Gigabyte AM3+ Boards bei Bulli ohne PWM-Steuerung und Temp.sensoren ? - Zwischenstand

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Mich hat gerade auf der Gigabyte-Homepage folgende Nachricht wirklich irritiert.
Bei allen Am3+ Boards steht folgendes:

GIGABYTEs AMD-Mainboards unterstützen AMDs neueste 32nm AMD AM3+ Multi-Kern-Prozessoren, die die perfekte Basis für Multitasking-Plattformen, Multimedia-Anwendungen und Hochleistungsspiele sind.
Hinweis: Aufgrund des Hardware-Designs der AM3-Mainboards arbeiten CPU Smart Fan & die Temperatursensuren nicht, wenn ein AM3+ Prozessor verwendet wird.

GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD7 (rev. 1.0)

Die wollen mir also erzählen, dass dihre AM3+ bei der Verwendung von Bulli (der einzige Grund sich ein AM3+ Board zu holen) die Temperatursensoren des Boards und dadurch auch die intelligente PWM-Steuerung des CPU-Kühlers und Gehäuselüfter nicht mehr funktioniert ? Haben die bei der Entwicklung gesoffen, oder versteh ich was falsch ?

So ne Warnung hab ich bei keinen anderen Board-Hersteller gelesen......

Was meint Ihr ? Aprilschwer im Juli ?

AW: Gigabyte AM3+ Boards bei Bulli ohne PWM-Steuerung und Temp.sensoren ?

Ich bin weissgott kein Fachmann,aber für mich steht da...

dass wenn du ein Am3 Mainboard hast und einen AM3+ CPU verwenden möchtest, dass dann dies und jenes nicht funktioniert!

Soweit die Grammatik

Vielleicht irre ich mich auch :ugly:

Aber wieso semmeln die diesen Hinweis bei allen AM3+ Boards hin ?
Bei den Am3-Boards steht der Hinweis übrigens nicht. ich denke das gilt doch für die AM3+ Boards.
Wenn deine Annahme stimmt, dass weiss Gigabyte wirklich, wie man Kunden verschrecken kann ;)

Die meisten Kunden interessieren sich sowieso wenig für das, was auf der Page so steht.
Du kannst Gigabyte ja eine Mail schreiben und sie fragen, die werden dir dazu sicherlich mehr sagen können, als einer hier im Forum.

das mache ich jetzt auch. Antwort werde ich posten :) :D

Gut, am besten dann in allen drei Threads für die eigentlich auch einer gereicht hätte. :daumen:;)

Is nur eine Überschrift, also wayne, zur Not kann man die aber auch verändern. ;)

und wie ? dann muss ich immer nach nem admin brüllen, oder ?

Im Forum wo das Thema drin ist (also in deinem Fall "Mainboards und Arbeitsspeicher") einen Doppelklick hinter dem Threadtitel machen, dann kommt ein Eingabefeld und du kannst einen neuen Titel eingeben.

Ups...wieder was gelernt...besten Dank und gute Nacht ;)

Kurze Zwischenstand-Meldung:

• Der Support von Gigabyte hat noch nichts von sich hören lassen - das kenn ich von Asus und Msi aber besser :daumen2: besonders, da ich ausdrücklich geschrieben habe, dass ein Kaufinteresse vorliegt und das Problem ordentlich höflich und ausführlich beschrieben habe.

• Im Gigabyte-Forum wird das Problem diskutiert - nur keine Stellungnahme von Gigabyte oder Moderatoren

• Der Hinweis steht weiter auf der Gigabyte-Seite - Der Zusatz das Temp.sensoren und PWM nicht laufen bei einem AM3+ Cpu wurde nicht gelöscht oder weggenommen.
Also im Moment seh ich der Sache mäßig hoffnungsvoll entgegen.

---------------
Für alle die wissen wollen worums geht:

Seien Sie bereit für AMDs 32nm AM3+ CPUs
GIGABYTEs AMD-Mainboards unterstützen AMDs neueste 32nm AMD AM3+ Multi-Kern-Prozessoren, die die perfekte Basis für Multitasking-Plattformen, Multimedia-Anwendungen und Hochleistungsspiele sind.
Hinweis: Aufgrund des Hardware-Designs der AM3-Mainboards arbeiten CPU Smart Fan & die Temperatursensuren nicht, wenn ein AM3+ Prozessor verwendet wird.

Der Hinweis steht bei allen AM3+-Boards von Gigabyte, bei den AM3 Boards nicht.....
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3880#ov

Ist normal, innerhalb eines Tages kriegt man bei den wenigsten Firmen eine Antwort auf seine Supportanfrage. ;)

Ich hab neulich auch wieder und wieder diesen Hinweis gelesen, weil ich glaubte ich verstehe ihn nicht.

Ich glaube aber, das da steht, dass wenn man nen AM3 Board hat und ein Am3+ Bulldozer verwendet, Smartfan und Tempsensoren nicht funktionieren, was ja irgenwo auch nachvollziehbar ist.

Warum das bei den Am3+ Boards steht, ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht ist es aber auch nen Hinweis an Leute die eigentlich Am3 kaufen wollen und bei den AM3+s reinschauen.

Hat ein bißchen gedauert, aber hier die ANtwort des Supports:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.

Offensichtlich ist bei der Pflege unserer Homepage ein Fehler unterlaufen. Wir werden diesen unverzüglich beheben.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und dafür, daß Sie uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team

Zurück