Gigabyte 7950 W3X

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat seine heute seine bekommene 7950 eingebaut, hat allerdings das Problem, dass der Bildschirm nach dem Start des Systems schwarz bleibt, die Lüfter der Grafikkarte
drehen sich allerdings, ein Piepen des Pc's nach dem Start bleibt wohl auch aus. Ich kann mir zwar erst ein genaues Bild um ca. 7 Uhr machen wenn ich bei ihm vorbeifahre, allerdings
vermute ich schon dases am Netzteil liegen könnte. Er hat zurzeit ein Cosair GS600 drinen, ich vermute mal das die 12V Schiene unter Last zu wenig liefert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteil oder kennt das Problem?

Mit freundlichen Grüßen.

600W müssen dicke reichen, selbst bei noname, und Corsair ist ja kein noname. Aber hat denn beide Stromkabel dran? Ist vlt einer der Anschlüsse 8Pin, und er hat da nur 6Pin dran?

Oder vlt der "dümmstmögliche" Fehler, der selbst Profis passiert: Monitorkabel steckt noch am Onboard-DVI/HDMI-Port?

Das mit den Stromkabel hab ich nicht ganz aus der Unterhaltung mit ihm verstanden aber er meinte das alles richtig angeschlossen sei, aber das kann ich später nochmal kontrollieren. Den Bildschirm hat er auf meine Anweißung hin über Displayport, HDMI und Dvi angeschlossen gehabt, alles ohne Erfolg.

Was mich wundert ist wie gesagt das der Rechner beim Start nicht piept was normal wenn keine Grafikkarte angeschlossen normal der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also Grafikkarte ist wohl geschrottet geliefert worden, hab verschiedene Slots mit unterschiedlichen Stromadaptern durchversucht Bild bleibt schwarz, vorallem wundert mich das ohne Stromstecker der Lüfter nicht läuft, bin eigentlich gewohnt das dieser vom Slot mit Strom versorgt wird. Naja egal Karte geht morgen zurück, trotzdem danke für die Hilfe.

Kannst du sie evtl in deinem rechner gegentesten? Nicht das am board was defekt ist evtl wo man noch nicht wusste oder wirklich nur netzteil

Im Board lief im gleichen Slot vorher und jetzt wieder ne 6970 von daher kann man das getrost ausschließen.
Da wir das Netzteil auch über die 4pin Stecker mit Adaptern angeschlossen haben kann man den einen 8pin auch ausschließen und nebenbei versorgt das Netzteil ja die ganze Zeit schon was nicht Strohmsparendes.

Die Adapter haben wir nur nachdem wir die normalen Anschlüsse des Netzteils dran hatten angeschlossen um sicher zu gehen das nicht ein PCI Stromstecker kaputt ist, also nein.

Dann ab zuruck und neue schicken lassen. Hoffentlich klappts bei euch schneller als bei mir, hatte 2x ne defekte bis ich eine funktionierende bekam :)

Bei mir warens 2 defekte von gigabyte, die was ich jetzt habe ist auch wieder gigabyte :)

Sehs nicht ein nur den namen zu zahlen wie z.B. bei asus nochmal im vergleich zur gigabyte 50 € obendrauf

Zurück