pagani-s
BIOS-Overclocker(in)
ich habe heute meinen 5200er dualcore bekommen und wollte diesen zum quadcore freischalten, nur gehts nicht.
im bios hab unlock auf enabled und nix geht
dann wollte ich den kleinen so mal auf 2x3ghz takten aber das ging auch nicht.
seinen vorgänger den 5000+ hab ich mitm gigabyte 785g ud3h von 2x2,2ghz auf stabile 4x3ghz bekommen bei 1,425v vcore
und der hier macht bei 1,425v nichtmal nen systemstart.
bei dem 785er board musste man ja das acc auf auto stellen und nochwas anderes ( keine ahnung mehr wie das hieß) auf hybrid und zack quadcore mit l3 cache usw.
deshalb mal meine frage : hat schon jemand erfahrung damit oder vielleicht mit ähnlichen gigabyte boards mit neueren chipsatz?
hier mal das board
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html
empfehlen kann ich das nicht
habs zwar kurz geschafft den dualcore auf stabile 2x3,4ghz zu takten aber als ich noch ein wenig höher wollte, hatte er keine lust mehr normal ins windows zu starten auch nicht mit mehr vcore.
danach dachte ich mir ok 3,4ghz ist auch schon was. habe alles auf 3,4ghz usw eingestellt und da wollte er auch nicht mehr. nichtmal 3ghz.
zum bios = sehr magere einstellmöglichkeiten
mein gesamteindruck für den ersten tag= ich bin von gigabyte besseres gewohnt
im bios hab unlock auf enabled und nix geht
dann wollte ich den kleinen so mal auf 2x3ghz takten aber das ging auch nicht.
seinen vorgänger den 5000+ hab ich mitm gigabyte 785g ud3h von 2x2,2ghz auf stabile 4x3ghz bekommen bei 1,425v vcore
und der hier macht bei 1,425v nichtmal nen systemstart.
bei dem 785er board musste man ja das acc auf auto stellen und nochwas anderes ( keine ahnung mehr wie das hieß) auf hybrid und zack quadcore mit l3 cache usw.
deshalb mal meine frage : hat schon jemand erfahrung damit oder vielleicht mit ähnlichen gigabyte boards mit neueren chipsatz?

hier mal das board
http://geizhals.at/deutschland/a527631.html
empfehlen kann ich das nicht
habs zwar kurz geschafft den dualcore auf stabile 2x3,4ghz zu takten aber als ich noch ein wenig höher wollte, hatte er keine lust mehr normal ins windows zu starten auch nicht mit mehr vcore.
danach dachte ich mir ok 3,4ghz ist auch schon was. habe alles auf 3,4ghz usw eingestellt und da wollte er auch nicht mehr. nichtmal 3ghz.
zum bios = sehr magere einstellmöglichkeiten
mein gesamteindruck für den ersten tag= ich bin von gigabyte besseres gewohnt
Zuletzt bearbeitet: