Sesfontain
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
ich habe ein Problem beim OC mit dem genannten Mainboard.
ich habe das Bios F5 drauf gespielt,und mich am BCLK OC versucht..
Nur leider ohne allzu extremen Erfolg ,ich bin genau nach D!str(+)yers HowTo gefolgt ,also Multi 14 von der CPU alle Spannungen fixen
das lief sehr gut ,bis BCLK 170mHz
der lief mit 1,155V QPI Spannung stabil.
Als ich 180mHz einstellte ,bootete er nicht mehr ,nur noch soweit ,das ich ins Bios konnte ,klar dachte ich ,1,155B QPI Voltage ist echt wenig ,also 1,25V drauf ,immer noch kein Booten ,alle anderen Spannungen außer dem Vcore waren auf standart(VCore 1,2875V)
Also 1,355V QPI Spannung ,Ram Multi 6 ,um ihn als Fehler auszuschließen
Resultat:Auch kein Booten
langsam regt mich das auf ,da ich ja genau nachdem HowTo vorgegangen bin ,was sollte ich noch machen ,um mehr als 170mHz BCLK zum laufen zu bekommen?
Hier mal meine HW:
Intel Core i7 920 D0 Stepping cooled by Thermolab Baram
OCZ DDR3 1333 CL7 1T
Gaibward GTX 285 1GB DualFan
BeQueit DPP 550W
Was sollte man noch machen ,ich finde 170Mhz sehr mager
ich habe ein Problem beim OC mit dem genannten Mainboard.

ich habe das Bios F5 drauf gespielt,und mich am BCLK OC versucht..
Nur leider ohne allzu extremen Erfolg ,ich bin genau nach D!str(+)yers HowTo gefolgt ,also Multi 14 von der CPU alle Spannungen fixen
das lief sehr gut ,bis BCLK 170mHz
der lief mit 1,155V QPI Spannung stabil.Als ich 180mHz einstellte ,bootete er nicht mehr ,nur noch soweit ,das ich ins Bios konnte ,klar dachte ich ,1,155B QPI Voltage ist echt wenig ,also 1,25V drauf ,immer noch kein Booten ,alle anderen Spannungen außer dem Vcore waren auf standart(VCore 1,2875V)

Also 1,355V QPI Spannung ,Ram Multi 6 ,um ihn als Fehler auszuschließen
Resultat:Auch kein Booten

langsam regt mich das auf ,da ich ja genau nachdem HowTo vorgegangen bin ,was sollte ich noch machen ,um mehr als 170mHz BCLK zum laufen zu bekommen?
Hier mal meine HW:
Intel Core i7 920 D0 Stepping cooled by Thermolab Baram
OCZ DDR3 1333 CL7 1T
Gaibward GTX 285 1GB DualFan
BeQueit DPP 550W
Was sollte man noch machen ,ich finde 170Mhz sehr mager

.gif)