Gigabyte 580 SuperOverclock im Test

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
Auf Hardwareluxx gibt es jetzt einen ersten Test der Gigabyte GTX 580 SuperOverclock.
Die 580 SuperOverclock läuft auf 855 GPU,1025 Speicher und 1710 Shadertakt,als Kühler wird der bekannte Windforce 3X eingesetzt.
8+2 Phasen bei der Spannungsversorgung-
zwei Unzen Kupfer im PCB-
Ferritkern-Chokes und Low RDS MOSFET`s-
sind nur einige Highlights der Karte.

Hier noch ein kurzer Auszug aus dem Fazit"
Bei der Kühlung müssen wir allerdings etwas differenzieren. So können die Temperaturen wirklich überzeugen -
wenn man sich die angelegten Taktraten einmal vor Augen führt - anders sieht dies allerdings mit der Lautstärke aus"

Denn kompletten Test findet ihr auf Hardwareluxx

Danke für die news!
Der Test liest sich recht ernüchternd.

Sonderlich mehr Leistung bietet die Karte, im Vergleich zu Ihren anderen GTX580 Mitspielern, eher nicht. Wenn man dann noch die Lautstärke und die Größe anschaut...

edit: Das Fazit der Kollegen ist auch etwas überzogen... :schief:

"Die Performance ist ohne Frage herausragend." - Das mag schon sein, aber dadurch das sie sich kaum von der GTX580 "Konkurrenz" abhebt und auch noch bis zu 80€ mehr kostet... naja...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die news!
Der Test liest sich recht ernüchternd.

Sonderlich mehr Leistung bietet die Karte, im Vergleich zu Ihren anderen GTX580 Mitspielern, eher nicht. Wenn man dann noch die Lautstärke und die Größe anschaut...

edit: Das Fazit der Kollegen ist auch etwas überzogen... :schief:

"Die Performance ist ohne Frage herausragend." - Das mag schon sein, aber dadurch das sie sich kaum von der GTX580 "Konkurrenz" abhebt und auch noch bis zu 80€ mehr kostet... naja...

MfG

Bin ganz deiner Meinung.
Allerdings überrascht mich das ergebnis nicht,da ich ja auch schon eine Gigabyte 570 OC hatte,
die ja auf dem selben Lüfter basiert,und ich mit unschönen Vibrationen und ungleichmässigem Lüfterlauf zu kämpfen hatte.
Und von der Lautstärke war ich auch nicht begeistert.

Zurück