Gigabyte ep45 extreme startet nicht mehr!

Bastek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Brauche eure Hilfe.
Ich habe mein altes System (Mainbord, CPU und Arbeitsspeicher) in einen anderen Gehäuse eingebaut(mit neuer Grafikkarte, Netzteil usw.)

Nun geht der Rechner nicht an. Der Power, Reset und CMOS Reset blinken nur noch.
Kennt ihr das? Bitte um Hilfe.

MfG

Evlt. hast Du die Stecker, die vom Gehäuse zum Board gehen, falsch draufgemacht? Nimm am besten erstmal NUR den POwer-Switch, und schau, dass der auch 100% korrekt aufgesteckt ist.

Und hast Du denn auch alle Abstandhalter unterm Board, aber auch wirklich nur da, wo das Board auch Bohrlöcher hat. Hast Du denn auch die Stromstecker alle passend drauf? Auch den 12V 4/8Pin ?

Hattest Du CPU&Co denn einfach draufgelassen?

Der CPU q9650 war drauf!

Netzteil

bequite Model bqt e5-550w

Arbeitsspeicher 4x ocz pc2 8500 Gold Series ocz2g10664gk

Grafikkarte gainward 450 gts glh

Hab ein neues nt eingebaut. Nun startet er aber ich hab da eine frage;

Der Stecker für das mainboard p4 und p8 Stecker.
Das nt hat nur p4 Stecker reicht das?

MfG

ja der P4 stecker reicht für das mainbaord, bzw. für die cpu. P8 stecker nur bei cpu die mehr als 130 watt brauchen, also bei starkem oc.

So Fehler gefunden!

Das Netzteil war zu schwach! Das blinken war wohl das Zeichen das das Netzteil zu schwach war.

MfG

Das Netzteil ist, sollte es richtig laufen, nicht zu schwach sein. 550W reichen für 2 solcher Systeme aus :D Denke eher das Netzteil hat einen weg.

ich denke in dem Fall - sofern das NT nicht defekt ist - eher, dass Du vlt durch das Nutzen anderer Stecker für die Laufwerke das Problem lösen kannst - evlt. hängt jetzt alles an der Leitung, die auch die Graka versorgt. Das Modell hat 2 mal 12V mit je 18A, und vlt hast Du halt alles nur an einer von beiden Leitungen dran (das sieht man optisch nicht, aber wenn da zB 4 Kabel mit Steckern für Laufwerke da sind, dann werden vermutlich 1-2 davon aus der gleichen Leitung versorgt, die auch den P4Stecker und Grafikkartenstromstecker versorgt)

Ein Defekt kann natürlich auch sein, aber dann ist es purer ZUfall, dass es beim Umbau passiert ist

ja beim umbau muss man da echt pech haben, ich kann da nur empfehlen vorher den netzschalter zu betätigen und ein paar mal den knopf zu drücken um die rest spannung zu enfernen. Ich hatte mal wegen einer renovierung mein rechner nur umgestellt, und als ich ihn wieder aufbaute ging garnichts mehr nach längerem hin und her war eine 12 volt schiene hin, wie sowas beim stecker ziehen passieren kann ist mir ein rätzel^^

Unter intel 775 läuft das netzteil einwandfrei nur unter amd geht nichts mehr.

MFG

Zurück