Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ubisoft wollte mit der Beta von Ghost Recon Wildlands wohl eher einen technischen Testlauf veranstalten. Neben dem vielen Input zur Technik wird aber auch Kritik an grundsätzlichen Spielmechaniken laut. Diese seien insgesamt flach, werden schnell langweilig und kranken ans schlechter KI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Mein Fazit,

es fühlt sich nicht richtig an.

selbst mit ordentlich FPS kommt kein schönes Spielgefühl auf.

ich kann nur hoffen es wird noch ordentlich am Spiel gedreht bevor es rauskommt.



Ich werde es nicht kauft.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Wem es zu leicht ist, der sollte vielleicht einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Dann stirbt man nämlich oft schon beim ersten Treffer.

Ich hab bis jetzt meistens auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und fühle mich nicht unterfordert. Beim Fahren hatte ich bisher auch keine Probleme, die Steuerung fühlt sich sogar direkter an, als bei WD2.


Die KI der Kameraden verhält sich deutlich besser als in den alten Teilen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen, weshalb das einigen zu einfach ist.
Es kommt mir eher so vor, das viele einfach nicht den Button zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades gefunden haben oder ballern einfach nur wie wild wie Rambo alles nieder. :D
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Allein schon, dass das möglich ist, sagt aus, dass es zu einfach ist :P
Wer sich selbst das Spiel kaputt macht selbst schuld. Ob man so lange auch überlebt ist die andere Frage. ^^
Doch so kann man so gut wie jeden Taktik Schotter runter ziehen. O.o
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Wer sich selbst das Spiel kaputt macht selbst schuld. Ob man so lange auch überlebt ist die andere Frage. ^^
Doch so kann man so gut wie jeden Taktik Schotter runter ziehen. O.o
Mal Ghost Recon Advanced Warfighter bzw. Advanced Warfighter 2 gespielt? ;)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich meine die Leute beschweren sich nicht von ungefähr. Vielleicht sollte man wirklich darüber nachdenken das Spiel für 2-3 Monate zu verschieben.
Ubisofts ruf ist sowieso angeschlagen einen weiteren Shitstorm würde ich an ihrer stelle nicht Riskieren. Man sah es einfach an den Verkäufen von Watch Dogs 2 was viele von Ubisoft halten.
Und ein bisschen Feinschliff ist niemals schlecht.Ist doch dann nur besser für uns. In einer Zeit wo halbfertige Spiele auf den Markt geworfen werden wäre das erfrischend anders. Ich warte selber auch auf das Spiel
aber ein unfertiges Spiel möchte ich nicht haben. Mir ist allerdings bewusst das sehr viele Investoren dahinter stehen die natürlich druck machen. Mal sehen was Ubisoft dazu sagt oder zu was sie sich entscheiden.
Das Spiel ist bei mir auch schon Aktiviert habs zu meiner GTX 1080 dazubekommen.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Mal Ghost Recon Advanced Warfighter bzw. Advanced Warfighter 2 gespielt? ;)
Jop. Auch sämtliche alle anderen Vorgänger. Da kann ich genauso wild drauf rum schießen. Ob ich damit allerdings weit komme, steht auf einen ganzen Blatt. ^^

Hier hast du nu einmal den Open World Bonus und damit auch eine handvoll mehr Möglichkeiten nicht gleich das zeitliche zu segnen. :)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Hallo zusammen
1. Es weiß keiner welchen stand die beta hat es kann durchaus sein das es eine monate alte Version des spieles ist
2. Der Schwierigkeitsgrad geht schon könnte aber besser sein genau wie die ki
3.man sollte immer bedenken wie es bei the Division war da waren die rufe nach verschiebung auch groß und nun ist es ein grund soliedes spiel
4. Sollten die harten Kritiker viellecht mal daran denken das es ein spiel ist und bei vielen anderen spielen werden auch großzügig über gravierende Fehler hinweg gesehen also warum dann hier nicht

Alles im allem finde ich ist es ein gelungenes spiel mit viel Potenzial aber auch noch kleinen macken die noch ausgebügelt werden können und hoffentlich auch werden zumindest freue ich mich auf den 07.03 und werde es mir auf jeden fall holen
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Für mich fühlt sich das Spiel ebenfalls unfertig und viel zu leicht (trotz Schwierigkeitsgrad) an. Ebenso ist die KI so ziemlich dümmlich und nicht gerade herausfordernd. Ist zwar ganz nett, dass erste mal auf Open World zusetzen..jedoch ist das nicht unbedingt ein würdiger Ghost Recon Nachfolger. Der letzte Teil hat mir im Vergleich zur Beta besser gefallen... :rollen:
Ich habe es mir trotzdem vorbestellt, da ich ein Fan von Tom Clancy Spielen bin.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

lol, user wünschen verschiebung?^^ soweit ist es also schon gekommen?
Sehe ich genauso. Das geht echt gar nicht! Ich erinnere nur an die GTA V PC Verschiebung. Erst das Spiel 2 Jahre früher für die Konsolen rausbringen und dann die PC Version auch spontan nochmal um 6 Monate nach hinten verschieben. Ich war kurz davor das Spiel endgültig zu boykottieren, hab's mir dann letztlich aber doch gekauft. :schief:

Die Closed Beta von Ghost Recon Wildlands habe ich am Wochenende locker 14-15 Stunden lang gespielt und hatte, bis auf ein paar vereinzelten Bugs, eigentlich keine nennenswerten Probleme. Gut, die Frames lagen auf maxedOut immer nur so zwischen 50 und 90, aber es ist erstens ne Beta und zweitens hat Nvidia seine Treiber noch nicht für das Spiel optimiert. Und es lief ja immerhin ohne irgendwelche Abstürze oder dergleichen. Einzig diese dumpfen Sound-Bugs waren ab und an ein wenig nervig. Ansonsten bin ich nur einmal durch die Map gefallen und manchmal glitchten die Spielkameraden vor einem rum. Finde ich in einer Beta aber nicht sonderlich schlimm. Alles in allem hat mich das Spiel sehr überzeugt, ich hatte ein ganzes Wochenende lang Spaß und hab mir daher nun auch die Deluxe Version des Spiels vorbestellt. Wenn Ubisoft zum Release oder einige Wochen danach die bestehenden Bugs fixt, wird Ghost Recon Wildlands sicher ein tolles, atmosphärisches Spiel. :)

Den Schwierigkeitsgrad finde ich übrigens angemessen. Das Spiel ist ja keine MilSim ala Arma, wo die KI reihenweise Headshots verteilen soll. Die KI dient in Wildlands einfach als Kanonenfutter. Außerdem stimmt es auch nicht, das die KI dumm ist. Hab schon oft gesehen, dass diese auch in 3er Teams die Kollegen pushen oder einen aus der Deckung durch Unterdrückungsfeuer in Schach halten.

PS: Habe im PCGH-Screenshot-Sammelthread einige coole Bilder aus dem Spiel hochgeladen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

KI hab ich seit Far Cry 2 keine so gute mehr gesehen , vielleicht sollten die mal einen Blick zurueck werfen , aber damals war die KI ja zu schwer , wenn ich mich noch an das gejammere erinnere ...
Bei FC3 ist man wieder zurueck gerudert und hat die KI wieder struntz Doof gemacht !
Naja im vergelich zur Dunia Engine stimmt fuer meinen geschmack auch das verhaeltnis anforderung und Grafik nicht wirklich , da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft , die landschafft wirkt von den texturen Her Super aber laeuft nicht rund und sieht zu scharf aus , k.a wie ich das anders sagen soll ... jedenmfalls fuer AA hab ich keine Leistung mehr ueber bei einer 380/480 :)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Das Spiel ist ein Mix aus Just Cause und The Division. Fühlt sich definitiv noch lange nicht fertig an.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

...von den texturen Her Super aber laeuft nicht rund und sieht zu scharf aus , k.a wie ich das anders sagen soll ... jedenmfalls fuer AA hab ich keine Leistung mehr ueber bei einer 380/480 :)
Ich weiß genau, wovon du redest! Das hat mich auch irgendwie gestört...dass das Spiel so unglaublich überschärft wirkt. Man kann das nachträgliche Schärfen zwar in den Optionen runterregeln, aber dann sieht es irgendwann auf Entfernung nur noch matschig aus! Das einzige, was wirklich hilft um diesen "Effekt" zu minimieren ist die Skalierung um Faktor 2,00 anzuheben. Dann ist diese "Überschärfte" nahezu weg! Dafür hat man dann aber auch nur noch 30-50 Frames. :ugly:

Beispielfoto mit 1080p, maxSettings, 200% Scaling & HDR
GRW 2017-02-05 02-01-33.jpg
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich hab es einen halben Tag ausgehalten. Es wird zu schnell zu einseitig, wie bei Divsion auch. Es ist ein Mix aus Division und GTA, nur kann Wildlands laaaaange nicht so viel. Da bietet ein 3/4 jahre altes GTA V wesentlich mehr Freiheiten und vorallem Content.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Ich hab es einen halben Tag ausgehalten. Es wird zu schnell zu einseitig, wie bei Divsion auch. Es ist ein Mix aus Division und GTA, nur kann Wildlands laaaaange nicht so viel. Da bietet ein 3/4 jahre altes GTA V wesentlich mehr Freiheiten und vorallem Content.

Das ist ja auch eine Beta, in der man nur 1/15 der Map spielen kann.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Das ist ja auch eine Beta, in der man nur 1/15 der Map spielen kann.

Vielleicht dachten die meisten das wäre schon die gesamte Map. :D

Ist ja recht groß. ^^

Zumal wir jetzt schon so weit sind und ein Genre wie GTA, mit einem Open World Taktik Shooter verglichen wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Weiter heftige Kritik, User wünschen Verschiebung

Zumal wir jetzt schon so weit sind und ein Genre wie GTA, mit einem Open World Taktik Shooter verglichen wird. :ugly:

Du möchtest mir also erzählen, dass beide Spiele keine Parallelen aufweisen? Macht das "Deckungssystem" und ein wenig mit der Drohne rumfliegen jetzt DEN Unterschied?
 
Zurück