HI
Ich habe mir vor ein paar tagen die 5850 OC von Gigabyte (PC-Hardware GigaByte 1024MB 5850 OC PCIe) gekauft. Mir ist dann aufgefallen, dass sie im 2D Modus extrem laut ist.
Dann hab ich ein wenig gegoogelt und das Problem gefunden (GIGABYTE Forum). Als Lösung wird gesagt, dass man das Bios flashen muss, weil die den 2D Modus bei der Karte vergessen haben
. Nur Leider habe ich 0 Ahnung davon und daher möchte ich euch ein paar Fragen stellen:
Wie gefährlich ist das? Behalte ich meine Garantie? Ist es einfach oder sollten das nur Leute machen, die davon Ahnung haben?
Falls es zu riskant ist, würde ich die Karte wieder zurückschicken.
Ich freu mich auf eure Antworten.
MfG lutzifo
Ich habe mir vor ein paar tagen die 5850 OC von Gigabyte (PC-Hardware GigaByte 1024MB 5850 OC PCIe) gekauft. Mir ist dann aufgefallen, dass sie im 2D Modus extrem laut ist.
Dann hab ich ein wenig gegoogelt und das Problem gefunden (GIGABYTE Forum). Als Lösung wird gesagt, dass man das Bios flashen muss, weil die den 2D Modus bei der Karte vergessen haben
. Nur Leider habe ich 0 Ahnung davon und daher möchte ich euch ein paar Fragen stellen:Wie gefährlich ist das? Behalte ich meine Garantie? Ist es einfach oder sollten das nur Leute machen, die davon Ahnung haben?
Falls es zu riskant ist, würde ich die Karte wieder zurückschicken.
Ich freu mich auf eure Antworten.

MfG lutzifo
Zuletzt bearbeitet: