Gibt es einen Support von Alpenföhn?

nille77

Schraubenverwechsler(in)
Gibt es einen Support von Alpenföhn?

Hallo,

gibt es einen Weg den Support von Alpenföhn zu erreichen?
Habe mir vor knapp einem Jahr den Brocken gekauft und ihn auf einem AMD verwendet. Jetzt habe ich mir Teile für ein Sockel 1155 System gekauft und wollte den Kühler weiterverwenden. Heute fiel mir nun auf, dass das Intel-Set fehlt und das zusammenbauen nichts bringt. Gibt es ein optionales Set oder einen Weg Alpenföhn telefonisch oder per Mail zu kontaktieren?

Mfg

AW: Gibt es einen Support von Alpenföhn?

Ja den gibt es, der ist sogar sehr schnell und auf deutsch. Habe den Brocken ebenfalls bei mir auf dem 1155 Sockel mit bereits vorhandener Bauteile installiert. Die musst du auch haben. in der Beschreibung steht natürlich nichts über 1155 da es die ja nicht zeitgleich mit der veröffentlichung des Brocken gab.

Verwende für den 1155 Sockel einfach den 1366 Installationsguide. Der passt:daumen:

Jap...es gibt nen support der schnell, kompetent und echt freundlich is
Hatte damals probs mit meiner nordwand, die nach einem anruf beseitigt waren...

Lg

Hi,

leider habe ich die Teile nicht. Dafür habe ich 2 Sets von den Antivibrationsgummis für den Lüfter. Die Retention Module sind da, nur der Rest (Fitting; Screw B und Insulation Cushion) fehlen.
Auf der Page von Alpenföhn haben ich nichts von Support gesehen und Google zeigt auch nichts in der Hinsicht. Habt ihr evtl. einen Link?

MFG

Hats sich erledigt, ich werd die Befestigung für Sockel 775 verwenden. Ist fast die selbe wie bei AMD, von daher sollte es auch gehen.
Trotzdem währe eine Mail-Adresse oder Rufnummer von Alpenföhn nicht schlecht. Danke für die schnellen Antworten.

MFG

Also ich kann nicht sagen das der support gut und schon gar nicht schnell ist ich warte schon seit ein paar tagen auf eine Antwort....:(

ich habe auch zwei mal freundlich per mail wegen einem nachrüstkit nachgefragt (preis, "bedingungen", etc.) und da kam nix!

Ich kann den Support sehr empfehlen;)
Herr Würtzer aus dem Bereich Kühlung hat mir bei meinem Alpenföhn Peter sehr geholfen.
Gerade bei meinen technischen und Kompatiblitätsfragen konnte er mir sofort weiterhelfen.

Hier die Nummer von EKL-Alpenföhn: +49(0) 7561/9837- 0
und hier die Email: info[at]ekl-ag.de
Zur Info, die EKL AG stellt Kühllösungen für viele Bereiche her und Alpenföhn ist deren Endkunden
Abteilung im Bereich PC-Kühlung;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten.
Ich werd da mal hin schreiben und schauen ob ich die Teile nachträglich bekomme.

MFG

Hallo ich poste einfach mal hier , auch wenns aelter ist

Mir fehlt eine der Riesenmuttern fuer die Sockel 1366 Befestigung beim Brocken

Woher kriege ich die?

Hallo ich poste einfach mal hier , auch wenns aelter ist

Mir fehlt eine der Riesenmuttern fuer die Sockel 1366 Befestigung beim Brocken

Woher kriege ich die?

Da liegen meines Wissens nach noch andere Sachen drin, kannst ja versuchen die Halter für den Kühler mit den anderen Schrauben zu montieren, wenn du verstehst was ich meine :D
Ansonsten mal gucken ob du noch irgendwo Riesenmuttern hast? Oder du fragst mal bei EKL nach ob die dir sowas schicken können.

Zurück