Gewitterwürmchen im Bildschirm

AW: Gewitterwürmchen im Bildschirm

Kenn weder das Eine, noch das Andere.
Hatte jetzt flackernde Pixel oder sowas in der Art erwartet.
 
AW: Gewitterwürmchen im Bildschirm

Kenn weder das Eine, noch das Andere.
Hatte jetzt flackernde Pixel oder sowas in der Art erwartet.

Geh mal mehr nach draußen :D

Zimmer dunkel machen, Lampe drüber stellen und hoffen, dass das Tierchen Richtung Licht marschiert, hat bei mir geholfen ;)
 
AW: Gewitterwürmchen im Bildschirm

Zimmer dunkel machen, Lampe drüber stellen und hoffen, dass das Tierchen Richtung Licht marschiert, hat bei mir geholfen ;)
Funktioniert aber nur wenn sie noch leben.:ugly:

Was auch lästig ist sind Fliegen die den Bildschirm zuscheissen. Und die sind so doof die kommen immer wieder. Da hilft nur totschlagen.:devil:
 
Mist. Bei mir hat sich auch so ein Tierchen verlaufen. Dachte erst es sitzt auf dem Panel, bin dann mit nem Finger drüber, der leichte Druck hat aber schon ausgereicht um es zu zerquetschen :(

Panel und Beleuchtung sind aber eine Einheit oder, habe also keine Chance um es da zu entfernen oder?
 
Mist. Bei mir hat sich auch so ein Tierchen verlaufen. Dachte erst es sitzt auf dem Panel, bin dann mit nem Finger drüber, der leichte Druck hat aber schon ausgereicht um es zu zerquetschen :(

Panel und Beleuchtung sind aber eine Einheit oder, habe also keine Chance um es da zu entfernen oder?
Vorab: Alles auf eigene Gefahr. Kontaktiere wenn möglich lieber deinen Händler oder Hersteller.

Am Wochenende hat sich so ein Tierchen ebenfalls einen Monitor von mir als letzte Ruhestätte ausgewählt.
Ich sollte wohl Zeuge dieses Mahnmals werden, denn dieses Insekt wählte als geeignete Stelle ganz prominent, die Mitte des Bildschirms.

Hab dann zwei Nächte hin und her überlegt.

Der sanfte Zenweg:
Kundenservice anrufen und reklamieren.

Der Weg des Technikers:
Aufschrauben, sauber machen, weiter machen.

Der Weg des Neanderthalers:
Ich prügel die Scheiße aus dem Monitor raus.


Ich entschied mich für letzteres und haute den Monitor mit der Unterkante Basic-Instinct-Style in meine Matratze (H3).


Choose your destiny…

Edit:
Achja. Hat geklappt…
 
Pro-Tipp. Im Sommer die Lüftungsschlitze mit einem locker aufliegenden dünnen Tuch abdecken. Wer bei der Lüftung sicher sein will, klebt Filzpolster so hin, dass 0,3cm Platz zwischen den Schlitzen um dem Tuch bleiben.
 
Haaaa…
Beim Schreiben hatte ich das alles nochmal vor Augen und musste erstmal eine rauchen.

Hab dann nochmal bisschen recherchiert. Eventuell lässt sich mit einem Saugnapf das Panel soweit biegen, dass das Tier runterflutschen kann.
Oder mit der Vibration einer Ultraschall Zahnbürste das Insekt an den Rand treiben. Also des Bildschirms…
 
Zurück