Gigabyte AMD Radeon HD 7870 Overclocked Frage

• Ersteller Ersteller Gast12308
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12308

Guest
Guten Abend,
ich wollte mir die Gigabyte AMD Radeon HD 7870 Overclocked bestellen und euch vorher nochmal fragen ob das überhaupt mit meinem alten System funktioniert

AMD Phenom X4 9950BE~3GHz
MSI K9N2 Sli Platinum
OCZ 4GB DDR2 (CL4)
Tagan 480W NT
Gainward GTX260²GS~OC auf GLH
Windows 7 x64

Sorgen macht mir mein TN mit "nur" 480W allerdings müsste die GTX260²GS die noch getaktet ist doch deutlich mehr Strom ziehen als die 7870 oder?

Die 7870 würde von deiner CPU sehr stark ausgebremst werden, das lohnt sich net.

Das Tagan-Altmetall würde ich zuallererst ausmisten, das ist mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß.

Netzteil ist das "Tagan TG480-U15", oder?

480W sind mehr als ausreichend für eine HD7870OC.

Das Problem ist welches Netzteil die 480W denn liefern soll. "Tagan 480W NT" macht etwa so eine detaillierte Aussage über das netzteil wie wenn du sagst "blauer BMW" wenn dich einer nach der Leistung deines Autos fragt.
Gute 400W Netzteile hätten keine Probleme mit der neuen Karte, billige China-Netzteile mit 700W hingegen würden mit Pech abstürzen oder gar zerstört werden.

Nenne uns doch bitte die genaue Bezeichnung deines NTs (steht an der Seite des NTs auf der Plakette) nur um ganz sicher zu gehen. :)

Eine andere Frage ist ob sich eine solche karte lohnt - deine CPU ist für eine derart schnelle Grafikkarte eigentlich viel zu langsam so dass die karte ihre Leistung nicht entfalten kann weil die CPU nicht nachkommt. :-(

EDIT: Da war wieder einer 2 Sekunden schneller :motz: :-D

also das tagan mit 480 watt reicht locker. nur dein Phenom I ist zu lahm, da sollte man schon Phenom II cpu besitzen. ram 8GB wäre auch sinnvoll oder 6GB mit 64bit windows.

Erstmal vielen dank für eure Hilfe
Bezüglich meine CPU hatte ich vorgehabt im laufe der nächsten Monate diesen gegen einen aktuellen FX zu tauchen

Mein NT ist dieses hier :)
PC-Experience Reviews : | Tagan TG480-U15 Easycon Netzteil

Nachtrag: jetzt habe ich euch die Daten meines NT´s geliefert und nun antwortet keiner mehr? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück