Gibt es eigendlich einen 5,1 oder7,1 Vollverstärker im Kleingehäusen

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Gibt es eigendlich einen 5,1 oder7,1 Vollverstärker im Kleingehäusen

also ich mein Einen Normalen Vollverstärker mit den maximalen maßen von 25/20/30 cm B/H/T, der entweder digital oder analog per cinch angeschlossen wird.
Grund mir schwebt die Idee im Kopf rum,die ich irgendwann mal erfüllen will.Sofern das mein Geldbeuitel es zulässt.
Einen Vollverstärker in einen PC Gehäuse unterzubringen.
Das Gehäuse ist ein Desktop .Nun ein gehäuse wie das Silverstone SST-LC17
Und unter den festplattenkäfigen (diese werden dann schwebend gekürzt) wird die Platine des verstärkers eingesetzt und die lautsprcher kabel und den einen Digital bzw 7,1 oder 9,1 panel über den PCi slotblechen angebracht als einschub plus verschraubte brücke.Der Deckel wird dann ausgesparrt.
Der verstärker soll nur maximal heimkino lautstärke haben, max 5X80 watt und einen aktiven Sub unterstützen oder einen passiven.

Nun gibt es einen Kompakten verstärker der eine kleine platine hat und leicht verlängerbare interne anschlüsse besitzt.für dioe boxen verkablung und nen recht hohen volume knop

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es eigendlich einen ,1 oder7,1 Vollverstärker im Kleingehäusen

sry aber hast du den text mit google-translate übersetzt? :lol:

Rein von den Abmaßen habe ich nur dieses Billigding von AEG gefunden. 1:1 reingesetzt wird man so einen 5.1 Receiver kaum bekommen

MX-NH1000 + GE-NH1000

Ich weiß nicht genau, ob das eine 5.1 Endstufe ist, falls ja, müsste Maße sehr nah an deiner Referenz dran kommen.

Ich habe noch beides hier, falls du Intresse hast.

Handel bitte nur an MP, da du die Bedingungen noch nicht erfüllt hast, bitte ich dich mit solchen Texten zurückzuhalten ;).

@TE: Amp im Gehäuse ist eine sehr schlechte Idee. Es gibt kaum ein Gerät, was mehr in die NF-Signale einstreut als ein PC. Sieht man ja oft genug bei schlecht geschirmten Soundkarten: Da hört man es fiepsen und piepsen aus den Lautsprechern ;).

den aspekt habe ich nicht beachtet,sowas kenn ich von onbord soundkarten.meine xtremegamer karte hatte nie die nebengeräusche, meine boxenverstärker steht genau 50cm neben dem PC.Kompakt 5,1 system mit standlautsprechern und centerbox.Ziemlich klein
Ist ein patchwork system aber mit guten klang.Daher will ich den verstärker im PC haben und dann nur noch den subwoofer als passsive betreiben.Ich finde keinen vernünftigen kompakt sub mit verstärkerteil für alle boxen.Meiner vibriert bei lauter lautstärke. daher ein grund.
und die option ein HTPC mit ATX hardware im wohnzimmer hatt was.Und da will ich halt nen vernünftigen Bumms haben und den bekommt man nur mit vollverstärkern und sub verstärker hin das kann man zusammenlegen das nur ein gerät den sound ausgibt.Und es nur eine soundquelle gibt

Zurück