Gigabyte G1.Sniper Z87 - Top 10?!

Kirch

PC-Selbstbauer(in)
Was ist auf einmal mit dem Gigabyte G1.Sniper Z87, das es bei Geizhals in den Top 10 so in die höhe schießt?

Es ist auf einmal überall vorrätig und erhältlich ? :D Ausserdem ist es auch ein sehr gutes Board :)

Greetz Erok

Ich denke Mundpropaganda.
Ich zum Beispiel habe es 2 Kollegen ans Herz gelegt. Die haben es dann auch weiter empfohlen. Ist ein echt gutes Board , selbst zum übertakten.
Wäre es damals lieferbar gewesen und mich hätte das msi mpower z87 nicht angelächelt , hätte ich es jetzt auch.

den einzigen Vorteil den ich gegenüber dem Gigabyte GA-Z87X-D3H sehe ist der der integrierte Sound Core3D, sonst fällt es bei der Ausstattung schlechter aus und ist 10€ teurer.

Ordentliches Layout (zweimal PCI ganz unten, ordentlich Platz zwischen den beiden "x16"-Anschlüssen), gewisse Zusatzfunktionen (recht ordentlicher Onboardsound, Killerchip ist mMn eher so lala, Startknopf auf dem Board sowie Diagnose-Display); dafür anders gewichtetes I/O (weniger USB 3.0, andere Videoausgänge (mMn bessere Auswahl).

Für jemanden, der akzeptable Abhörgeräte hat und keine Soundkarte nutzen möchte, ist es durchaus einen Blick wert. Im Preisbereich um ~120€ mMn ein sehr empfehlenswertes Board. :daumen:
Ich persönlich, als Besitzer einer Killer 2100 und einer Essence ST, würde jedoch weiterhin eher zum D3H greifen.;)

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich hätte lieber ganz unten einen PCIE-Slot für eine ordentliche Soundkarte, der Killerchip ist Marketinggeblubber und bringt mir bei einer 100Mbit-Leitung Nullkommanull.

Lieber das D3H oder das UD3H...;)

Rein Interesse halber:

Kann man bei dem Board den ganz normalen CL Treiber von deren HP für den Soundcore installieren oder ist man auf eine Version von Gigabyte angewiesen ?

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich hätte lieber ganz unten einen PCIE-Slot für eine ordentliche Soundkarte, der Killerchip ist Marketinggeblubber und bringt mir bei einer 100Mbit-Leitung Nullkommanull.

Lieber das D3H oder das UD3H...;)

Dem Killer-Chip ist deine Internetgeschwindigkeit auch egal, der sorgt für weniger Lags die durch Windows und dein Netzwetk verursacht werden...

Zurück