Gigabyte 670 OC upgrade?

Schnarey

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine 670 scheint langsam an ihre Grenzen zu kommen also werde ich sie verkaufen und suche nach ein Upgrade. Ich habe mich ein wenig belesen würde mir hier aber nochmal Empfehlungen hohlen wollen.

I 7
8GB ram
Bequiet 550W

Spiele bei welcher die 670 GTX in die knie ging

Fallout 4
Anno 2050

ich rate immer zum warten auf pascal bzw amd pendant (name fällt mir grad ned ein)...
da durch die neue technik bzw fertigung in dem falle mehr power bei gleichm verbrauch realisiert wird und hbm richtig eingeführt wird und grosflächiger verbreitet wird...

wenn du die leistung JETZT nicht braujst rate ich dir zu warten...
ansonsten brauchn wir die infos wo mein vorredner schon vermisst hat :D

Ich hab das von der Verkaufsmöglichkeit abhängig gemacht. Momentan kann ich die 670 noch für 100 Euro loswerden, in einem halben Jahr will die wahrscheinlich niemand mehr kaufen.

Die neue Grafikarte ist demnach 100 Euro günstiger. Am liebsten würde ich nur weitere 100 Euro ausgeben sowas wie die Asus 960 mit cashback.

Sogesehen gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Ein halbes Jahr warten und auf die 100 Euro zu verzichten
2. Eine Grafikarte im Bereich 230 Euro kaufen und dafür 130 zu bezahlen
3. Eine Grafikarte im Bereich von 330 kaufen und dafür 230 bezahlen

Der Prozessor ist ein I7 3770k also sollte noch ewig halten.
Ich spiele momentan auf einer Full HD Aufslöung aber habe vor in naher Zukunft auf 1440P umzusteigen

Hol dir einfach eine R9 390 Nitro. Wenn du dann auf 1440p umsteigst kannst du ja noch ne zweite einbauen ^^

würde auch warten (tu ich ja auch)... die neue fertigung ist vielversprechend und dürfte nen netten powerboost gebn bei gleichn verbrauch....
ich wollt zur gtx 700er umsteign...zu wenig mehrleistung... wollt zur gtx900er undteign...aber die neue fertigung hielt mich davon ab weil ich mich gut informiert habe und in ihr groses potenzial steckt

Also wenn du noch mit der 670 leben kannst, würde ich auch warten... Ich hab meine 670 allerdings auch letztens rausgeschmissen... Aber wirtschaftlich ist das zurzeit nicht unbedingt... Die 960 ist zwar schon n ganzes Stück schneller gerade in neueren Spielen (Bei mir: Witcher 3 670: niedrig/mittel, 900p - 40 FPS; Witcher 3 1x 960: mittel/hoch, 1080p - 55 FPS), aber trotzdem kann man auf der nichts spielen, was man auf der 670 nicht auch spielen könnte... Demnach lohnt es sich nicht dafür 200€ auszugeben... (bzw. 100€ in deinem Fall...)
Ne 970 oder 390 müsste es schon sein, damit man gegenüber der 670 ne wirklich starke Mehrleistung hat, die DEN Unterschied im Spielerlebnis macht und die ist aber wieder viel teurer...

Also wenn du noch warten kannst, warte, wenn nicht nimm ne GTX970 oder ne R9 390...

hab meine 670 lukü verkauft und fürs gleiche geld meine 680 classifed mit wasserkühler bekomen... warn gutes geschäft xD also erst die 680 gekauft auf ebay und die 670 danach verkauft...
0euronen draufgezahlt und ne karte mit von haus aus mehr power bekommen und sie läuft gpu und vram mit 100mhz mehr

Es ist schon eine Überlegung wert die 670 jetzt noch zu verkaufen. Ursprünglich war sie auf Niveau der HD7950, in manchen Spielen sogar etwas darüber, und hat bisher schon vermutlich durch die Treiber im Vergleich abgebaut.

Auf eine 960 aufzurüsten ist aber keine so gute Idee, bringt in der Testreihe keine 15% Mehrleistung: 5x NVIDIA GeForce GTX 960 im Test - Hardwareluxx

naja los wirst duse noch...dauert halt n bischen...
gibt aber immer bencher und entheusiasten (gehöre zu beidn gruppn xD) die sowas noch kaufn....
oder leute die kp habn... ich meine ich hab... nuja 2 doofe gefunden...sry so mussmans sagen... eienr der für 150€ ne 680 classified + waserkühler loswerdn wollte... und einen der mit tatsache 150 für ne 670 geboten hatte xD
glück muss man habn

Zurück