• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gigabyte fusion 2.0

Micha1965

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
bekomme die Programme von Gigabyte nicht mehr gestartet. Das einzige was noch Läuft ist das von der Aorus Liquid 360. Aber weder das App-Center noch das gigabyte fusion 2.0 wird nicht mehr gestartet. Es ist kurz im Taskmanager zu sehen und dann wieder weg.
1. per Bitdefender einen Vieren Scan gemacht (2 mal) nix gefunden.
2. Bios update incl. Treiber
3. Windows 10 update
4. alle Programme gelöscht und die neusten Version installiert.

jetzt bin ich auch mit meinem Latein am ende. So nebenbei geht auch mein Power DVD nicht für Blu-ray selbst eine neue Version geht nicht.
Muss ich Windows jetzt neu Installieren ??
Danke für Eure Hilfe.
lg Micha
 

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
Deinstalliere alles was Probleme macht und mach dann nen Inplace Upgrade.... das ist im grunde ne neuinstallation von windows... nur das alle daten und programme installiert bleiben. es werden nur alle systemrelevanten windows daten ausgetauscht...


Das Tool won windows herunterladen
2.PNG


Ausführen und "jetzt upgrade für diesen PC ausführen"
1.PNG


Das tool Ersetzt jetzt alle Windows Dateien. so ein inplace upgrade kann bei windows 10 wunder wirken und gehört mittlerweile zu den ersten dingen die ich bei kuriosen problemen durchführe... sehr oft mit erfolg
 
TE
M

Micha1965

Schraubenverwechsler(in)
Mein System Aorus Z390 Elite, RAM Corsair DDR4 3200 32 GB, GTX 1070, Aorus AIO 360, I7 8700k, 32 Zoll Gigabyte Monitor.

Seltsamer Weise geht die Beleuchtung des RAM Aber alles was mit Gigabyte zu tuen hat nicht. Die Programme starten und sind für 2 Sek, im Taskmanager zu sehen. Dieses Update habe ich gemacht genauso wie aktuelle Treiber auch. Nur das Display vom Pumpenkopf der Liquid 360 geht. Aber in der Software für die AIO findet er auch keine Fusion2.

Werde mal Win 10 komplett neu aufsetzten, WIN 10 ist auf einer EVO 850 von Samsung der Rest wie Spiele auf einer Separaten SSD 2TB so wie auch meine ganzen Programme auf einer andern HDD sind. Hoffe das danach alles wieder geht. Das Win 10 selbst und alles andere läuft ohne Probleme. Nur die Software von Gigabyte nicht. Auch und Blue Ray vom Player über Power DVD 20 auch nicht friert direkt ein.
 

pseudonymx

Software-Overclocker(in)
komplette neuinstallation ist das selbe wie n inplace... nur das alle user bezogenen einstellungen wie installationspfade auch gelöscht werden
 
Oben Unten