Gibt es vernünftige digitale Bilderrahmen?

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Irgendwie scheitere ich daran zum Thema digitale Bilderrahmen wirklich ernstzunehmende Tests zu finden. Dabei will ich doch eigentlich "nur"
  • Echtholz Rahmen (oder einsetzbar in normalen Klemmrahmen)
  • Brauchbare Auflösung
  • Bilder aufspielen ohne werbe/Abo App
Hat sich von euch mal jemand tiefer mit dem Thema auseinander gesetzt? Gibt es da was empfehlenswertes oder ist eigentlich alles ähnliche "China-Ware"?

Hat sich von euch mal jemand tiefer mit dem Thema auseinander gesetzt? Gibt es da was empfehlenswertes oder ist eigentlich alles ähnliche "China-Ware"?
Wie groß und wie viel Budget steht zur Verfügung?

Also ich benutze ein altes Tablett auf dem Ständer, das wiederum auf dem Sideboard steht.

Aber das habe ich mal im Elektro Discounter gesehen, ist echt ein Wahnsinn.
Da gibt es auch diverse Rahmen dazu zu kaufen...aber teuer...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hisense Canvas TV
TCL Next Frame

Gefühlt ist das Thema schon wieder Tod bevor es überhaupt "heiß" war...

Farbiges EPaper wäre mal was, aber da mangelt es immer noch an Farbechtheit imho

Geben tut es die noch:
Viele per SD Karte "füllbar" oder mit internem Speicher ->

Bei dem Denver lande ich aktuell auch. Wäre halt cool wenn den schon mal jemand live gesehen hätte, sonst läuft es halt auf Fernabsatzgesetz hinaus :ka:
Also ich benutze ein altes Tablett auf dem Ständer, das wiederum auf dem Sideboard steht.
So lief mein HP TouchPad auch noch eine Weile. Bis dann der Akku sich ausgedehnt und das Gehäuse gesprengt hat. Deshalb würde ich lieber was direkt ohne Akku nehmen.
Wie groß und wie viel Budget steht zur Verfügung?
~100€ für 10-12"
Aber das habe ich mal im Elektro Discounter gesehen, ist echt ein Wahnsinn.
Da gibt es auch diverse Rahmen dazu zu kaufen...aber teuer...
Ja gut, das ist halt ein Fernseher. Ich behaupte nach wie vor the Frame war vor allem ne Provokation gegenüber LGs OLED Armada. Die eine Sache die ein LCD besser kann als ein OLED TV, nämlich ewige Standbilder, als separates Feature vermarktet.

Gefühlt ist das Thema schon wieder Tod bevor es überhaupt "heiß" war...

Farbiges EPaper wäre mal was, aber da mangelt es immer noch an Farbechtheit imho

Geben tut es die noch:
Viele per SD Karte "füllbar" oder mit internem Speicher ->
Letzteren hatte ich jetzt mal bestellt und der ist echt ganz cool
1000038700.jpg

Etwas schade finde ich die Versorgung über eigenes Hohlstecker Netzteil statt USB. So bleibt auch die Option zwischendurch per Powerbank zu versorgen aus.
Das IPS Panel lässt die Bilder beim gerade drauf schauen wirklich wie normale Fotos aussehen, ist aber halt LCD typisch nicht vollkommen Blickwinkel unabhängig.
Die App geht direkt auf die Bilderübersicht vom Handy die man dann sofort anklicken und zum Rahmen schicken kann. Das finde ich super gemacht. Leider kostet das Rahmen verwalten aber Geld. Also man kann zwar beliebig viele Rahmen hinzufügen und denen Bilder schicken, aber wenn man sehen will was drauf ist und das umsortierern wird ein Abo fällig.
SD Karten Betrieb muss ich noch ausprobieren.

Zurück