Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Du möchtest mir also erzählen, dass beide Spiele keine Parallelen aufweisen? Macht das "Deckungssystem" und ein wenig mit der Drohne rumfliegen jetzt DEN Unterschied?
Du vergleichst hier 2 unterschiedliche Genretypen. Ganz gleich ob da nun Parallelen bestehen.
Noch dazu ist das eine eine beta, indem grad mal 1/15 der Map freigeschaltet ist und der gesamte Skill Tree mit allen Gimmicks und Möglichleiten noch offen ist, mit einem fertigen Sandbox Game. Das ist der Punkt!

Warte das FERTIGE Spiel, mit 100% Zugriff auf sämtliche Möglichkeiten ab und vergleiche dann.

Das ist so, als wenn du ein fertiges Kampf Game, mit einer Demo mit bloß einem Level, mit einzig 2 Charakteren vergleichst...
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Wo sie wirklich an der Steuerung arbeiten müssen, ist beim Helikopter. Mit dem ist trotz MG Geschütze kaum etwas von der Strasse zu fegen, weil er sich kaum richtig nach vorne neigen lässt. Aber zur restlichen Kritik, kann ich nicht beipflichten. Ghost Recon war schon immer ein Arcade Shooter und keine Militärsimulation wie Arma. Also was da angebliche langjährige Ghost Recon Fans kritisieren, ist Bullshit. Entweder haben sie noch nie ein Ghost Recon gespielt, oder sie jammern einfach des Jammern wegens.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Der Helikopter lässt sich doch nach vorne neigen. O.o

Wo ich beipflichten muss, das die Steuerung wirklich noch recht hakelig ist. ^^
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Also bei mir hat er mit Maus und Tastatursteuerung immer die Tendenz eher nach hinten zu neigen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Also ich kann den Shitstorm auch nicht nachempfinden.
Ich werde mir das Spiel nicht zu release kaufen, so überzeugend war es nicht. Es ist für mich einfach ein Far Cry mit ordentlichem Coop, nicht mehr - aber eben auch nicht weniger! Da ich noch FC4 offen habe, reizt mich Wildlands nicht.

Aber ich hab weder massive Performanceprobleme (i5 2500K, GTX1070, 1080p), noch eine hässliche Optik, noch finde ich die KI vollkommen unsagbar schlecht, der Content sieht gut aus, wenn man mal raus zoomt und sich ansieht, wie klein der Beta-Anteil war.
Ja, es ist nicht das Spiel des Jahrtausends, es geht auch keinerlei neue Wege. Aber es erscheint mir nach nem soliden Coop Game, das einige Stunden Spielspaß bringen kann, indem es gelungene Konzepte zusammenbringt.

€dit: Die Helisteuerung ist eigentlich nur mit Gamepad als "Steuerung" zu bezeichnen, mit Tastatur ist das einfach nur eine mittlere Katastrophe :ugly:
Aber ich war noch nie gut bei der Fharzeugsteuerung in solchen Games, deswegen bin ich das Gewohnt. Nach VOrne neigen ging aber bei mir immer fast zu gut, der is immer wie ein irrer nach vorne/unten gedived.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Man sollte vielleicht erstmal die Rückmeldung von ubisoft abwarten bevor man so hart urteilt da meiner meinung nach eingsch zu viele Hintergrund Informationen zur beta fehlen um sich ein objektives bild zu machen
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich glaube die Kritik an der Schwierigkeit kommt daher, dass es ein Open World Spiel ist und man von allen Seiten aus das Gebiet erkunden und dann gezielt vorgehen kann. Dieser taktische Vorteil macht das Spiel einfach an sich zu einfach.

Die Beta hat mich jetzt nicht sehr vom Hocker gehauen. Die Missionen liefen alle recht ähnlich ab und die Nebenmissionen sind auch nur hauptsächlich Sammelkram. Macht sicherlich im Coop einigen Spaß, aber ich suche eher eine gute Singleplayer Erfahrung. Die Fahrzeugsteuerung mit Tastatur war ein Graus - das Vehikel ist einfach zu sensibel, ein kurzes Antippen und schon kann man von der Straße abkommen. Auch die Steuerung des Helikopters habe ich nicht ganz verstanden - fühlte sich eher so an als wäre man auf vorgesteckten Flugbahnen, das simple Hochfliegen funktionierte nicht immer. Die Performance war auch recht mager, da muss noch viel getan werden. Ansonsten gefiel mir die Grafik aber. Mal sehen wieviel sie bis zum Release in schon einem Monat verbessern können. Schätze mal, dass man wieder einige Patches abwarten sollte.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich habe die Beta gespielt. Performance war der letzte Dreck (GTX1080 SLI, i7-6700K, 32 GB RAM). 4K sah top aus, allerdings auch nur mit lächerlichen 9 fps. FullHD wenigstens ännahernd 30 fps. Dass das Spiel zu leicht sei kann ich nicht nachvollziehen, vor allem weil die Provinz Itacua vom Schwierigkeitswert her gerade mal 1/5 Sterne hatte und auf höchster Schwierigkeitsstufe war es auch nicht mehr ganz so einfach. Grafiktechnisch sieht es schon sehr schick aus und es ist auch klar, dass das Spiel nicht so Detailreich ist wie TheDivison, allerdings spielt Division in New York und Wildlands in Bolivien. Von daher finde ich es auch nicht großartig schlimm.

Was mir nicht gefiel, waren die mehr als dämlichen KI-Kollegen, die bei jedem kleinem Hindernis fest hingen. Und man könnte die Welt mit mehr Leben füllen, da die Karte schon extrem groß ist (ich schätze mal etwa auf DayZ Größe). Mir fehlt dazu so etwas wie eine Operationsbasis (Wie in Division), aber sonst ist das Spiel echt Klasse.

Es ist nur leider sehr stark anzuzweifeln, dass das Spiel zum Release flüssig läuft.

Für die Leute die es nicht spielen konnten: Gameplay etwa wie The Division und Fahrzeuge, gerade Helis eher Arma.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich habe die Beta gespielt. Performance war der letzte Dreck (GTX1080 SLI, i7-6700K, 32 GB RAM). 4K sah top aus, allerdings auch nur mit lächerlichen 9 fps. FullHD wenigstens ännahernd 30 fps.

Da scheint es massive Probleme mit bestimmter Hardware zu geben. Ich auf Ultra Einstellungen gestellt (ohne Motion Blur oder Tiefenunschärfe) und scheine dein System da ganz locker geschluckt zu haben. Ich war solide zwischen 30-45 FPS, selten mal runter bis 25. War aber nah am CPU Limit, also schlechtere Grafik hat keine großen Sprünge gezeigt. (Alles FullHD)
Und das auf ner mittelklasse CPU von 2010 und ner Single GTX 1070!
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Für mich fühlt sich das Spiel ebenfalls unfertig und viel zu leicht (trotz Schwierigkeitsgrad) an...
Ich habe es mir trotzdem vorbestellt...
Oh, damit hast du Ubi aber richtig eins ausgewischt :D

Finde es auch bemerkenswert, dass sich einige User nach dieser maroden Beta sogar gleich die Gold-Edition vorbestellen. Da fehlen einem echt die Worte.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Der Helikopter lässt sich doch nach vorne neigen. O.o

Wo ich beipflichten muss, das die Steuerung wirklich noch recht hakelig ist. ^^

Du hast mich noch nicht in GTAV im Heli gesehen. Das ist hakelig. Da fand ich den Wildlands-Heli angenehmer. Ohne Witz.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Also auf Ultra Setting habe ich mit meiner GTX-1080 und einem 3770K und 16GB DDR3 RAM ca. 30 bis 40 FPS bei 3440x1440. Und bei unter 35 FPS fängt es unerklärlich an zu ruckeln (die FPS sind laut Nvidia FPS Anzeige da, aber es spielt sich nicht so). Das merkt man vor allem beim fahren. Auf Hoch läuft es mit 35 bis 55 FPS. Was ich gemerkt habe: ja nicht das Nvidia Umgebungsverdeckung verwenden, die ist ein Leistungskiller (aber nicht nur bei dem Spiel).
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

An der steuerung gab es zumindest bei der ps4 nicht viel zu meckern
Außer der heli der flog sich doch etwas gewöhnungsbedürftig
Die flugzeuge dagegen flogen sich sehr gut und auch die fahrzeuge gingen da hatte man in anderen spielen schon mehr zu ackern die kisten auf der Straße zu halten
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Also auf Ultra Setting habe ich mit meiner GTX-1080 und einem 3770K und 16GB DDR3 RAM ca. 30 bis 40 FPS bei 3440x1440. Und bei unter 35 FPS fängt es unerklärlich an zu ruckeln (die FPS sind laut Nvidia FPS Anzeige da, aber es spielt sich nicht so). Das merkt man vor allem beim fahren. Auf Hoch läuft es mit 35 bis 55 FPS. Was ich gemerkt habe: ja nicht das Nvidia Umgebungsverdeckung verwenden, die ist ein Leistungskiller (aber nicht nur bei dem Spiel).

Das hab ich auch gemerkt beim fahren. Ich hätte das eher als Lag-Problem interpretiert, da ja die FPS nicht runter gehen. Aber eindeutig gibts da Probleme wenn man etwas schneller im Auto unterwegs ist.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich hatte eher mit dem Flugzeug, das man klauen musste Probleme. Die Helis flogen sich sehr stabil und man konnte mit ein wenig Übung auch die Board MGs gut einsetzen. Das war dann wie in Aktionfilmen, wo dann die Geschosse streifenweise neben und auf dem Ziel einschlagen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich hatte eher mit dem Flugzeug, das man klauen musste Probleme. Die Helis flogen sich sehr stabil und man konnte mit ein wenig Übung auch die Board MGs gut einsetzen. Das war dann wie in Aktionfilmen, wo dann die Geschosse streifenweise neben und auf dem Ziel einschlagen.

Das stimmt wenn man mal getroffen hat war es hammer
Und mit der ps4 pro sah es nochmal um einiges besser aus
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich hatte eher mit dem Flugzeug, das man klauen musste Probleme. Die Helis flogen sich sehr stabil und man konnte mit ein wenig Übung auch die Board MGs gut einsetzen. Das war dann wie in Aktionfilmen, wo dann die Geschosse streifenweise neben und auf dem Ziel einschlagen.

Beim Flugzeug war ich nicht der Pilot... bin allerdings vor dem Landeversuch raus gesprungen und lieber mit meinem Fallschirm gelandet, nachdem unser Pilot die ganze Zeit über die Steuerung geschimpft hatte :lol:
Aber die Landung sah ok aus - wobei er dir sicher recht gibt, scheint echt ne hakelige Geschichte gewesen zu sein!

Allein die Optik, wenn man mit dem Heli schießt ist schon echt grandios, genau wie du es beschreibst. Und ich denke mit Gamepad und ein wenig Übung bekommt man das auch mehr oder weniger gezielt hin. Wäre ja schade, wenn man innerhalb weniger Flugminuten schon die perfekte Kontrolle hätte. Und es sieht ja doch noch besser aus, wenn das nicht jeder so perfekt kann sondern wirklich nur gute Spieler!
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Beim Flugzeug war ich nicht der Pilot... bin allerdings vor dem Landeversuch raus gesprungen und lieber mit meinem Fallschirm gelandet, nachdem unser Pilot die ganze Zeit über die Steuerung geschimpft hatte :lol:
Aber die Landung sah ok aus - wobei er dir sicher recht gibt, scheint echt ne hakelige Geschichte gewesen zu sein!

Allein die Optik, wenn man mit dem Heli schießt ist schon echt grandios, genau wie du es beschreibst. Und ich denke mit Gamepad und ein wenig Übung bekommt man das auch mehr oder weniger gezielt hin. Wäre ja schade, wenn man innerhalb weniger Flugminuten schon die perfekte Kontrolle hätte. Und es sieht ja doch noch besser aus, wenn das nicht jeder so perfekt kann sondern wirklich nur gute Spieler!

Es gibt ja noch die blackhorkes mit den seiten mg und die richtigen Kampf Hubschrauber bei just chaos 3 war die steuerung der Helikopter auch ne besser und von gta will ich garnet erst anfangen und ja auf der konsole mit gamepad war die Steuerung recht gut auch bei den Fahrzeugen
 
Zurück