Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Negativ hypen ist mittlerweile Volkssport geworden. Und dann auch noch bei so unwichtigen Dingen wie Computergames...:wall:
Entweder das Game bockt oder nicht... Das ist doch bei jedem Spieler vollkommen subjektiv.

Online spiele ich sowieso kaum bis garnicht, aber wenn mich jemand umnietet, ist es mir doch egal ob das son 600 Spielstundenjunkienerd ist oder n Typ der der sich seine Skillpunkte gekauft hat. Zum Glück weiß ich nicht, mit wem ich teilweise spiele... besser so. Früher habe ich mir im realen Leben meine Freunde selbst ausgesucht und sie mich. Da musste man mehr mitbringen als Skins, Emotes und Skillpunkte.

Ich habe die beiden Betas gerne gespielt und werde defintiv zu schlagen, wenn die Preise n bisschen angenehmer sind.:daumen:
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Weil ich P2W vor allem in Vollpreistiteln niemals unterstützen werde, auch nicht in Form des Kaufs so eines Spiels. Auch ohne Nutzung der besagten P2W-Methoden unterstützt man ansonsten den Publisher auch mit dem reinen Kauf des Spiels. Das wird es mit mir nicht geben, da bleibe ich meinen Prinzipien treu.

Wo ist das denn P2W? Das Game ist hauptsächlich Singleplayer/COOP.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Negativ hypen ist mittlerweile Volkssport geworden. Und dann auch noch bei so unwichtigen Dingen wie Computergames...
Entweder das Game bockt oder nicht... Das ist doch bei jedem Spieler vollkommen subjektiv.

Mir wird ehrlich gesagt heutzutage viel zu viel vollkommen unnötiger Tamtam um das Drumherum gemacht:

1.) Wo erscheint das Spiel? Epic? Wird nicht gekauft.

2.) Gibt es Mikrotranskationen? Ja? Wird nicht gekauft.

3.) Läuft das Spiel auf einer Midrange Karte @ultra @60Fps? Nein? Wird nicht gekauft.

4.) Ist die Spielfigur weiblich und/oder homosexuell? Ja? Wird nicht gekauft.

etc., etc.

Dass alles dann noch geschürt von sozialen Netzwerken und irgendwelchen Influencern.

Irgendwie habe ich fast dann Eindruck, dass das, was wirklich wichtig ist - heißt das Spiel als solches - zunehmend unwichtiger wird. Stattdessen wird sich an irgendwelchen Belanglosigkeiten hochgezogen, um Spiele harsch kritisieren zu können, und sie bloß nicht (Gott bewahre) kaufen zu müssen.
Früher haben wir auf dem Schulhof z.B. darüber gequatscht wie man einen Bossgegner von R-Type knackt oder bei Turrican versteckte Höhlen findet (Es gab noch kein Internet). Heute wird in sozialen Netzwerken nur darauf gewartet, wegen irgendwelchem unwichtigen Kram den nächsten Shitstorm loszutreten, und den nächsten Boykott starten zu können.
Schade, dass sich die Prioritäten so verschoben, und die Mentalitäten der Spieler dermaßen geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Habe jetzt ca 3 Stunden mal gezockt. Die Mikrotransaktionen Ignoriere ich einfach. Stört mich nicht weiter. Was mich aber stört ist die Katastrophale Menüführung und die allgemeine Grafik Performance. Angetan bin ich jetzt noch nicht wirklich von dem Spiel. Es wirkt alles extrem überladen und unübersichtlich. Die grundlegende Spielmechanik vom Vorgänger ist da. Aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Jeder Sekiro-Spieler würde jetzt sagen Punkt 2, Punkt 2, ohne Zweifel. ;)

Ich bin auch dafür dass man solche Sachen etwas realistischer darstellt. Wenn man es schafft den Kopf zu treffen soll er auch umfallen und nicht ein ganzen Magazin fressen.
Beim Schleichen hilft oft ein lautloser Angriff von Hinten in den meisten Games aber beim Schusswechsel kannst 1kg Blei in einem reinpumpen.

Ich sage nur "The Division", Bulletsponges schlechthin! :D
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Persönlich stören mich die Micro...neee Transaktionen eigentlich nicht. Diejenigen die sagen man bestätigt mit dem Kauf dann aber dem Publisher auf dem richtigen Weg zu sein und bei den nächsten Games wird
das Spielkonzept noch mehr auf Pay2win und endloses grinden gelegt, haben aber schon recht.

Ich habe jetzt auch ein paar Stündchen gespielt und finde es bisher schon ganz gut, bin mir allerdings noch unsicher ob es wirklich an Wildlands heranreicht.
Dann stört auch mich das die Menüs nicht ganz eindeutig sind. Wo ist jetzt welche Funktion hinter den Symbolen versteckt?
Warum komme ich nicht immer bei Klick auf den Rucksack auf meine Ausrüstungsseite?
Manchmal geht beim Rucksack eine Seite nur mit Granaten, Spritzen etc auf und ich weiß nicht wie ich zur Ausrüstungsseite komme.
Ich klicke dann oben auf irgendein anderes Symbol und dann wieder auf den Rucksack, dann kann ich mich ausrüsten.

Bis jetzt weiß ich noch nicht warum das so ist und wie ich ohne diese doppelte Anwahl aus der Nummer rauskommen.

Vielleicht bis zum Patch nochmal weglegen und Wildlands zocken, bin eh noch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Ich hab in dem moment die Demo vom PC geschmissen, als ich die Levelwaffen entdeckt habe und gegner, die man mit "lowlevel" nicht töten kann....

Da hast du dir eine Menge Spielspaß endgehen lassen, ist nämlich nicht so, es gibt kein endlos Magazin verballern wie bei Division,

Egal ob 169 oder 1 alle fallen mit dem Kopfschuss um.

Nur die mit Helm brauchen zwei ;-)
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"


Danke.
Kein anderes Ubisoft-Spiel wurde in meinen Augen so sehr von Service-Game-Zwängen torpediert, von modernen Trends unterwandert
Also nicht mal geschenkt.
Mal schauen ob ein Wunder geschied und die den Mist rauspatchen.
Habe eigendlich kein Problem mehr als 50€ für ein PC Spiel zu zahlen aber wenn UBI die 100€ für die Gold nicht reichen...

Off Tropic
Gerade aufggefallen das PC Spiele verdammt teuer wurden und Konsolenspiele dafür im Preis ~stabil / günstiger wurden...
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Da hast du dir eine Menge Spielspaß endgehen lassen, ist nämlich nicht so, es gibt kein endlos Magazin verballern wie bei Division,

Egal ob 169 oder 1 alle fallen mit dem Kopfschuss um.

Nur die mit Helm brauchen zwei ;-)

Oh ja da entgeht einem soooo viel, vorallem diese(s) wundervolle imersive PaytoEverything äh Welt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ghost Recon Breakpoint: Kritik an "exzessiven Mikrotransaktionen"

Kennt man, wenn wieder einer random ein yt. Clip teilt :daumen2:

heute scheppern regelrecht die YouTube Reviews und jeder teilt Künstlich und aufgesetzt seine Negativen Einsichten.
Für Positive gibt es schließlich keine Clicks.

Viele Schauen sich solche Clips tag täglich an, kaum jemand hat noch seine eigene Meinung und das liest man auch in den Kommentaren.
 
Zurück