GEZ-Gebühren: Urteil über PC-Abgabe für kommende Woche erwartet

AW: GEZ-Gebühren: Urteil über PC-Abgabe für kommende Woche erwartet

gibts eig schon ne gebühr für autoradios ^^ also iwie is das doch allese totaler schwachsinn. wer hört bitteschön nicht radio oder schaut wenigstens nachrichten oder sportschau im öffentlichen fernsehn. alle sollten wenn dann automatisch dafür zahlen müssen. ich mein sonst zahlen wir auch genug für sachen die wir nicht in anspruch nehmen.

ich wünschte mir so sehr, wie viele andere auch, dass die volksabstimmung in solchen fällen in deutschland eingeführt werden würde. die allgemeine meinung zur GEZ aus der Bevölkerung ist erschreckend negativ. quasi ein großer teil der bevölkerung denkt wie jeder in diesen kommentaren schreibt. da die GEZ ihr System nicht rechtfertigen können, versuchen sie mit absolut lächerlicher Werbung auf junge Leute einzuwirken und ihnen ins gewissen zu reden! JA liebste GEZ, ich teile auch gerne mein letztes Bier mit nem Kumpel, ABER ICH TEILE EINEN SCHEIßDRECK mein hart verdientes Geld für "Rote Rosen", "Marienhof" und "Verbotene Liebe"! Beim Thema GEZ geht bei mir jegliches Verständis flöten.

JA liebste GEZ, ich teile auch gerne mein letztes Bier mit nem Kumpel, ABER ICH TEILE EINEN SCHEIßDRECK mein hart verdientes Geld für "Rote Rosen", "Marienhof" und "Verbotene Liebe"! Beim Thema GEZ geht bei mir jegliches Verständis flöten.

du sprichst/schreibst mir aus der seele. :daumen:

du hast die ganzen telenovelen vergessen ;)

Entweder ganz abschaffen oder eine wirklich gerechte Möglichkeit finden. Aber Letzteres wird wohl schwierig werden, deshalb am besten abschaffen und schon gibts ein Problem weniger.
Und dann?
Juhu... Unterschichtenfernsehn für alle.

Die Privaten senden die letzte Gülle.
Was da als "Wissensmagazin" (Galileo) verkauft wird ist auf dem Niveau eines zweijährigen. Da werden irgendwelche YouTube Videos analysiert... wow - das ist ja mal soooo interessant und ist auch im Leben sooo nützlich.... Dumbo frisst sich durch irgendwelche Restaurant *augenroll*.
Bei den Benachbarten Sendern läuft Frauentausch, Bauer sucht Frau, Alles was zählt, Gute Zeiten - schlechte Zeiten, Deutschland sucht die Hirntoten, Poppstars, X-Diarrhös oder dieser PädoHirnwäsche Müll auf RTL2.
Die Nachrichten... falls man das nennen kann mit versteckter Werbung.
Was juckt mich ob gerade eine Person ein neues Album raus hat oder wer warum seine Titten vergrößern will und was hat das mit Nachrichten zu tun?
Das unbekannte Promis Kochduell, Ich bin ein ähm-keineAhnung und will ins Fernsehn ... yea... darauf hat die Menschheit gewartet... Wie kann man nur mit so einem Müll die Zeit vergeuden?

Zuletzt bearbeitet:

gibts eig schon ne gebühr für autoradios ^^ also iwie is das doch allese totaler schwachsinn. wer hört bitteschön nicht radio oder schaut wenigstens nachrichten oder sportschau im öffentlichen fernsehn. alle sollten wenn dann automatisch dafür zahlen müssen. ich mein sonst zahlen wir auch genug für sachen die wir nicht in anspruch nehmen.

Autoradio zählt doch als Empfänger somit muss GEZ geleistet werden. (Oder meintest du das sarkastisch?)

Ich höre kein Radio oder schaue sehr selten Nachrichten. Die öffentlichen schaue ich nie bzw. äußerst selten.

@topic
Empfinde die GEZ als altlast nach dem 2. Weltkrieg, die wir langsam mal ablegen können. Zeit mal im 21. Jahundert anzukommen. Wobei, schutzgeld müssen kleine Händler auch heute noch zahlen und da ja die GEZ Gebühr nix anderes ist...:ugly:

@Freakless08
Wann genau haben denn die ÖR in letzter zeit mit gutem Wissensfernsehn geglänzt? Zumal da sich ja auch schon firmen in Gesundheitssendungen eingekauft haben welches dann in der Sendung als nonplusultra angesehen wurde. Soviel zu versteckter Werbung. Keiner kann genau sagen, wo das noch auftritt, da die Sender alles andere als Transparent sind.

Die ÖR haben einen Bildungsauftrag aber das was die bringen ist nicht besser als das Programm der Privaten.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich moechte auf gar keinen fall ARD, ZDF usw. sehen, deswegen habe ich noch nie GEZ bezahlt! Die briefe fliegen ungelesen in den muell und ein schnueffler kommt mir nicht ins haus!
Wenn mir irgendeiner erklaeren kann fuer was ich zahlen soll dann ueberleg ich mir das nochmal.
Fuer SKY muss ich zahlen sonst kann ich es nicht sehen(legal) da verschluesselt. Also sollen die oeffentlich rechtlichen eben auch verschluesselt senden und es gibt keine probleme!
Meines wissens muss ich ja fuer einen computer nur zahlen wenn ich eine fernsehkarte installiert hab obwohl ich ja auch online fernsehen kann, da wird sicher noch nachgebessert.
Wie gesagt, ich habe noch nie gezahlt und werde es auch nie tun!

Bezahlt jemand für mein Premiere-Abo? Noe. Warum soll ich für den öffentlich-rechtlichen Dreck bezahlen? Außerdem haben die öffentlich-rechtlichen soweit ich weiß einen Bildungsauftrag und nicht Unterhaltungsauftrag und es ist eine Frechheit das Geld hart arbeitender Leute auf Harry Potter, Gottschalk, Schmidt und Pocher, Silbereisen, Fußball und und und zu verschwenden. Wir haben Marktwirtschaft und kein Kommunismus jeder soll dafür bezahlen was er auch sehen will. Alle die für zwangsGEZ sind sollten mal darüber nachdenken wie gerecht es wäre wenn jemand euch das Geld aus der Tasche zieht um für sich Premiere zu bezahlen.

Eine Rundfunkgebühr generell ist schon sehr sinnvoll. Ich hätte euch alle gerne bei der WM erlebt wenn in Deutschland Sky die Übertragungsrechte Exklusiv sich gesichert hätte. Da hätte man dann 4 Stunden Später ne zusammenfassung des Spiels sehen können.

Das die GEZ so wie sie jetzt exestiert nicht sinnvoll ist steht ausser Frage. Aber dies hat sich ja eh bald erledigt

Rundfunkgebühren - GEZ-Gebühren werden zur Haushaltspauschale - Politik - Berliner Morgenpost - Berlin

Ob dies nun gerechter ist keine Ahnung.

Desweiteren regen sich hier alle aufeinmal auf das man alles Zahlen muss. Dies ist auch nicht ganz richtig. Für Privatpersonen gilt immer noch das man immer nur eine maximale Gebühr zahlen muss, und diese Richtet sich nach dem Gerät welches die meisten Gebühren erfordert

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html

Dabei spielt es keine Rolle ob man 5 Internetfähige Handys und 20 internetfähige PC's hat. die kosten würde immer gleich bleiben.

Also bevor man hier ein riesen Fass aufmacht und sein Wissen vom Stammtisch holt. Tief einatmen, bis 10 zählen und sich dann die Infos ranholen.

Und dann?
Juhu... Unterschichtenfernsehn für alle.

Die Privaten senden die letzte Gülle.
Was da als "Wissensmagazin" (Galileo) verkauft wird ist auf dem Niveau eines zweijährigen. Da werden irgendwelche YouTube Videos analysiert... wow - das ist ja mal soooo interessant und ist auch im Leben sooo nützlich.... Dumbo frisst sich durch irgendwelche Restaurant *augenroll*.
Bei den Benachbarten Sendern läuft Frauentausch, Bauer sucht Frau, Alles was zählt, Gute Zeiten - schlechte Zeiten, Deutschland sucht die Hirntoten, Poppstars, X-Diarrhös oder dieser PädoHirnwäsche Müll auf RTL2.
Die Nachrichten... falls man das nennen kann mit versteckter Werbung.
Was juckt mich ob gerade eine Person ein neues Album raus hat oder wer warum seine Titten vergrößern will und was hat das mit Nachrichten zu tun?
Das unbekannte Promis Kochduell, Ich bin ein ähm-keineAhnung und will ins Fernsehn ... yea... darauf hat die Menschheit gewartet... Wie kann man nur mit so einem Müll die Zeit vergeuden?

Eben das ist es ja gerade! Warum Geld für so einen Dreck bezahlen? Viel schlechter kann das Programm doch eh nicht werden, also weg mit der GEZ.

Eine Rundfunkgebühr generell ist schon sehr sinnvoll. Ich hätte euch alle gerne bei der WM erlebt wenn in Deutschland Sky die Übertragungsrechte Exklusiv sich gesichert hätte. Da hätte man dann 4 Stunden Später ne zusammenfassung des Spiels sehen können.
Mir ist Fußball sch**** egal, erkläre mir bitte warum ich für dich und die anderen die Rechte für WM bezahlen muss??? Wer bezahlt dafür was ich sehen will? Warum findest du dich im Recht gegen meinen Willen mein Geld für deine Unterhaltung auszugeben? Was sagst du wenn ich jeden Monat zu dir komme und von dir 16 Euro verlange damit ich ins Kino gehen kann?

Ich sage auch das die Grundidee als solches nicht verkehrt ist...

...aber nicht mit horenden Gebüren die für teuere Sendungen/Gehälter produziert werden. "Wetten Das" mit seinem Überbezahltem Moderator. Auch der gute Harald Schmidt will sein anspruch auf Gehalt. Leider überteuert für ein Öffentlich Rechtlichen Sender. Das könnte man locker bei den Privaten Vermarkten.
Die ÖR dürfte nicht mehr als 10Eur Kosten und müsste pauschal von jedem erhoben werden. So bräuchten keine Gewerbetreibende mehr zahlen da ja "Jeder" zahlt. Damit entfallen die kosten für die nervigen Türsteher was zur senkung beiträgt. Ebenso müsste das Sendeangebot nochmal überarbeitet werden und die paar "überteuerten" Sendungen / Gehälter Streichen"

Ich bin froh das Später auch für mich jemand Krankenkassen beitrag Zahlt wenn ich es mal in anspruch nehmen sollte. Noch zahl ich obwohl andere den nutzen daraus ziehen. Wie sind "zurecht eine Gemeinschaft" wo nicht jeder an sich denken kann. Auch wenn ich die machenschaften der GEZ derzeicht auch sehr kriminell finde und mich maßlos wütend macht. Und ich zahl GEZ und guck kein ÖR und auch kein Fussball. Nach 1Jahr drückens. Immerhin ist mein Lieblingsradiosender "Fritz" auch ein GEZ Sender und die GEZ Gelder fliessen auch woanders mit ein. Nicht nur TV und Fernsehen. Kostenlose Konzerte und Open air Festivals in ganz Deutschland werden teilweise auch von den ÖR getragen.

Zuletzt bearbeitet:

Ab 2013 darf jeder Haushalt eine Pauschale zahlen, wobei mich nicht wundern würde, wenn jene irgendwo bei 20€ monatlich (weil Geldgeile Haie) landen würde und zusätzlich dürfen Firmen entsprechend abhängig Ihrer Mitarbeiteranzahl auch "nochmals" zahlen. D.h. WIR ZAHLEN DOPPELT!!!!

Ich find die Idee GUT.
Denn es ist ein irrsinniger Verwaltungsaufwand auf beiden Seiten, wenn Firmen für jedes betriebene Gerät, sei es Radio, Computer oder Fernseher, den Standort angeben muss.

Es ist doch viel einfacher, wenn einfach jeder Haushalt pauschal bezahlt, dann kann man soviel kaufen wie man will und hat den Stress nicht mehr, Firmen erst recht.

Freakless08

Auf den Privaten läuft aber auch vieles was Spass macht z.B. Two and a Half man, Die Simpsons, Switch, Family Guy, Little Britain, King of Queens, Becker, Scrubs, Star Trek, Akte X, Monk etc. und auch immer wieder tolle Filme.

Also Unterschicht-Fernsehen ist es nur bedingt. Das ZDF oder das Erste haben z.B. überwiegend was für Renter und Eierköppe zu bieten. Welcher jüngere Mensch fühlt sich schon von Wetten dass, diversen Karnevalsumzügen, Linden Strasse und deutschen 0815 Fernsehproduktionen gut unterhalten? Bevor ich mir das antue guck ich lieber Jumbo beim fressen zu. :D

Ich bin froh das Später auch für mich jemand Krankenkassen beitrag Zahlt wenn ich es mal in anspruch nehmen sollte. Noch zahl ich obwohl andere den nutzen daraus ziehen. Wie sind "zurecht eine Gemeinschaft" wo nicht jeder an sich denken kann. Auch wenn ich die machenschaften der GEZ derzeicht auch sehr kriminell finde und mich maßlos wütend macht. Und ich zahl GEZ und guck kein ÖR und auch kein Fussball. Nach 1Jahr drückens. Immerhin ist mein Lieblingsradiosender "Fritz" auch ein GEZ Sender und die GEZ Gelder fliessen auch woanders mit ein. Nicht nur TV und Fernsehen. Kostenlose Konzerte und Open air Festivals in ganz Deutschland werden teilweise auch von den ÖR getragen.
ARD und ZDF sind jetzt also genau so wichtig wie Krankenversicherung? Gehts noch? Du vergleichst etwas, was ausnahmslos jeder in seinem Leben irgendwann brauchen wird mit Gottschalk und Silbereisen? Wir sind keine Spaßgesellschaft, es existiert kein Recht auf Unterhaltung. Die Regierung soll einen Sender mit Nachrichten, politischen Informationen und Dokus von bereits existierenden Steuern betreiben, schmeißt man die neuen Filme und Über-bezahltes Moderatorenpack raus und schon braucht man kein GEZ mehr. Wer den Rest haben will soll sich einen Decoder kaufen und monatlich zahlen, wenn Premiere so von Gebühren leben kann dann können es auch ARD und ZDF, zumindest alle Rentner werden sowieso brav weiter bezahlen.

PC Gebühr,Internet Gebühr Alles ein klarer Fall von Überbebarf.
Meiner Meineung nach hat das mit Öffentlich Rechtlich und Grundbedarf nichts mehr zu tun.
Finde es ein Unding in der Sache noch mit Abzukassieren.
Soll eben jeder der das Internet Angbot nutzen will einen kostenplichtigen Account anlegen müssen. Dann zahlt nur der der es wirklich nutzt.

PC Gebühr,Internet Gebühr Alles ein klarer Fall von Überbebarf.
Meiner Meineung nach hat das mit Öffentlich Rechtlich und Grundbedarf nichts mehr zu tun.
Finde es ein Unding in der Sache noch mit Abzukassieren.
Soll eben jeder der das Internet Angbot nutzen will einen kostenplichtigen Account anlegen müssen. Dann zahlt nur der der es wirklich nutzt.
Differenzieren wir das Ganze mal etwas: Ein kostenpflichtiger Account für GEZ-behaftete, gestützte und abhängige Inhalte wäre vielleicht treffender. Oder magst du in Zukunft für arbeitsbedingte Internetabhängigkeit, zum Bsp. inter-/ nationaler E-Mail-Verkehr, zusätzlich zahlen wenn du mal noch zu Hause etwas erledigen musst? Da kann ich schlecht meinen Arbeitgeber die Bürde tragen lassen, dass er mir einen Zugang zahlt. Immerhin bestünde die Möglichkeit, dass einige Arbeitnehmer diesen Zugang ebenso privat nutzen würden.
Es ist eine Frechheit sich den allgemeinen technischen Standard zu Nutze zu machen um daran zu verdienen. Einige können sagen, dass sie aufgrund der GEZ auf ihren Rechner und Internet verzichten, andere können, wollen aber partout zugunsten ihrer persönlichen Befriedigung nicht.
Im Grunde könnten, sofern es zu derartigen Festlegungen kommt, dass jeder Besitzer eines internetfähigen Mediums, GEZ zahlen soll, alle technisch inovativen Firmen die GEZ verklagen: (es ist jedoch etwas weit gegriffen, aber dennoch) These: aufgrund von der GEZ verschuldeter einbrechender Märkte im Bereich Technik/Kommunikation/Multimedia [...] ist eine Weiterentwicklung jeglicher Gerätschaften nicht mehr möglich. Firmen gehen zu Grunde, Arbeitsplätze gehen verloren, der Staat wird von Arbeitssuchenden überschwemmt uws.
Lieber Staat, was wäre dir lieber? Ein solch aufkommendes System, oder einmal den Mut beweisen, und einen von 2 dummen Personen geschlossenen Vertrag, der nach sich zieht, dass jeder zur Gebühr verpflichtet ist, wobei einer der Personen den anderen verarscht hat um an Geld zu kommen, aufzulösen???
Genau das gleiche gilt für die Kirche! :D

Zurück