Ggabyte 560ti kein Ton über HDMI

Matze060906

Schraubenverwechsler(in)
Ggabyte 560ti kein Ton über HDMI

hallo,

ich habe meine gtx560ti per hdmi an einen samsung le40c650 fernseher angeschlossen. bei den soundeinstellungen steht unter wiedergabegeräte jetzt "samsung1" (nvidia hd audio). wenn ich den desktop auf den fernseher erweitere und als wiedergabegerät samsung1 anwähle, den wmp starte und auf dem fernseher rüber ziehe, hab ich zwar bild, aber keinen ton. der pegel in der anzeige schlägt aber aus, also schließe ich daraus, dass etwas übertragen wird. muss ich vielleicht noch etwas einstellen? wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.

AW: Ggabyte 560ti kein Ton über HDMI

Bist Du auch in dem PC-HDMI drinnen am TV ?
wenn Du den wmp auf dem Desktop startest hast Du denn dann Sound auf dem TV ?
Weil wenn ja nur den wmp auf den TV ziehen und dann erst den Film starten.

Aber ich tu mir das ned an, da die Samsungs ja nen Mediaplayer eingebaut haben , habe ich ne HDD am TV und gut ist.

hallo,

ich habe meine gtx560ti per hdmi an einen samsung le40c650 fernseher angeschlossen. bei den soundeinstellungen steht unter wiedergabegeräte jetzt "samsung1" (nvidia hd audio). wenn ich den desktop auf den fernseher erweitere und als wiedergabegerät samsung1 anwähle, den wmp starte und auf dem fernseher rüber ziehe, hab ich zwar bild, aber keinen ton. der pegel in der anzeige schlägt aber aus, also schließe ich daraus, dass etwas übertragen wird. muss ich vielleicht noch etwas einstellen? wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.

Ueberpruef mal per rechtsklick auf den kleinen lautsprecher rechts inenr taskleiste ob hdmi auf standartgeraet gestellt ist ( und aktiviert ist )

Bist Du auch in dem PC-HDMI drinnen am TV ?

Das ist jetzt schon das 2te mal das ich das lese... es gibt keinen "PC HDMI" HDMI ist ein anschlussstandart der immer gleich ist, wenn ein ferseherhersteller tatsaechlich einen anschluss als "pc hdmi" labelt kann das im grunde nur heissen das er das bild was auf dem anschluss ankommt irgendwie noch bearbeitet ( motion engine, super bright oder irgendnen andren mist )

Du musst im Audiomanager die 2 Quelle meist definieren (Pop-Up --> Lautsprecherausgang) und dann in WMP das Ausgabegerät ändern (Theoretisch sollte es jetzt auf den Boxen bzw den Kopfhörern kommen, solange du das nicht geändert hast). Lad dir den VLC runter und geh auf "Extras" --> "Einstellungen" --> "Audio" --> "Gerät" und da einstellen: 2nd Audio HD Output oder so ähnlich.

Zurück