JunglistMovement
Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich weiß dass es schon einige dieser Threads hier gibt, und hab auch schon ein bisschen gestöbert.
Aber mir ist wirklich etwas ganz skuriles passiert. Hatte gestern kurz meine GPU zum reinigen ausgebaut, und seitdem bootet mein System nicht mehr wenn ich das XMP Profil lade. Zweimal Beep aufm PC Speaker, Mainboard zeigt die 15 an, die laut Handbuch mit der Northbridge zu tun hat. Nutze G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16 mit nem 3900x.
Hab die Timings schon manuell eingegeben > geht nicht.
Spannung mal testweise bis 1,38 erhöht > geht nicht.
Ram Slots gewechselt > geht nicht.
Bios geflashed > geht nicht.
Betreibe den Ram jetzt mit den 3600er Timings auf 3200, weil ich mit 3333 (das höchste was gebooted ist) dauerhaft Abstürze hatte.
Hats mir den Ram zerschossen oder wie kann sowas passieren?
Danke vom Voraus und Frohe Weihnachten!
ich weiß dass es schon einige dieser Threads hier gibt, und hab auch schon ein bisschen gestöbert.
Aber mir ist wirklich etwas ganz skuriles passiert. Hatte gestern kurz meine GPU zum reinigen ausgebaut, und seitdem bootet mein System nicht mehr wenn ich das XMP Profil lade. Zweimal Beep aufm PC Speaker, Mainboard zeigt die 15 an, die laut Handbuch mit der Northbridge zu tun hat. Nutze G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16 mit nem 3900x.
Hab die Timings schon manuell eingegeben > geht nicht.
Spannung mal testweise bis 1,38 erhöht > geht nicht.
Ram Slots gewechselt > geht nicht.
Bios geflashed > geht nicht.
Betreibe den Ram jetzt mit den 3600er Timings auf 3200, weil ich mit 3333 (das höchste was gebooted ist) dauerhaft Abstürze hatte.
Hats mir den Ram zerschossen oder wie kann sowas passieren?
Danke vom Voraus und Frohe Weihnachten!

)