Ghost Recon Future Soldier ruckelt abartig

Iconoclast

Volt-Modder(in)
Moinsen, hatte mir vorgestern mal bei Steam Future Soldier geholt und wollte es gerade mal anfangen. Aber das Teil ist ja unspielbar. :what: Auf maximalen Details krepel ich bei 20 FPS herum, mit mittleren bei 30. Wenn ich alles auf niedrig stelle habe ich meine 60, aber dementsprechend sieht's dann auch aus. Da das Spiel auf Steam installiert ist gehe ich mal davon aus, das es die aktuelle Version ist. Zumindest habe ich nichts neueres als 1.8 gefunden.
Das kann doch gar nicht sein? Habe mal Google befragt und scheinbar scheint es vielen so zu gehen, sind aber auch alles Beiträge die so ziemlich genau 1 Jahr alt sind.
Hat da jemand eine Idee woran das liegt? Treiber und der ganze Kappes ist aktuell.
Hatte das Spiel schon länger auf dem Schirm und dachte mit für 12€ kannst nicht viel falsch machen, tja, falsch gedacht. Das Teil will unter den empfohlenen Anforderungen 'ne GTX 460 haben. Da ist meine 480 übertaktet auf 580 Niveau ja wohl "leicht" drüber.
Ich hoffe mal nicht, dass das Ding so ein mieses Stück Software-******* ist und die 12€ absolut in den Sand gesetzt sind. :schief:

Da muss etwas nicht stimmen, die ersten Levels liefen bei mir mit meiner 6850 auf sehr hohen Einstellungen spielbar. Keine durchgängigen 60FPS aber es war spielbar lediglich später wenn man aus dem Wald in eine art Stadt kommt hat es bei mir ganz übel angefangen zu ruckeln.
Treiber etc auf dem neusten Stand? Takten CPU und GPU hoch und werden richtig ausgelastet?

Treiber sind alle aktuell. Alle 4 Kerne sind bei etwa 50% Auslastung und die Grafikkarte läuft mit 99% Auslastung. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Karte auf fast 80 Grad erhitzt. Das war eigentlich noch nie der Fall. Wobei das jetzt denke ich auch was mit der Affenhitze da draußen zu tun hat.

Ich verstehe es nicht. Mit einer Auflösung von 1280x720 habe ich sofort durchgehend 60FPS. Sobald ich sie etwas höher setze, gehen die FPS in den Keller. Selbst bei 1280x1024. Ob Full HD oder 1280x1024 macht keinen Unterschied. Selbst mit Downsampling habe ich die gleichen FPS. Laut dem MSI Afterburner taktet alles hoch.

Edit: Auch in 720p gehts in der Stadt auf 30FPS runter und sieht dabei richtig schlecht aus. Was ein Rotz. Wo geht denn da die Leistung hin? Wenn ich mir da Metro LL anschaue...

Edit2: Läuft jetzt, allerdings nur unter DX9. DX11 kann ich knicken, unspielbare FPS. Vollkommen egal ob ich die DX11 Details hoch drehe oder auf Minumum stelle. Naja, hauptsache man kann es jetzt spielen. Wobei es der Grafik nach aber dann doch nach 'nem ziemlich beschissenen Konsolenport riecht.

Zuletzt bearbeitet:
<Schalte mal die logitech g19 atstatur zustazinfo ab. Oder besser den logitech game profiler
bei mäusen gibt es kein Problem. Beim Hardware overlay wohl

Das Spiel ist in meine Augen auch ******* prgrammiert...bf3 Crysis auf Ultra kein Problem, aber des Ding macht murren....

War bei mir eh ein fehlkauf, dachte es wäre wie früher ein Ego Shooter....tjaaaaa so ist es wenn man Schnäppchen einkauft und sich davor nicht informiert xD

Zurück