Gigabyte 5850 OC hat keinen 2D Stromspaarmodus !

lutzifo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI
Ich habe mir vor ein paar tagen die 5850 OC von Gigabyte (PC-Hardware GigaByte 1024MB 5850 OC PCIe) gekauft. Mir ist dann aufgefallen, dass sie im 2D Modus extrem laut ist.:( Dann hab ich ein wenig gegoogelt und das Problem gefunden (GIGABYTE Forum). Als Lösung wird gesagt, dass man das Bios flashen muss, weil die den 2D Modus bei der Karte vergessen haben:huh:. Nur Leider habe ich 0 Ahnung davon und daher möchte ich euch ein paar Fragen stellen:

Wie gefährlich ist das? Behalte ich meine Garantie? Ist es einfach oder sollten das nur Leute machen, die davon Ahnung haben?

Falls es zu riskant ist, würde ich die Karte wieder zurückschicken.

Ich freu mich auf eure Antworten.:)

MfG lutzifo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte 5850 OC hat keinen 2D Stromspaarmodus

Kann man sowas nicht als Garantiefall laufen lassen?

An den Hersteller oder den Lieferanten wenden?!

Oder soll ich die Karte besser zurückschicken? Geht das überhaupt noch wenn man sie schon eingebaut und benutzt hat?
Was meint ihr?

wenn du sie online gekauft hast, hast du min. 14 tage rückgaberecht ohne angabe eines grundes.

mit einer anständigen anleitung ist aber auch das flashen des bios' nix schlimmes. würde in deinem fall aber auch eher zur reklamation raten.

bios flashen kann die karte zerstören wenn z.b. der strom ausfällt. aber so schlimm und komliziert ist das nicht, ich würde das bios updaten und gut ist. hab das schon mit dem mainboard und router gemacht in letzter zeit, ging flott wie ein treiberupdate.

gigabyte ist ne gute marke hatte schon einige teile, waren soweit ich mich erinnern kann immer okay.

Und was muss man mit dem Bios Update machen, wenn man es runtergeladen hat. Muss man es mit einem anderem Programm installieren. Oder wie läuft das ab?
Sry, hab so etwas noch nie gemacht.

Das Bios update soll erst in ca 2 wochen erscheinen.

Edit:
Ich habe mal bei Gigabyte Kundenservice angerufen. Der Mann meinte, dass die Graka dabei nicht Kaputt gehen könnte und dass man die Garantie behält.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück