Gf Gts250

Darkviper4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe da mal eine frage zur meiner Gainward Gts250 mit 512mb und zwar is mir heute beim sauber machen aufgefallen das die grafikkarte 2 stomanschlüsse hat (2x6pin) wen ich mich net täusche.
Nun die frage muss ich an beide anschöüsse nen stromstecker draustecken oder reicht einer? weil bis jetz habe ich ganze zeit mit nur einem gespielt und auch eigentlich keine probleme gehabt.

hier nochn bild

Eigentlich sollten beide Stecker angeschlossen sein ;)

Normalerweise funktioniert sie auch nur wenn beide angeschlossen sind. Dann hattest du bisher Glück, jedoch würde ich beide nun anschließen.

Eigentlich nicht.
Wie schon gesagt, seltsam, dass sie überhaupt läuft, da ja ein Anschluss fehlt.

anschliessen ist aufjedenfall besser ;)

ich hatte sowas auchmal,das bei mir beim 24 pin connector, nur der 20 angeschlossen war, und die andern 4 nicht, bei mir gab es auch keine probleme...

Gruß
Sven

mhh leider hab ich an meinem nt keinen weiteren 6pin stecker muss mal kucken ob es günstig nen adapter zu kaufen gibt , 1-2 tage wirds wohl auch mit 1 stecker gehen^^

Edit: gibt es eigentlich sone adapter von 4pol auf 6 oder wie bekomme ich es hin einen zusätzlichen 6 pol stecker zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Uii, ich würde dir raten, dich ganz schnell von dem Netzteil zu verabschieden.
LC Power ist billigkram und kann dir ordentlich Probleme machen.
Nimm lieber ein Antec True Power 550W oder ein Sharkoon Rush Power.

hmm der PCIe leifert doch bis 75 watt , ein 6POl PCIe auch 75 watt ergibt 150 watt dabei zieht die GTS250 nur ca 100 - 105 watt wasja eigentlich reichen solte !
aber trotzdem mal ins Handbuch gucken wer ne idee oder einfach nen Adapter besorgen kann nicht schaden ...
kurious ist es aber allemal , bei der HD4870 sind ja auch 2 x 6 Pin vorgesehen und das Teil zieht auch nur 4 watt mehr als 1 Stecker max bringen koennte , also wegen 4 watt 2 Stecker ;)
wobei das meist auch gehen wuerde das Risiko das der stecker such abnuzt und nicht mehr genug Strom liefern kann und da wollen die Hersteller eben auf Nummer sicher gehen ...

zum Netzteil , also reichen solte es , wenn es bisher ohne mucken gereicht hat sowieso .
ist so ein zereisen eines Herstellers ohne begruendeten hintergrund in Foren eigentlich erlaubt ?
ganz ehrlich es gibt da drausen sehr viele User bei dennen laufen LC Power Jahrelang ohne murren und wenn es geht juckt es die meisten auch nicht .
dazu bekommt man meist eben was man bezahlt und wenn das ausreicht mein Gott , hat nicht jeder nen Super Teueren Gamer PC und kann und will sich Netzteile fuer 50 oder mehr EU leisten wenn es das billige auch tut *duck* ;)

mfg F-4

hmm ein letztes Offtopic von mir noch , das Beqiuet nach Post 1 aus dem Link , ne hohe ausfall quote hat glaube ich ungesehen !
in meinem Bekannten Kreis ist das nicht mehr lustig und da wird sich auch keiner mehr ein BQ Netzteil kaufen :) der Support ist toll die Netzteile sind toll aber sie scheinen einfach nicht alt zu werden ...
LC Power wird wohl in so ziemlich jedem 2ten OEM PC stecken und abgestimmt auf das was in dem PC beim Verkauf drin steckt ausreichen und dann laufen die wohl auch stabil und lange ...
klar hier im Forum die PC Nerds haben mit ihren High End Grakas andere vorstelleung aber das kostet eben dann auch :)

mfg F-4

PS: aber die andauernden Ansagen von wegen Chinaboeller etc. was soll der Mist ... ist das eigentlich erlaubt ?
man kann ja sagen das die LC Power wenig Leistung auf 12 v haben kann man ja kaum abstreiten aber einen Hersteller Oeffentlich in reihe ohne Grund runterziehen ich weissja nicht ;)

Also ich sag ja nicht direkt Chinaböller, aber ich halte eben Abstand von LC-Power, da ich zu viel schlechtes davon gehört habe.

Zurück