Gigabyte GA-880GMA-UD2H problem, hat jemand erfahrung damit ?

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ich habe heute meinen 5200er dualcore bekommen und wollte diesen zum quadcore freischalten, nur gehts nicht.
im bios hab unlock auf enabled und nix geht
dann wollte ich den kleinen so mal auf 2x3ghz takten aber das ging auch nicht.

seinen vorgänger den 5000+ hab ich mitm gigabyte 785g ud3h von 2x2,2ghz auf stabile 4x3ghz bekommen bei 1,425v vcore
und der hier macht bei 1,425v nichtmal nen systemstart.

bei dem 785er board musste man ja das acc auf auto stellen und nochwas anderes ( keine ahnung mehr wie das hieß) auf hybrid und zack quadcore mit l3 cache usw.

deshalb mal meine frage : hat schon jemand erfahrung damit oder vielleicht mit ähnlichen gigabyte boards mit neueren chipsatz?:huh:

hier mal das board
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html

empfehlen kann ich das nicht
habs zwar kurz geschafft den dualcore auf stabile 2x3,4ghz zu takten aber als ich noch ein wenig höher wollte, hatte er keine lust mehr normal ins windows zu starten auch nicht mit mehr vcore.
danach dachte ich mir ok 3,4ghz ist auch schon was. habe alles auf 3,4ghz usw eingestellt und da wollte er auch nicht mehr. nichtmal 3ghz.
zum bios = sehr magere einstellmöglichkeiten
mein gesamteindruck für den ersten tag= ich bin von gigabyte besseres gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drann gedacht das ein AM2 Prozessor nicht unbedingt auf einem AM3 Board läuft!!!!
geh mal auf die GigabyteSite und schau nach der CPU Support List und schau ob du den da findest!
Und einen 5200+ zum Quadcore freischalten geht nicht weil es in dieser Architektur keine Quadcors gibt die du freischalten könntest!!!

Schon mal drann gedacht das ein AM2 Prozessor nicht unbedingt auf einem AM3 Board läuft!!!!
geh mal auf die GigabyteSite und schau nach der CPU Support List und schau ob du den da findest!
Und einen 5200+ zum Quadcore freischalten geht nicht weil es in dieser Architektur keine Quadcors gibt die du freischalten könntest!!!

tschuldige aber du bist da nicht auf dem neuesten stand
CPUs/AMD Sockel AM3 | Geizhals.at Österreich

der 5200er ist als am3 gelistet und der am2 hat 2,7ghz standarttakt und der neue nur 2,3ghz und ist in 45nm gefertigt
nochmal und jemand hier im forum hats schon geschaft den 5200er zum quadcore freizuschalten der heißt dan phenom fx5200
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/94717-erfolge-beim-freischalten-von-amd-cpus-9.html

post 90 mal gucken

Hab grad geschaut und kann es eigentlich nicht Glauben das das geht!!!
Weil die Prozessoren ja eigentlich nur für AM2+ gedacht waren.....aber gut ich las mich überzeugen!

Und es mag sein das der 5200er für AM3 freigegeben ist (weil es in wirklichkeit ein PhenomII ist)
Aber er wird von Gigabyte ja nicht in der Support List angegeben und damit ist keine Garantie das er mit der North Bridge 880G zurecht kommt oder umgedreht.

Aber ich bin trotzdem gespannt ob du es hinbekommst. Lerne ja gerne dazu...

LG

Das gleiche habe ich auch mit meinem 5200+. Wollte ich frei schalten habe es aber nicht hinbekommen. Habe aber das 890GPA-UD3H.

Ist gibt ja auch keine Garantie das sich jeder freischalten lässt. Manche Dies sind Randstücke und nicht komplett belackt...

hab jetzt gehört das die verschiedene 5200er rausbringen teils deaktivierte und teils richtige 2 kerner

ich behaupte einfach mal das es mitm asrockboard vielleicht geklappt hätte
ein bekannter von mir hat eins
mal sehn ob ichs da testen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ab von Aschrok da ich Probs mit sämtlichen Boards gehabt hab.
Habe selbst nur 2 bessen aber es sind viele zu mir gekommen die mit ihren rechnern problem hatten und da waren einige dabei wo das Asrok nur Bluscreens ausgegeben hat.

und zu dem 890GPA.....wundert mich trotzdem

hab das board verkauft
und nun hat der kumper der es gekauft hat ein soundproblem
er zockt WoW und hat immer soe in kleines pfeifen in den lautsprechern

was kann das sein und was kann man dagenen machen?
jemand ne idee?

Hat er die Gigabyte Tools wie Dynamic Energy Saver oder EasyTune 6 installiert?
Falls ja soll er diese mal bitte abschalten und schauen ob das Pfeifen immernoch besteht.

greetz Zlicer

hab den pc hier stehn
ich habe alle tools von gigabyte mal deinstalliert
dann hab ich mal versucht den soundtreiber durch nen aktuellen treiber zu ersetzten ---ergebnis gleich 0
danach hab ich versucht den alten treiber von der mainboard cd zu nutzen und ----ergebnis gleich 0
danach hab ich einfach mal die übertaktung der cpu runtergeschraubt auf normal ---- selbes ergebnis
das pfeifen will nicht verschwinden
hat noch jemand andere vorschläge was man da machen könnte?:huh:

Zurück