• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gibt es beim black Friday gute Gaming PCs ?

Hey Jens,

Als erstes kann ich dir schonmal sagen, dass es etwas wenig Angaben sind, die du da machst.
Zweitens raten wir hier im Forum eigentlich immer von Komplett-PCs ab, denn diese haben oft billige und alte Komponenten verbaut.
Meistens an Stellen, wo der Kunde nicht hinschaut, die aber dennoch sehr wichtig sind (Netzteil, Mainboard, SSD).

Gruß

Vielleicht keine Katastrophe, aber gibt einiges Verbesserungspotential. ;)
Was für eine SSD ist da genau verbaut?
Netzteil ist nicht der Renner.

danke Jungs, aber selber zusammenbauen ist eher nichts für mich. Da würde ich wohl dran verzweifeln und eher den grossen Hammer benötigen :-))

LG
Jens

@ Jens: Wie gesagt kann man bauen lassen, wenn man möchte ;)

Falls du einen neuen Rechner anstrebst, würde ich einfach den Fragenkatalog beantworten. Für 1400€ (+100€ für den Zusammenbau) bekommt man schon was sehr ordentliches. Je nach Anforderungen reichen natürlich auch ein paar Euro weniger ^^

Edit: Diese Fragen waren gemeint:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@ Jens: Wie gesagt kann man bauen lassen, wenn man möchte ;)

Falls du einen neuen Rechner anstrebst, würde ich einfach den Fragenkatalog beantworten. Für 1400€ (+100€ für den Zusammenbau) bekommt man schon was sehr ordentliches. Je nach Anforderungen reichen natürlich auch ein paar Euro weniger ^^

Edit: Diese Fragen waren gemeint:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1400,00 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles neu, reichen 500 ?

Eigenbau eher nicht, weil kann ich nicht, also Händler

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Muss neu

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Überwiegend World of Tanks

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Beides

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Bei Bedarf erst einmal nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Leise wenn geht, WLAN gern, aussehen darf er wie ein Mac, also schlicht und elegant bitte.

LG
Jens

Eigenbau eher nicht, weil kann ich nicht, also Händler

Auch wenn man dass vielleicht denkt, das Zusammenbauen ist eigentlich ziemlich einfach und macht (mir persönlich) auch Spaß. Das einzige, was man vielleicht "können" muss ist das Verkabeln, und zwar das so zu machen dass man später nix mehr von den Kabeln sieht. Da muss man sich halt vor dem Einbau der Komponente Gedanken machen "Wo ist der Anschluss, wo kommt der Strom er" etc.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das wäre eine Möglichkeit. Für World of Tanks mehr als ausreichend ^^ Montage ist erst mal mit drin. Vllt kannst du dir die 100€ auch sparen und hier mal schauen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Es fehlen jetzt noch OS, Maus, Tastatur und ein wenig Ton. Hierfür bräuchte man noch ein paar mehr Infos.

OS bei zB Mindfactory kaufen kostet weitere 100€. Auf ebay gibt´s nen Key für 1/5 oder 1/10 davon ^^
Tastatur gibt´s zig Modelle von 10€ bis 200€ (oder noch teurer). Was für eine strebst du da an? Mechanisch? Beleuchtung? Makro-Tasten?
Maus ist etwas einfacher....gibt´s aber auch "von....bis"
Sound ist auch so eine Sache...Boxen mit auf dem Schreibtisch? 2.1? 30€ oder 300€?

Zurück