News Ghost of Tsushima: Systemanforderungen der PC-Version haben es in 4K/UHD durchaus in sich

Weil man Spiele ohne RT nicht so schön findet wie eben welche mit, ist man nicht normal im Kopf?
Mich würde ja mal interessieren wo ein HFW ohne RT schlechter aussieht als ein DD2 mit RT ...

Geht wohl eher darum das eine Grafiktechnik nicht ein Garant für gute Optik ist und daher sich schlecht als Maßstab anbietet.

Niemand sagt was dagegen wenn man RT/PT geil findet. Richtig eingesetzt findet das wohl jeder Optisch geil.
 
Wird wieder langweilige Rastergrafik und daher nicht gekauft. Aus HFW gelernt..
Brudi, nicht böse gemeint, aber du musst mal von deinem RTPT-Trip runterkommen und aufhören, die Ausdünstungen deiner für einen vierstelligen Betrag gekauften Grafikkarte zu schnüffeln. Ich verstehe schon: Geile Grafik ist geil. Wenn du Grafik allerdings so hoch gewichtest, machst du dir irgendwann das Hobby Gaming kaputt. RTPT fällt ohnehin nur wirklich spürbar qualitätsverbessernd auf, wenn es umfassend implementiert wird. Das machen - Stand heute - vielleicht eine handvoll Spiele, von denen wiederum nur eines so wirklich gut ist. Außerdem ist GoT - genau wie HFW - ein PS4-Titel, bei dem überhaupt noch kein RT vorgesehen war.

Spiele sollten vielmehr als Gesamtkunstwerk verstanden werden, in denen Artstyle mehr wiegt als Fotorealismus und in denen auch Story, Gameplay, pp. im Vordergrund stehen.
@JackTheHero Du bringst das jetzt sofort wieder in Ordnung! :D:ugly:

Die Eimer haben nicht verstanden, dass Du das sarkastisch meintest :lol:
So, wie ich ihn kenne, meint er das leider Ernst... :-|
 
Cyberpunk würde ich ohne Raytracing nicht zocken wollen. Raytracing ist erst am anfang. In ein paar Jahren gibts Games die nur mit Raytracing laufen. Diablo 4 ist Raytracing unnötig und frisst viel leistung ohne optischen mehrwert.
Ghost of Tsushima ist knapp 4 Jahre alt und nur ein Pc port. Teil 2 wird bestimmt mit Raytracing kommen.
 
Bin sehr optimistisch da Nixxes daran arbeitet.

Nebenbei intergriert man Playstation umso mehr:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hoffe dass dieses Gerücht stimmt und wir dieses Jahr unter Anderem noch das neue God of War erhalten:
1713375435476.png
 
Lässt sich wahrscheinlich am ehesten mit dem Freeflow Kampfsystem der Batman Arkham Reihe vergleichen. Definitiv kein Soulslike, aber trotzdem fordernd und durch das freischalten neuer Skills und Rüstungen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten zu kämpfen.
Mit Batman würde ich das ganze nun auch nicht vergleichen. Freeflow ist es nicht.

Es ist tatsächlich eher mit Soulslikes zu vergleichen. Das heißt aber nicht, dass es auch entsprechend schwer ist.
 
Seit dem ich das Spiel einige Stunden auf der PS5 gespielt habe habe ich auch eine Blätter-Phobie und bekomme Schnappatmung, wenn Laub fällt. Mir ging das irgendwann so auf die Nüsse, dass ich keinen Bock mehr auf das Game hatte. Hat mir einfach die komplette Immersion bei dem Game gekillt und Rest ist eben ein wenig Assassins Creed Odyssey mit Tenchu-DNA.
 
Zumal ja hier laut Umfragen eh mind. 80% oder so eine 4090 haben, dürften die Anforderungen jetzt ja für viele diese Anforderungen nicht sonderlich krass sein. Zumal die Anforderungen ja offenbar gerade mal für 60 Frames sind, ist das für mich sowieso ein deutliches Zeichen dafür, den Titel erst mal auf der Wunschliste zu belassen und ihn in 1-2 Jahren mal mit ganz neuer Hardware zu holen um den auch maximal in UHD und mit dreistelligen Frames genießen zu können.
 
Zurück