Todesklinge
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich habe mir eine 3090 Waterforce gekauft und nun den 3D Benchmark laufen lassen.
Darin erhalten ich relativ schlechte Werte, obwohl ich die Grafikkarte schon übertaktet habe.
Undervoltet: 0,881V
Bei 1950mhz Core Takt
9900 mhz Ramtakt.
Bild aus MSI Afterburner:
www.3dmark.com
PS:
Ich habe noch ein Problem das in "diversen" Anwendungen (Surfen und diverse Programme) es manchmal ein komisches Flackern gibt, so als wäre die Wiederholungsrate langsamer als die tatsächliche. Dieses Flackern tritt nur manchmal auf.
In diversen (nicht näher benannt) Programmen führt das dazu das Z.B. ein Menü (etwa im Foto-Bearbeitungsmodus) das Menü nicht mehr aufgerufen werden kann.
Es wirkt so als würde die Grafikkarte das nicht mehr anzeige wollen.
Das Problem bestand schon vor dem Undervolten/Übertakten und tritt nur in wenigen Situationen auf, also sehr unerklärlich.
Treiber sind aktuallisiert, ich hatte vorher eine 1080 Ti.
Daher beim neuen Treiberinstallation (Neuinstallation) ausgewählt.
Kann es sein das noch alte Treiberreste von der 1080 Ti vorhanden sind die bei der 3090 Probleme verursachen?
Danke für eure Infos
Ich habe mir eine 3090 Waterforce gekauft und nun den 3D Benchmark laufen lassen.
Darin erhalten ich relativ schlechte Werte, obwohl ich die Grafikkarte schon übertaktet habe.
Undervoltet: 0,881V
Bei 1950mhz Core Takt
9900 mhz Ramtakt.
Bild aus MSI Afterburner:
I scored 9 954 in Time Spy Extreme
AMD Ryzen 9 5950X, NVIDIA GeForce RTX 3090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}
PS:
Ich habe noch ein Problem das in "diversen" Anwendungen (Surfen und diverse Programme) es manchmal ein komisches Flackern gibt, so als wäre die Wiederholungsrate langsamer als die tatsächliche. Dieses Flackern tritt nur manchmal auf.
In diversen (nicht näher benannt) Programmen führt das dazu das Z.B. ein Menü (etwa im Foto-Bearbeitungsmodus) das Menü nicht mehr aufgerufen werden kann.
Es wirkt so als würde die Grafikkarte das nicht mehr anzeige wollen.
Das Problem bestand schon vor dem Undervolten/Übertakten und tritt nur in wenigen Situationen auf, also sehr unerklärlich.
Treiber sind aktuallisiert, ich hatte vorher eine 1080 Ti.
Daher beim neuen Treiberinstallation (Neuinstallation) ausgewählt.
Kann es sein das noch alte Treiberreste von der 1080 Ti vorhanden sind die bei der 3090 Probleme verursachen?
Danke für eure Infos