GIGABYTE G33M-DS2R - auf welches Wechseln ?!

HxD

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit,

folgende Zusammstellung habe ich aktuell:

Intel Core 2 Duo E4400 ( OC auf 2,8 Ghz )
GIGABYTE G33M-DS2R
OCZ 2 x 1 GB DDR2-SDRAM 6400 ( 5 - 5 - 15 )
GeForce 7900 GS

Nun hat sich mein MB verabschiedet und ich muss es Wechseln, da dass System jedoch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat, wollte ich erstmal das Board, die CPU und den RAM auswechseln.

Nun habe ich die folgende "Anforderung", an die ich mich Orientieren müsste:

System requirements for the game at maximum settings:
Processor (CPU): 2 Core 3 GHz
Memory(RAM): 4 GB or more
Video Card: GeForce 9800 with 512 MB of RAM / ATI 4850 with 512 MB RAM, DirectX 9.0c
( Man beachte bitte, das es sich dabei um die MAXIME der Anforderung handelt ! )

Nun bin ich ein absoluter Hardware Anfänger und weiß einfach nicht, wie ich - kostengünstig - aufrüsten kann? Anhand meiner angegebenen Anforderungen, welche günstige Hardware könntet ihr mir empfehlen?

Grüße, HxD!

Hi adiovans111,

ja 230€ ist schon ein guter Peilwert. Bei der Grafikkarte hatte ich mir überlegt mir eine Radeon 5870 HD Extreme zuzulegen..
Würde auch gut mit ins Setup von dir für 230€ passen oder?

Abgesehen davon, dass es die Extreme-Versionen nicht mehr gibt, wären deine Bildschirmauflösung und dein Netzteil interessant. Davor kann man keine wirkliche Empfehlung machen ;)

Hi adiovans111,

sry das ich erst jetzt zum Antworten komme, also als Netzteil hab ich ein be quiet! mit 450W, frag mich bloß nich welches genau, bin grad auf der Arbeit und kann schlecht nachschauen :D
Mein Bildschirm ist aktuell noch ein neovo 19" wo ich 1280x1024 nutze, wollte mir aber nächstes Jahr ein 23" WS anschaffen.

Bei der Grafikkarte sollte allerdings das Limit zwischen 50 und 80/100 € liegen, am besten so günstig wie möglich, da meine Geldreserven recht begrenzt sind :(

Ok, also auch wenn man mit 450W nicht viel anfangen kann - beQuiet! klingt gut, also dürfte das reichen.

Bis 100€ würdest du z.B. eine HD6770 bekommen:

PowerColor Radeon HD 6770

Für 1280x1024 reicht die Karte mehr als locker. Wenn du bald auf 1920x1080 wechselst, dann dürfte es ziemlich eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles schonmal sehr gut und passt auch sehr gut in mein Budget. Danke dir für die Zahlreiche Hilfe!
Ja, am liebsten würde ich bei meinem 19" bleiben, da ich vorallem bei spielen einfach auf die 1280er Auflösung besser klar komme, jedoch brauche ich durch meinen Beruf und der damit verbundener Software ( Adobe Palette ) nunmal einen Widescreen, darauf ist einfach besser Pixelschubsen möglich :D

Ich danke dir auf jeden fall und werd mir dann mal die Hardware bestellen!

Zurück