Ghost Recon Wildlands: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghost Recon Wildlands: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Video-Grafikvergleich - PC vs. PS4

Ich verstehe nicht wieso die Vegetation (vor allem Gras/Büsche aber auch Bäume) und das Wasser (Bach) auf der PS4 Pro deutlich weicher und fließender in der Bewegung sind. Auf dem PC wirkt das ziemlich abhackt, stotternd... ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber es sieht unnatürlich aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

Edit:
VRAM-Benutzung 4768/8144, mit einer GTX980? Interpretiere ich da was falsch oder geht das tatsächlich gar nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechner: Intel Core i7-980X, 3,3 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 1080, Windows 10.

gtx1080 nicht 980...

zwischen den texturen liegen ja welten

Ich verstehe nicht wieso die Vegetation (vor allem Gras/Büsche aber auch Bäume) und das Wasser (Bach) auf der PS4 Pro deutlich weicher und fließender in der Bewegung sind. Auf dem PC wirkt das ziemlich abhackt, stotternd... ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber es sieht unnatürlich aus. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

In der Tat das sieht ja furchtbar aus. - Furchtbar unphysikalisch wie Gras (und Wasser) da hin und herzappeln. Oder war jetzt in der PC Version einfach mehr Wind und weil sich das Gras nicht richtig verbiegt sieht das so eigenartig aus?

Das Unnatürliche ist, dass sich die alles im gleichen Rahmen bewegt, der Baum in der gleichen Art, wie ein klitzekleines Grasbüschel. Wenn sich ein großer Ast im Wind 10 cm hin und her bewegt, dann werden sich Büsche und Gräser nicht 7cm bewegen. Und kleine Grashalme bewegen sich im Spiel genauso weit hin und her wie ein großer Busch, das paßt halt nicht.

Zurück