Gigabyte 970A-UD3 und USB Tastatur

Winnfield

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
nachdem ich das Asrock 970 extreme 3 wegen extemem overvolting wieder zurückgegeben habe, habe ich mir das 970UD3 von gigabyte angeschafft. Bin auch bisher soweit man das nach 2 std betrieb sagen kann ganz zufrieden, nur ein Problem habe ich:

Bis auf einmal direkt beim ersten in Betrieb nehmen des board habe ich es nicht geschafft mit meiner USB Tastatur ins Bios zu kommen. Legacy USB Support ist an! Sobald ich aber mit einer PS2 Tastatur im Bios bin kann ich sofort mit der USB Tastatur alles einstellen.

Hat jemand eine Idee voran das liegt?

ich würde gerne wissen, um welche tastatur es genau geht? wenn USB Legacy Support aktiviert ist, kann es sein das die tastatur nicht genug saft am anfang bekommt
und man so nicht ins bios kommt. ausserdem mal im bios bischen stöbern, ob andere menüpunkte in bezug auf USB vorhanden sind. hast du mal versucht einen anderen USB anschluss zu probieren?

habe einen schon mehrere versucht, ist ne standard USB-Tastatur, also ohne irgendwelche zusatztasten und sowas. Lief bisher auf allen Boards fehlerfrei. Bios habe ich durchwühlt und nichts gefunden was es sein könnte, aber laut dem Gigabyte forum bin ich mit dem Proble nicht allein...:huh:

also andere habe das gleiche probleme und es gibt keine lösung ? biosupdate schon versucht? wenn man dem ganzen nicht entgegen wirken kann,
würde ich vielleicht eine andere tastatur kaufen, mit der hoffnung das dies nicht mehr vorkommt.

wenn du aber nicht in eine neue tastatur investieren möchtest, wirst du wohl die PS2 benutzen, wenn du ins bios gehen möchtest.
das man ins bios muss, kommt ja auch nicht oft vor.

naja, neuestes Bios ist drauf, die Tastatur hat einen für mich sehr guten anschlag und ist neu, und ins bios muß ich nur im moment während ich die grenzen der cpu auslote, dazu steht halt jetzt ne alte ps2 tastatur in der Ecke. Ist alles nicht dramatisch, wunderte mich nur...

Hi!

Habecauch den selben Fehler gehabt... MB: GA870A UD3...
Geholfen hatte im Hardwaremanager mal Neue HW Suchen lassen...

Ich hatte mal die USB Treiber Aktualieren lassen...
Danach gings immer!

Hi!

Kein ding... Schön das es nun Funzt...

Zurück