Gigabyte Control Center (GCC) nutzen?

Digit_Dozer

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe direkt nach einem BIOS Update von Windows 11 den Vorschlag bekommen GCC zu installieren. Ich war immer ein Benutzer, der die Treiber direkt von der Homepage geladen hat. Spricht denn was dagegen das Tool zu benutzen? Ist ja schließlich von Gigabyte und nicht so ein dubioses Tool, was am liebsten alle Treiber neu installiert.

Hätte gerne ein Rat von euch.
 
Gegen frage, Was sind deine Systemconfiguration?

Ist da ein Gigabyte Hardware verbaut?

Den rat können wir schwer geben weil wir nicht wissen um welche Hardware es sich handelt. ;-
 
Spricht denn was dagegen das Tool zu benutzen? Ist ja schließlich von Gigabyte und nicht so ein dubioses Tool, was am liebsten alle Treiber neu installiert.

Hätte gerne ein Rat von euch.

Man braucht es nicht unbedingt, Du kannst auch alles selbst aktualisieren und zum Tweaken per Software die üblichen Verdächtigen nehmen. Solltest Du es doch installieren und von dort alles automatisch aktualisieren, Vorsicht, der installiert auch Crap wie Norton Internet Security mit, solltest Du vorher abwählen:

1690921745416.png

Ansonsten sieht das so aus:

1690921648077.png 1690921911954.png
1690921938809.png 1690921959242.png
1690922519001.png 1690922563927.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke an alle.

Gegen frage, Was sind deine Systemconfiguration?

Ist da ein Gigabyte Hardware verbaut?

Den rat können wir schwer geben weil wir nicht wissen um welche Hardware es sich handelt. ;-


Ich habe ein Gigabyte Mainboard. Um es vorweg zu nehmen, ich würde das Tool nur für eine Neuinstallation benutzen. Sprich Chipsatz, Bluetooth, Lan Treiber und ähnliches installieren. Somit muss ich nicht auf die Homepage um die Sachen einzeln runterzuladen.


Man braucht es nicht unbedingt, Du kannst auch alles selbst aktualisieren und zum Tweaken per Software die üblichen Verdächtigen nehmen. Solltest Du es doch installieren und von dort alles automatisch aktualisieren, Vorsicht, der installiert auch Crap wie Norton Internet Security mit, solltest Du vorher abwählen:

Anhang anzeigen 1433032

Ansonsten sieht das so aus:

Anhang anzeigen 1433031Anhang anzeigen 1433034
Anhang anzeigen 1433035Anhang anzeigen 1433036
Anhang anzeigen 1433037Anhang anzeigen 1433038

Übertakten und RGB Settings brauche und mache ich nicht. Ich würde nicht alles installieren sondern nur das nötigste.
Norton gehört zu den nicht nötigen Dingen.
 
Somit muss ich nicht auf die Homepage um die Sachen einzeln runterzuladen.
Dafür brauch ich nicht so ne komisches Tool da bin ich altmodisch. (aus den frühen 2000er mit pc). Da lade ich die von hersteller meines mainbords runter und gut ist.

Da wäre mir die software zu schade da viele software probleme machen können kein bedarf dafür.

Dann lad es dir von hersteller runter dann hast du ruhe und hast kein norten drauf oder anderen müll.
 
Zurück