und da es alle aktuellen cpus unterstützt ist es okay für mich.
ich finde zwar asrock gut wollte aber auch mal was anderes ausprobieren und das board ausser die 2 sata anschlüsse finde ich recht gut zumal mein scythe mugen 2 auch passen muss.
 
also laut hoh.de ist es ein am2+ board und da es alle aktuellen cpus unterstützt ist es okay für mich.
ich finde zwar asrock gut wollte aber auch mal was anderes ausprobieren und das board ausser die 2 sata anschlüsse finde ich recht gut zumal mein scythe mugen 2 auch passen muss.


Es ist ein alter Chipsatz, der durch eine "Biosimpfung" fit für AM2+ gemacht wurde. Das größte Problem aber ist, daß Board unterstützt nicht PCI/e 2.0 sondern nur 1.1. Für Mittelklasse Grafikkarten nicht weiter bedenklich aber für Oberklasse Karten vom Schlage einer HD4850 bzw. GTS250 oder drüber einfach Scheissse und nicht mehr zu empfehlen :daumen2:.
 
moin zusammen =)

ich wollte mal fragen ist vielleicht eine doofe frage aber möchte gerne wissen welche arbeitsspeicher
im Gigabyte GA-M52L-S3P reingehört wäre nett wenn jemand antworten würde..danke schon mal im voraus =)

LG. Bakuraq13
 
Zurück