Gigabyte G1 Sniper onBoard Sound zu empfehlen?

G

GrauerFux

Guest
Guten Tag,

Da ich plane mir einen kompakten, kleinen Pc zusammen zuschrauben bin ich auf das Mainboard gestoßen.
Erst habe ich mich für Itx Mainboards entschieden, aber habe ich da leider nicht die möglichkeit eine Soundkarte nachzurüsten.
Meine frage ist nun, ob der Onboard Sound der G1 Sniper mAtx (Gigabyte G1.Sniper Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX) was taugt? Ich lese viel darüber, die einen sagen das er ganz ordentlich ist und andere sagen das es nur Marketing ist.
Dadurch hätte ich ein vernünftiges Mainboard was auch für Oc geeignet ist und Geld für eine dedizierte Soundkarte gespart.
Oder könnt ihr mir ein anderes Mainboard + Soundkarte empfehlen? Möchte maximal für beides 170€ ausgeben.

mfg :)

Der größte Teil ist wahrscheinlich Marketing, allerdings ist das Ding schon etwas besser als manch andere 0815 Soundchips von Realtek oder wem auch immer. Trotzdem wäre eine Asus Xonar DGX höchst wahrscheinlich dennoch besser.

Wenn man bedenkt das man sich den Killer Chip sparen kann und Creative so naja ist ( kommt vielleicht auch auf die Chipgeneration an die verbaut ist ) wäre mir Asus als Soundkarte doch lieber und dafür eher eines dieser Boards

Muss auch persönlich sagen das ich zu Gigabyte Boards neige. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können. ;)
Dann wird es ein Z87MX D3H. Danke! :)

Habe besagtes Board, jedoch Gigabyte Z87 Sniper M5 im M-ATX Format
und muss sagen der Sound steht einer ASUS XONAR DG in nix nach, und übertrifft diese "Standard" Soundkarte sogar ...

Benutze Kopfhörer und gerade dort wirkt der Sound echt BOMBASTISCH und glasklar !
Gigabyte Sniper M5 / G1 besitzt OP AMP Ausgang für verstärkten KH Ausgang!

Konntest du das selbst vergleichen zwischen der Asus Xonar DG und dem Onboard sound der Sniper M5?

Japp
Hatte vorher die Xonar DG für 25 Euro circa,- und bereue den Kauf keineswegs :-)
Der Onboard Sound steht der Xonar nix nach, sogar das Sniper M5 besser, obwohl bereits die ASUS XONAR DG Kopfhörer Verstärker inklusiv hat.

Zurück