Gibt es schon Haswell Xeons?

J

Joel-92

Guest
Hallo,

"Früher" zu Ivy/Sandy Bridge Zeiten gab es doch als Alternative zu einem i7 noch die Xeon CPUs, die Preislich an einem i5 lagen aber über SMT / Hyper-Threading verfügten.

Gibt es diese Xeon CPUs auch schon mit Haswell Architechktur? Wenn ja, sind sie auch mit dem 1150-Sockel nutzbar?

Danke.

Danke. Wundert mich, dass es die schon gibt :D die i3 fehlen ja noch.

Nicht wirklich gut, aber etwas schon. DU kannst den Turbo so einstellen, dass er auf allen Cores so hoch läuft wie auf einem und dann kannst du noch den BCLK erhöhen, aber nicht höher als auf 105 sonst wird alles instabil. Bei mir gings bei 105 auch schon nicht mehr perfekt

Wann kommen eigentlich die E5 und E7 Xeons?

E5 sind 2011 Sockel .....
und
E7 gibts schon lange ..... seit ca 2 jahren aber wenn du die kohle hast für nen deca cor mit hyperthreading auszugeben und lust auf 30 mb cache hast bitte ;)
( reiner server sockel )

PS:
die E7 gibts nich auf single cpu boards mindestanzahl is glaubich 4 CPUs....
sprich 4x 5.000 € die CPUs plus nochmal 2.000€ das board (ziemliches schnäpchen oder?)

btw .... da brauchst du auch gleich noch 8 RAM riegel Pro cpu ;) macht 32 riegel :D

viel spass beim sparen und dann such doch bitte ne anwendung die das zu 1 % auslasten kann :D
bei insgesamt 40 Cores mit 80 Threads und 120 MB Cache :ugly:

Nicht wirklich gut, aber etwas schon. DU kannst den Turbo so einstellen, dass er auf allen Cores so hoch läuft wie auf einem und dann kannst du noch den BCLK erhöhen, aber nicht höher als auf 105 sonst wird alles instabil. Bei mir gings bei 105 auch schon nicht mehr perfekt

wie groß war denn da dein gefühlter leistungszuwachs ?
habs bis jetzt gelassen weil alles dagegengesprochen hat....
(bei mir schlummert ein 1220 v2 E3 Xeon.... rechnet emsich vor sich hin und noch nie abgestürzt ..... Xeon Halt :D )

Bei den Xeons geht das nicht :(
Außerdem kann man die Non K CPU's seit Haswell nicht mal mehr über den BLCK übertakten ;)

sag ich doch schon immer ....
wechselt nicht zur dunklen seite der macht ....
Haswell kannst nehmen und in die Tonne Drücken ....

Xeon sind nunmal nicht zum übertakten gedacht hab mich schon gewundert, dass toastbrot den bclk raufgezogen hat....
dafür sinds halt xeons .....
Extrem Hohe Effektivität keine Abstürze und fester Multi aber leistung reicht im normalfall aus (ausser crysis 3 des is aber auch assi gemacht ^^ bewusst zum leistungsfresser gemacht worden damit der amd cpu markt gepusht wird ;) )

Zurück