gibt´s so ein laptop überhaupt?
hallo zusammen,
ich wurstel mich schon seit tagen durchs web auf der suche nach "meinem" laptop.
leider finde ich nicht ansatzweise ein gerät, welches meinen wünschen entspricht.
ich wende mich nun mal an euch, in der hoffnung, dass mir jmd. vielleicht einen guten tipp geben kann.
nutzungsbereich: hauptsächlich homercording, nebenbei nur noch bissl surfen mailen, officeanwendungen und selten mal ne dvd. absolut KEIN gaming!
meine vorstellungen:
must haves:
*4 kerner (muss nicht die neuste generation sein),
*min. 8 gig ram (gerne auch mehr),
*kleine ssd + 7.2k hdd mit 500gb oder mehr (alternativ auch gerne große SSD ohne mech. HDD)
*KEINE gamergraka onboard reicht mir völlig (will einfach nicht für etwas zahlen was ich ned brauche),
*min. 1 usb 2.0 (gerne auch zusätzlich 3.0 aber ein 2.0er muss sein)
wünschenswert, aber kein muss:
*mattes display
irrelevant für mich:
*akkulaufzeit,
*gewicht,
*displaygröße,
*auflösung,
*marke,
*amd/intel,
* ob das OS incl./excl.,
ich weiß, dass ich für 1500 Euro aufwärts ein teil mit diesen spezifikation bekommen könnte, alleidings haben die alle ne mords graka verbaut. ich wäre halt auf der suche nach was günstigerem, wo ich die graka nicht mitzahlen muss.
danke schon mal im voraus.
gruß
thrasher
hallo zusammen,
ich wurstel mich schon seit tagen durchs web auf der suche nach "meinem" laptop.
leider finde ich nicht ansatzweise ein gerät, welches meinen wünschen entspricht.
ich wende mich nun mal an euch, in der hoffnung, dass mir jmd. vielleicht einen guten tipp geben kann.
nutzungsbereich: hauptsächlich homercording, nebenbei nur noch bissl surfen mailen, officeanwendungen und selten mal ne dvd. absolut KEIN gaming!
meine vorstellungen:
must haves:
*4 kerner (muss nicht die neuste generation sein),
*min. 8 gig ram (gerne auch mehr),
*kleine ssd + 7.2k hdd mit 500gb oder mehr (alternativ auch gerne große SSD ohne mech. HDD)
*KEINE gamergraka onboard reicht mir völlig (will einfach nicht für etwas zahlen was ich ned brauche),
*min. 1 usb 2.0 (gerne auch zusätzlich 3.0 aber ein 2.0er muss sein)
wünschenswert, aber kein muss:
*mattes display
irrelevant für mich:
*akkulaufzeit,
*gewicht,
*displaygröße,
*auflösung,
*marke,
*amd/intel,
* ob das OS incl./excl.,
ich weiß, dass ich für 1500 Euro aufwärts ein teil mit diesen spezifikation bekommen könnte, alleidings haben die alle ne mords graka verbaut. ich wäre halt auf der suche nach was günstigerem, wo ich die graka nicht mitzahlen muss.
danke schon mal im voraus.
gruß
thrasher
Zuletzt bearbeitet: