Gibt es Grafikkartenkühler mit Ventilator ...

ubuntu1967

Freizeitschrauber(in)
Gibt es Grafikkartenkühler mit Ventilator ...

Ich hoffe ich bin in diesem Forum Bereich richtig.
Meine Frage: Gibt es Grafikkartenkühler mit Ventilator; und das folgende ist jetzt wichtig;bei dem der Ventilator, die Luft von aussen nach innen (PC Gehäuse zieht)?
oder anders gefragt:
Ziehen wirklich alle Grafikkartenventilatoren die Luft von innen nach aussen?
Meine Fragen beziehen sich z.B auf Saphire HD 7750, und dann alle Modelle auch die von Nvidia, die Dual Slot haben.

Also ich hab noch keine Graka gesehen wo dabei stand, dass die Lüfter die Luft von außen ansaugen. Das würde ja auch den Sinn der geschlossenen Grakas aufheben, wenn du Luft durch die Graka ins Gehäuse pustest dient die Luft sicher nicht mehr zum kühlen ;)
Falls du sowas trotzdem vorhast lässt sich das sicher mit bisschen basteln erreichen :D

AW: Gibt es Grafikkartenkühler mit Ventilator ...

Das es keinen Sinn bei Grafikkartenlüfter macht, die Luft von aussen nach ihnen zu ziehen habe ich schon verstanden.
1. Ich dachte eher es gebe Grafikkartenlüfter mit Produktionsfehlern?
2.Und dazu kommt, das in PC Zeitungen, Internet Hardwaretest-Portalen, die Lüftungsrichtung garnicht mehr angegeben wird.

AW: Gibt es Grafikkartenkühler mit Ventilator ...

Warum sollten sie da was angeben?
Die Luftrichtung ist bei den jeweiligen Kühldesigns überall gleich.
Da gilt eigentlich nur, entweder Direct Exhaust Kühler der die Luft nach außen bläst oder nicht.
Alle anderen Kühlerdesigns verteilen die Wärme im System und blasen bis auf die Gainward Phantom die Luft auf die Platine.

Entweder:
Radeon HD 5870: Die erste Direct-X-11-Grafikkarte im Benchmark-Test - Radeon HD 5870 im Benchmark-Test - Platine, Kühler und Spannungsversorgung

Oder:
http://www.chip.de/ii/495471604_a2611deceb.jpg

Zurück