GF 9800 GTX Kühler wechsel

Fresh-Dumbledore

Freizeitschrauber(in)
GF 9800 GTX Kühler wechsel

Hallo
Ich wollte mir ( weil ich meine Grafikkarte ( übertacktet) etwas heiß wird) einen Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800 GPU-Kühler kaufen und wollte wissen ob der auch wirklich genau auf meine 9800 GTX von Club3D draufpasst. Ich hab erst einmal eine grafikkarte und ihren lüfter auseinandergenommen um zu schauen was den so genau darunter ist:lol:.
Bin also kein Hardware pro aber auch kein noob.
mfg
 
AW: GF 9800 GTX Kühler wechsel

Bist du PCGH Leser?
schon oft is da en Bericht über den Wechel des GPU Kühlers gekommen, eigentlich ganz einfach.

1. Sich erden
2. Alle Schrauben auf machen, vorsichtig original Kühler abnehmen, Lüfterkabel nich vergessen.
3. Alles reinigen von Wärmeleitpaste /-Pad ( Tempo sollte es tun )
4. Anweisungen des Grafikkartenkühlerherstelllers folgen.

-Einbauen, fertig.

Wichtig: Temperaturen überprüfen mit z.B. GPU-Z oder Everest Ultimate...
 
AW: GF 9800 GTX Kühler wechsel

nocht nur das Gehäuse sondern den ganzen Kühlkörper.
aber da man bei der 9800GTX sowieso erst alles abschrauben muss um an die schrauben zur Befestigung der Abdeckung vom Kühler:ugly: zu kommen ist das ja egal :ugly:

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und denke das der AC schon passen wird :daumen:
 
AW: GF 9800 GTX Kühler wechsel

na ich hab ja ne kleine Beschreibung dazu gemacht...:) So schwer is es auch nich, einfach aufpassen

Und wenns Fragen gibt, kannst ja kurz hier rein posten
 
Zurück