Ghost Recon Wildlands Beta: Technische Probleme auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands Beta: Technische Probleme auf dem PC

Die derzeit stattfindende geschlossene Beta-Phase von Ghost Recon Wildlands muss von den Entwicklern wohl als Erinnerung dienen, die PC-Optimierung nachzuholen. Auf Reddit beschweren sich zahlreiche Spieler mit gut ausgestatteten Systemen über kaum spielbare Framerates, kryptische Fehlermeldungen und Abstürze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands Beta: Technische Probleme auf dem PC

Wie dem auch sei, so braucht UBI das Game gar nicht rausbringen :schief:. Ich sehe noch "massig" an Optimierungsarbeit.

also ich hatte bis jetzt nicht so viel probleme. die fps sind zwar nur so lala habe alles von ultra high auf high runter geregelt und immerso 50-70fps.

Also ich hab auf beiden PCs keine Probleme. Nur wundert mich, das die 380X nicht wirklich schneller ist, als die GTX660. Kann aber auch am Treiber liegen, der ist noch aus dem letzten Jahr.

Habe gestern Abend mal 1-2 Stunden damit verbraucht eigentlich nur durch die Gegend zulatschen , ´n paar Posten
anzugreifen , Fahrzeuge zunutzen und mit den Einstellungen für HUD, Tastatur-Maus und Grafik rumgespielt ...
hupppssss, ist ´n bissel Zeit notwendig das Spiel individuell auf Maus, Tastatur & sonstigen Grafikkram anzupassen ,
aaaaabbbbeeeeerrrr :-) .... hat sich gelohnt , Landschaften und Feeling sind irgendwie dadurch
auch gut rüber gekommen ... bin mal gespannt wie es sich heut´Abend im reinen Solo- und Coop den so spielen wird ,
ist aber generell schon schick und könnte gut meine neue "Heimat" werden, bin schon gespannt auf das SPIEL und was
daraus wird ... Recon Ghost NET :-) ... könnte vielleicht ´n bissel mehr los sein bei den Einheimischen aber lass mich
überraschen...durch die Gebietsbegrenzung ist es ja auch sehr eingeschränkt :)

@XXTREME: also sehr viel daraus ziehen können die DEV´s daraus weder hier noch auf Reddit noch sonst wo ... wird auch
druf hingewiesen das es sich tatsächlich um eine Beta-Version handelt und so.

p.s mal schauen ob der Support aus dem Beta-Forum sich wie bei FOR HONOR der Sache annehmen, tut wenn wirklich
grober Unfug gemeldet wird ;)

Durchaus spielbar, auch mit mittlerer Hardware.

GTX770 2GB, 40 frames lock auf high, ok kein Picasso, aber stabil und sauber.

Mal wieder Jammer auf hohem Niveau?

Bekommen die Pros mit Ihren 2000 Euro Systemen auf Ultra keine stabilen 120 frames vergreift man sich dann im Forum und ein Spiel ist ********?

Beta ist gut, macht Spass.

Waren das noch Zeiten als sich Spieler noch über gute Spiele statt nur deren Optik wenn sie denn ultra war freuen konnten....

Zu den Sprüchen...40-57 frames 0 Augenkrebs? Fielmann?

Zitat "Straycatsfan":

" ... Mal wieder Jammer auf hohem Niveau?
Bekommen die Pros mit Ihren 2000 Euro Systemen auf Ultra keine stabilen 120 frames vergreift man sich dann im Forum und ein Spiel ist ********? "

Keine Ahnung, aber die 1-2 Stunden Zeit waren nicht vergebens, hab aber auch kein Bock mich anhand von GraKa-Tools-Werten & Co. , im moment vom Spiel ablegen zulassen , bin gerade mit meinen "Ghost´s" in Bolivien und habe meinen Spass :-)

Das Spiel braucht dringen Optimierung würg mit sli beim Start hängt es sich einfach mal eben so andauernd auf .....fps runter auf 0 und es steckt ....alles ruhen lassen dann kommt man ins menü alle Einstellungen auf mittel ....dann geht es langsam dann rauf auf hoch....solche ruckler das einen schlecht wird beim Auto fahren flüssig und mit 60fps nur mit mittel Einstellungen und das mit sli?!?!

ohne Auto kann man einiges auch auf sehr hoch stellen dann kriege ich 34-55 fps aber ....finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut optimiert!

werde heute Nacht ein ausführliches Test video machen wo ich die ganzen Einstellungen durch gehe!

dauert ziemlich da es sehr viele Variationen gibt an sich aber im Moment übertrieben Hardware hungrig !

Bei GraKa-Problem (1 Karte, nVidia) "Suttering" ... mal Wildlands in die Programm-Einstellungen aufnehmen und "3-fach-Puffer" = EIN , "Verti.-Syn" = Schnell und Energie-Spar-Optionen (unter Win) auf Adaptiv haben :)

Hier geht´s zum: Beta-Portal ---> Ghost Recon(R) Wildlands | The Official Site | Ubisoft(R) <---

nice danke Mann heute Abend gleich mal Probieren denn so ist es wirklich extrem schade ...das game muss irgend wie laufen hab mich zu sehr drauf gefreut hehe und sieht auch echt heftig aus ;)

Das Spiel braucht dringen Optimierung würg mit sli beim Start hängt es sich einfach mal eben so andauernd auf ...

Ich möchte keinesfalls bestreiten, dass hier noch Optimierungsbedarf besteht, insbesondere für die Streaming-Engine und die generelle Performance. SLI hingegen wird nie der Maßstab sein, die Frametimes sind mit nur einer Grafikkarte bescheiden, da möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit einem Gespann ruckeln würde.

Rein privat sehe ich allerdings den Sinn von SLI nur am oberen Ende der Nahrungskette, sprich 1070 und 1080er im Gespann, um UHD entsprechend zu befeuern. Darunter gilt die Devise, lieber eine schnelle als zwei mittlere zu kaufen

da wird mal wieder mächtig übertrieben ... ich spiele auf WQHD mit Sehr Hoch und einer 1080 Karte auf 50 - 63 FPS bisher... keine Ahnung was da für Probleme sind. Ich kann super fahren, laufen und fliegen ... und auch beim zielen klappts. Ich fand noch nie eine Beta so toll wie die von Wildlands

Also ich habe die Beta jetzt durch. Glaube nur eine grüne Convoy tag Mission habe ich nicht gemacht da sie jetzt am ende nicht verfühgbar war. Ansonnsten alle Aufgaben die das Menu so hergibt. mein Char war jetzt am Ende lvl 8. Am Boden also infight habe ich meistens so 55-65fps in der Luft und je nach Szene eher 70-100fps. Spiel steht auf WQHD und Preset High. Und beim nachgucken gerade sehe ich, das ich vergessen habe Vsynch auszumachen. Hat auf jedenfall Spass gemacht und ich freue mich auf die Fullversion. :daumen:

Hab in der Zwischenzeit lvl 12 erreicht und im Coop-Modus bisher mal bei Heli-Mission meine Ghost´s nebenher fliegen sehen aber ansonsten ausser das die Beta zu kurz ist , war eigentlich alles lecker , bin gespannt :)

OMG und das wollen die alles in einem Monat fixen ? Respekt :)
bei meiner 380 ist schon bei Hoch der Vram zu , ich hab da knapp unter 4 Gb und die HDD LED geht garnicht mehr aus , ich weissja nicht aber ist bald SSD bei spielen Pflicht ?
davon ab sollte doch was Grafik angeht die Dunia Engine aus Far Cry das mas der dinge sein , aber das sehe ich hier auch nicht !
Die Wetterwechseln von Far Cry 2 sind da heute noch ungeschlagen , aber das was Widllands bietet tut einem in denn Augen weh , also ich hatte ja Hoffung aber das Spiel ist wohl mit ein Grund wieso man nichts mehr vorbestellen kann ...

OMG und das wollen die alles in einem Monat fixen ? Respekt :)
bei meiner 380 ist schon bei Hoch der Vram zu , ich hab da knapp unter 4 Gb und die HDD LED geht garnicht mehr aus , ich weissja nicht aber ist bald SSD bei spielen Pflicht ?
davon ab sollte doch was Grafik angeht die Dunia Engine aus Far Cry das mas der dinge sein , aber das sehe ich hier auch nicht !
Die Wetterwechseln von Far Cry 2 sind da heute noch ungeschlagen , aber das was Widllands bietet tut einem in denn Augen weh , also ich hatte ja Hoffung aber das Spiel ist wohl mit ein Grund wieso man nichts mehr vorbestellen kann ...

Wir haben auch das selbe Spiel gespielt? :ugly:

GRW 2017-02-04 19-56-34-72.jpg GRW 2017-02-04 19-55-03-05.jpg GRW 2017-02-04 19-54-13-18.jpg GRW 2017-02-04 19-52-56-07.jpg GRW 2017-02-04 20-27-29-45.jpg GRW 2017-02-04 20-25-00-38.jpg GRW 2017-02-04 20-22-17-52.jpg GRW 2017-02-04 20-20-28-31.jpg GRW 2017-02-04 20-18-58-77.jpg GRW 2017-02-04 20-18-17-83.jpg GRW 2017-02-04 20-11-13-35.jpg GRW 2017-02-04 20-01-50-31.jpg GRW 2017-02-04 20-00-51-16.jpg GRW 2017-02-04 19-59-59-60.jpg GRW 2017-02-04 19-53-26-21.jpg GRW 2017-02-04 19-50-12-46.jpg GRW 2017-02-04 19-48-22-25.jpg GRW 2017-02-04 19-47-25-91.jpg

Eine SSD ist btw nicht erst seit Vorgestern eine Empfehlung in jedem Spielerechner. ;)
Zur Version in der closed Beta...in der Regel ist die Version bei den Entwicklern meist 2,3 Versionen weiter. Nur die letzte playable Version wird zur eine Beta durchgelassen.
Und das mit der Dunia Engine vergiss du mal ganz fix wieder. Snow Drop bzw. die AnvilNext Engine sind bei Ubi das Maß der Dinge was Grafik angeht. ;)

Zurück