Gigabyte: B550-Mainboards für Ryzen kosten 99 bis 279 US-Dollar

Premium im Bereich eines Mainstreamchipsatzes? Wenn ich so einen M*ll schon wieder lese. Wenn ich Premium will kaufe ich Threadripper und wenn ich Highend will kaufe ich den X570.

Mutig, bin gespannt wem man das verkaufen will. Monate zu spät, und dann auch noch völlig überteuert. Vor der Geschichte ein B450 MB würde sich nicht für Zen3 eignen, mehr als gewagt.
 
279$ für das Topmodell mit einem kastrierten Chipsatz. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Für die Kohle gab es in der Vorgängergeneration noch das Tomodell mit vollwertigen Chipsatz.
Was bei den GPUs den Anfang nahm, geht nun bei den Mainboards weiter. Völlig überzogene Preise. Aber war irgendwie zu erahnen, da ja schon die X570 Bretter teilweise abartig teuer sind..
 
Wie kann man beim B550M DS3H, direkt unter den GPU Slot einen x1 Slot setzen? Der ist doch unbenutzbar !?!?
Ansonsten ist auf dem Board noch ein weiterer x16 Slot, der x4 angebunden ist. Wenn ich ein micro ATX Board kaufe, dann erwarte ich DREI NUTZBARE Slots. Und nicht ZWEI !
 
Wie kann man beim B550M DS3H, direkt unter den GPU Slot einen x1 Slot setzen? Der ist doch unbenutzbar !?!?
Das hängt von der Grafikkarte ab. Nachdem ich bei mir andere Lüfter auf die GTX 980TI bastelte, bleibt auch die mSata unter der Grafikkarte kühl. Aber ja, der Einbauplatz ist selten dämlich
 
Premium im Bereich eines Mainstreamchipsatzes? Wenn ich so einen M*ll schon wieder lese. Wenn ich Premium will kaufe ich Threadripper und wenn ich Highend will kaufe ich den X570.
Mutig, bin gespannt wem man das verkaufen will. Monate zu spät, und dann auch noch völlig überteuert. Vor der Geschichte ein B450 MB würde sich nicht für Zen3 eignen, mehr als gewagt.

äh High-end ist Threadripper .
AM4 ist die Mainstream Plattform wo es auch Premium gibt.

Ansonsten finde ich es schön das LAN beschleunigt wird => 2.5GbE
Viel mehr dürften da auch meine NAS HDs nicht schaffen.
Mal schauen was es so als mini-itx geben wird.
 
Das ist richtig.

Teurer werden sie leider. Das Problem ist AMD ahmt Intel nach.

Welches Problem?, das ist nun mal so das eine Firma aufbegehrt.

Klar als Amd nix zu bieten hatte waren sie sehr offen, aber auch nur um nicht den letzten Kundenstamm zu verlieren und siehe da;
Haben sie vergleichbare Produkte passen sie sich an den Mitbewerber an bzw noch aggressiver und trennen den Support auf dem selben Sockel auf, der 300er wird ja keinen 4000er Support bekommen, nur B450, x470 . Das ist Frecher dem Kunden gegenüber als Intel mit der stetigen 2 Serien pro Sockel.
 
Welches Problem?, das ist nun mal so das eine Firma aufbegehrt.

Klar als Amd nix zu bieten hatte waren sie sehr offen, aber auch nur um nicht den letzten Kundenstamm zu verlieren und siehe da;
Haben sie vergleichbare Produkte passen sie sich an den Mitbewerber an bzw noch aggressiver und trennen den Support auf dem selben Sockel auf, der 300er wird ja keinen 4000er Support bekommen, nur B450, x470 . Das ist Frecher dem Kunden gegenüber als Intel mit der stetigen 2 Serien pro Sockel.
Totaler Quatsch. Die 300 Mainboards von AMD waren die ersten Am4 und warum sollte AMD die noch unterstützen? Nur weil Sockel Am4 dran steht.
Dazu wurde auch schon gesagt warum.

Warte mal ab wenn z490 Mainboards keine Intel 11000 Serie unterstützen denn Intel hat da nichts zu gesagt das das save ist.





Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Totaler Quatsch. Die 300 Mainboards von AMD waren die ersten Am4 und warum sollte AMD die noch unterstützen? Nur weil Sockel Am4 dran steht.

Ist aber halt ein Problem. Viele schauen nur nach dem Sockel... Hier im Forum nicht, viele beschäftigen sich aber nicht so viel mit aktueller HW. Eine neue Sockelbezeichnung wäre da einfach sinnvoller ab einem bestimmten Zeitpunkt.
 
Die Preise rücken den X470 (für mich als mini-ITX) in interessantere Regionen.
Eben auch was die Aufwärtskompatibilität zu Zen3 angeht. Zen3 auf die große Maschine, Zen + (oder vielleicht gibts ja nen Schnapper bei Zen 3 im Niedrigpreissegment) in den kleinen Rechner.

Die 1080ti dann als "langsame" Karte in den mini-ITX mit undervolting :D und Ampere oder BigNavi in die Daddelkiste. Ende 2020 wird ein Fest!:daumen:
 
Totaler Quatsch. Die 300 Mainboards von AMD waren die ersten Am4 und warum sollte AMD die noch unterstützen? Nur weil Sockel Am4 dran steht.
Dazu wurde auch schon gesagt warum.

Warte mal ab wenn z490 Mainboards keine Intel 11000 Serie unterstützen denn Intel hat da nichts zu gesagt das das save ist.

gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Wieso? Steht doch schon fest das der nächste See nen neuen Sockel bekommt (LGA1700).
 
Ähm, das MSI MAG B550 Tomahawk hat einen MRSP von 179 USD und 199 Euro (Mit Steuern)
Da ist nix mit 125, auch nicht in einem Jahr.

Ich frag auch mal doof wo das zu finden ist, ich fand da nix...
Wäre wenn auf jeden Fall ziemlich Blöd, den dann würde MSI das X570 Tomahawk zum selben Preis kannibalisieren(oder umgekehrt)...
 
Zurück