Gewinnspiel: Gewinnen Sie mit Samsung und PC Games Hardware eine von drei SSD 850 PRO (256 GB)

Warum sind die Gewinnspiele immer nur für Deutsche? Wir Österreicher und Schweizer lesen genauso PCGH, haben auch Abos, zahlen genauso dafür ... aber hier sind wir ständig ausgeschlossen. Schade.

Dennoch, das ist einfach nur schwach, hier wird eher herausgeredet, sonst würden es andere Seiten genauso machen, aber Fehlanzeige.

Die könnten auch einfach keine Aktionen machen, und letztlich ist es wie mit dem Hausrecht wo man eben selbst entscheidet wie man was wie und wo macht.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, was scheinbar hier einige nicht erkennen wollen von den verantwortlichen, dass sie sich damit selbst schaden, da hier nicht gerade wenige unterwegs sind die nicht in DE wohnen.
Diese DE Begrenzung kann man ja eigentlich leicht umgehen, man muss kein Genie sein um darauf zu kommen wie, aber es geht ums Prinzip, zahlen dürfen diejenigen die nicht in DE wohnen für Abo's schon, und PCGH verkauft in vielen Ländern deren Heft, aber bei solchen Dingen schiebt man ausreden vor, sorry aber das ist lächerlich, das hat sicher andere gründe.

Es wird niemand gezwungen ein Abo zu kaufen oder was weiß ich, und des geht ja auch nicht darum wie man etwas umgeht. Und was machst du wenn es nur über Facebook läuft und du es verachtest? Es ist nun mal so wie es ist, da muss man sich eben damit abfinden

Immer diese Nörgler, die Seite hat immer noch ne Deutsche Domain.
Nur weil man in China ein Abo für die PCGH bekommt, möchte man dies und das:P

Warum sind die Gewinnspiele immer nur für Deutsche? Wir Österreicher und Schweizer lesen genauso PCGH, haben auch Abos, zahlen genauso dafür ... aber hier sind wir ständig ausgeschlossen. Schade.

Da die Frage bei jedem Gewinnspiel auftaucht, zitiere ich mal die Antwort aus nem anderen Gewinnspiel-Thread:

Der Grund "Rechtslage" muss dir genügen. Es gibt sonst keinen anderen Grund. Bei Bedarf kann man dir aber den Grund näher erläutern. Er hat etwas mit der in Österreich geltenden Rechtslage zu Glücksspiel und Abgaben in Wert der angepriesenen Preise zu tun. Anders als in Deutschland will euer Fiskus auch bei Gewinnspielen (Österreich unterscheidet nicht zwischen Glücks- und Gewinnspiel in dieser Hinsicht) Geld haben. Diese Info stammt von der Wirtschaftskammer Österreich. Die Abgabe sind immerhin 5 Prozent des Gewinnspielwerts.

Ein anderer Grund sind eure unübersichtlichen 11 9 Jugendschutzgesetze.

Und glaub mir, wenn es die Jungs von PCGH ändern könnten, würden sie es tun.

War dir die Begründung auch "wirklich" genug?

ΔΣΛ;7287383 schrieb:
... das hat sicher andere gründe.

Sag mal geht's noch?! :wall:

Was für Gründe genau wären das denn? Wenn du so etwas hier andeutest, dann hab doch bitte auch das Rückgrat, deinen Vorwurf für mich und andere, klar und deutlich nochmal in einem ganzen Satz zu formulieren!

Der nächste Post gehört dir:

Was kann ich dafür wenn du zu wenig Fantasie hast, außerdem hast du es ja verstanden, das sagt dein erster Satz schon aus, du willst was anderes von mir und keine Erläuterung, das kannst du dir abschminken, dafür bin ich zu gerissen :D
Immer diese Nörgler, die Seite hat immer noch ne Deutsche Domain.
Das hindert andere Deutsche Webseiten aber nicht daran, dort begrüßt man es sogar das alle Deutschsprachige Gebiete mitmachen, dort versteht man auch das dies zu mehr Nutzern/Besuchern führt.
Ich glaube du bist dir auch nicht im klaren, wie viele die nicht in DE wohnen hier unterwegs sind, bei anderen Webseiten kann man dies sogar klarer nachvollziehen als hier, zb dort, zu glauben das hier nur deutsche sind ist rein illusorisch.

Den Teil mit Facebook am Ende habe ich nicht kapiert.
Für mich sieht es so aus, als wäre es keine Pflicht :crazy:

Es steht jedenfalls nichts davon eindeutig da.

Leute, Facebook muss man nicht für das Gewinnspiel haben, einfach nur ne Mail an die E-Mail die da steht und gut ist.
Der Passus mit Facebook scheint noch ein überbleibseil eines anderen Gewinnspiels zu sein, lesst doch mal richtig;)

Zurück