AW: GEZ-Gebühren: Urteil über PC-Abgabe für kommende Woche erwartet
PC Gebühr,Internet Gebühr Alles ein klarer Fall von Überbebarf.
Meiner Meineung nach hat das mit Öffentlich Rechtlich und Grundbedarf nichts mehr zu tun.
Finde es ein Unding in der Sache noch mit Abzukassieren.
Soll eben jeder der das Internet Angbot nutzen will einen kostenplichtigen Account anlegen müssen. Dann zahlt nur der der es wirklich nutzt.
Differenzieren wir das Ganze mal etwas: Ein kostenpflichtiger Account für GEZ-behaftete, gestützte und abhängige Inhalte wäre vielleicht treffender. Oder magst du in Zukunft für arbeitsbedingte Internetabhängigkeit, zum Bsp. inter-/ nationaler E-Mail-Verkehr, zusätzlich zahlen wenn du mal noch zu Hause etwas erledigen musst? Da kann ich schlecht meinen Arbeitgeber die Bürde tragen lassen, dass er mir einen Zugang zahlt. Immerhin bestünde die Möglichkeit, dass einige Arbeitnehmer diesen Zugang ebenso privat nutzen würden.
Es ist eine Frechheit sich den allgemeinen technischen Standard zu Nutze zu machen um daran zu verdienen. Einige können sagen, dass sie aufgrund der GEZ auf ihren Rechner und Internet verzichten, andere können, wollen aber partout zugunsten ihrer persönlichen Befriedigung nicht.
Im Grunde könnten, sofern es zu derartigen Festlegungen kommt, dass jeder Besitzer eines internetfähigen Mediums, GEZ zahlen soll, alle technisch inovativen Firmen die GEZ verklagen: (es ist jedoch etwas weit gegriffen, aber dennoch) These: aufgrund von der GEZ verschuldeter einbrechender Märkte im Bereich Technik/Kommunikation/Multimedia [...] ist eine Weiterentwicklung jeglicher Gerätschaften nicht mehr möglich. Firmen gehen zu Grunde, Arbeitsplätze gehen verloren, der Staat wird von Arbeitssuchenden überschwemmt uws.
Lieber Staat, was wäre dir lieber? Ein solch aufkommendes System, oder einmal den Mut beweisen, und einen von 2 dummen Personen geschlossenen Vertrag, der nach sich zieht, dass jeder zur Gebühr verpflichtet ist, wobei einer der Personen den anderen verarscht hat um an Geld zu kommen, aufzulösen???
Genau das gleiche gilt für die Kirche!