• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gewinnen Sie mit Samsung und PC Games Hardware den UHD-Monitor U28E590D und zwei SSDs

bschicht86

Volt-Modder(in)
Muss man echt solange eine Mail schicken, bis eine Bestätigung kommt? Das wär Blöd, weil beim letzten Gewinnspiel habe ich keine bekommen und auch nicht drauf geachtet.

bennySB

Freizeitschrauber(in)
E-Mail ist raus.
Mal schauen ob es was wird, meine Frau würde sich für ihren neuen Rechner freuen (kriegt dann meine alte Hardware :devil::devil:)

maestos

Komplett-PC-Käufer(in)
Das erneute versenden gerade eben hat nun doch geklappt bekam eine e-Mail von PCGH Leserpost.
Diese nachricht kam davor an.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

<gewinnspiel@pcgh.de>

Reason:
delivery retry timeout exceeded

--- The header of the original message is following. ---

Received: from [xxx.xxx.xxx.xx] ([xxx.xx.xxx.xxx]) by mail.gmx.com (mrgmx001)
with ESMTPSA (Nemesis) id 0MRoyH-1ZSmPC1le5-00SuVl for <gewinnspiel@pcgh.de>;
Sun, 02 Aug 2015 18:12:19 +0200
Subject: Samsung-Gewinnspiel August

IP unerkennlich gemacht.

Christoph1717

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte schon am 3.8 eine email geschrieben und erst am 7.8. kam eine Meldung zurück mit dem fehler:
"delivery retry timeout exceeded" :huh:

TessaKavanagh

Software-Overclocker(in)
Ich dachte es wäre SEGA SONIC Drive, so heißt doch der Nachfolger vom SEGA Mega Drive oder? Da lassen sich halt nur Sonic Spiele drauf installieren, aber dafür laufen sie dann auch ganz schnell :P

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Muss man eigentlich nur die Antwort in die E-Mail schreiben? Oder auch angaben zur Person bzw. die Adresse? :huh:

bennySB

Freizeitschrauber(in)
Es geht dabei nicht ums administrative, sondern um den rechtlichen Part wegen Gewinnwerte und sowas.

Steht hier irgendwo ein paar Seiten vorher drin oder es war beim Fotowettbewerb der Grafikkarten. Da hatte ein Mod auf das Thema geantwortet warum ihr immer ausgegrenzt werdet.

Deimos

BIOS-Overclocker(in)
Es geht dabei nicht ums administrative, sondern um den rechtlichen Part wegen Gewinnwerte und sowas.
Ach was, länderübergreifende Gewinnspiele sind doch per se kein rechtliches Problem (siehe. z.B. das Gewinnspiel im Forum von BeQuit! für Ö, DE, CH im Februar). Der administrative Aufwand (Abklärungen, Glücksspielabgaben o.ä.) wird dadurch halt ein wenig grösser, weil die jeweilige Rechtslage berücksichtigt werden muss und den will / kann man nicht betreiben.

Darknesss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es normal, dass man nach Absenden der Antwort eine Automatische Rückantwort mit FAQ bekommt?

Edit:
@bennySB: thx, hätte mal weiterlesen sollen, hab nur die ersten drei Absätze gelesen, im vierten stehts.

Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ach was, länderübergreifende Gewinnspiele sind doch per se kein rechtliches Problem (siehe. z.B. das Gewinnspiel im Forum von BeQuit! für Ö, DE, CH im Februar). Der administrative Aufwand (Abklärungen, Glücksspielabgaben o.ä.) wird dadurch halt ein wenig grösser, weil die jeweilige Rechtslage berücksichtigt werden muss und den will / kann man nicht betreiben.

Es geht darum, das Zoll fällig wird, den PCGH zahlen müsste. Aber es gibt doch sicher auch Gewinnspiele in der Schweiz.

TessaKavanagh

Software-Overclocker(in)
Bestimmt so in 2-3 Wochen, Gewinne können bis zu 6 Monate auf sich warten lassen.

Ganz ehrlich, wenn ich was gewinne, dann ist es mir persönlich egal wenn es länger (6Monate) dauert, denn es ist gratis und am Ende habe ich mehr als ich vorher hatte. Ist ja nicht so als müsste ich dann erst einmal Geld überweisen und dann auf meine Ware warten.

bennySB

Freizeitschrauber(in)
.....mein Fehler, hab es mit nem anderen Gewinnspiel verwechselt.
Arbeiten und gleichzeitig denken verträgt sich nicht xD

Oben Unten