Gibt es ein Wasserkühlungsgehäuse welches wirklich lautlos! ist
Hi Leute,
ich frage mich:
Gibt es ein PC Gehäuse, welches komplett lautlos ist durch eine Wakü?
Also ein geschlossener Kasten wo nur Kabel rausschauen, und ein Wärmetauscher draußen ist ?
Ist es möglich eine Holzkiste zu schreinern und einen Auto-Radiator von einem Van zu nehmen als Wärmetauscher und diesen außen zu montieren ?
Die Pumpe, Ausgleichsbehälter etc. in der Holzkiste drin, sodass NUR der Radiator außen ist um die Wärme abzugeben.
Ich hätte gedacht an : Eheim Außenfilter 500 l/h, VW Sharan (o.ä) Radiator.
Ich würde damit eine R9 290X und einen I7 3770 Kühlen wollen.
Gibt es Gehäuse die keine Luftöffnungen haben, und somit "schalldicht" sind ?
Die Temperaturen am MB etc, ersteinmal weggelassen.
Gibt es jemanden im Forum der so ein self-made passiv WaKü Projekt schon mal gemacht hat ?
B-Tight
Hi Leute,
ich frage mich:
Gibt es ein PC Gehäuse, welches komplett lautlos ist durch eine Wakü?
Also ein geschlossener Kasten wo nur Kabel rausschauen, und ein Wärmetauscher draußen ist ?
Ist es möglich eine Holzkiste zu schreinern und einen Auto-Radiator von einem Van zu nehmen als Wärmetauscher und diesen außen zu montieren ?
Die Pumpe, Ausgleichsbehälter etc. in der Holzkiste drin, sodass NUR der Radiator außen ist um die Wärme abzugeben.
Ich hätte gedacht an : Eheim Außenfilter 500 l/h, VW Sharan (o.ä) Radiator.
Ich würde damit eine R9 290X und einen I7 3770 Kühlen wollen.
Gibt es Gehäuse die keine Luftöffnungen haben, und somit "schalldicht" sind ?
Die Temperaturen am MB etc, ersteinmal weggelassen.
Gibt es jemanden im Forum der so ein self-made passiv WaKü Projekt schon mal gemacht hat ?
B-Tight
). Dort kann man dann ganz normale Pumpen aus der Heizungstechnik einbauen. eventuell kann man sich sogar den Radi sparen... oder man baut sich selber einen, indem man Schlangen in die Wand legt... oder nen Heizkörper anschließt...
oder die Fußbodenheizung
)